Sie sind nicht angemeldet.

MSTS auf Notebook...?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 16:07

MSTS auf Notebook...?

Hallo, guten Tag.
ich möchte mir bitte den MSTS kaufen für den Notebook:
ASUS AMD Athlon 2 Cores 2,1 Ghz und 4 GB Speicher Grafikkarte ATI Radeon HD 5470 mit VRAM 1 GB.

Ist der MSTS dann lauffähig und erträglich mit den Augen?

Vielleicht liest das auch einer der so etwas verkaufen möchte (MSTS mit Strecken?)

Wo kann man bitte Trainstore laden , BinPatch und das Update 1.2 für den MSTS ?

Danke.
Gruss

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2015, 16:33

MSTS auf Notebook...?

Hallo, guten Tag.
Ich habe hier jetzt mal einige Sachen gefunden Patch1.2 für MSTS, Trainstore, BinPatch usw.

In welcher Reihenfolge muss bitte das unten installiert werden, wenn ich den deutschen Patch 1.2 durchgeführt habe bei MSTS :nixweiss: ?


ts_update_deutsch.zip
MSTSPatch1.7.022420.zip
trainupdate.exe
trainstore_3.2.2.563_de.zip
TRNSTR32.ZIP
xtracks.exe

Danke.
Gruss

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 17:07

MSTS auf Notebook...?

Hallo, guten Tag.

Was ist bitte der unterschied zu den Versionen dieser beiden angebotenen CD?
Sind die beiden Versionen auf Win7 lauffähig?

Danke.
Gruss
»funkheld« hat folgende Bilder angehängt:
  • 51QVADQTQ3L._SX385_.jpg
  • 323_0.jpg

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2015, 10:54

MSTS auf Notebook...?

Guten Morgen Funkheld

Es tut mir leid, dass ich deine Fragen erst jetzt gelesen habe. Ich selbst schreibe gerade von einem Notebook mit Windows 7 und ich habe den MSTS installiert. Also ja, der MSTS läuft auf Windows 7 und auch auf Notebooks. Aber beantworten wir die Fragen mal der Reihe nach.

Zuerst einmal solltest du auf deinem Rechner 2 Partitionen errichten. Wenn du einen festen Rechner ebenfalls hast, dann setze in dem bitte eine 2. Festplatte ein.
Die 2. Partition sollte dem MSTS und den Zusatzprogrammen (Bin Patch, Train Store etc.) vorbehalten bleiben und die größte sein. Meine 2. Partition ist 300 GB groß und es sind noch 150 GB frei.

Verwende nicht den bei der Installtion vorgeschlagenenen Standardpfad. Der Pfad sollte so kurz wie möglich sein. Zum Beispiel richte dir einen Ordner auf der 2. Partition ein mit dem Kürzel MSTS. Dort hinein installierst du dir dann denTrain Simulator.

Richte dir nun einen 2. Ordner ein, zum Beispiel mit der Bezeichnung Bahnstore (nicht Train Store!). Das wird später dein Auslagerungsordner für Train Store.

Nachdem du den MSTS installiert hast, gehe bitte in den hauptordner des MSTS und suche das Video "Startup.mpg". Lösche das. Der MSTS startet dann besser und läuft stabiler.

Der Untershcied zwischen den beiden Cd´s erkennst du, wenn du den MSTS installiert hast. Auf einem ist beriets das update 1.2 installiert und muß nicht nachinstalliert werden, auf dem anderen noch nicht. Das Update 1.2 sowie Train Store findest du auf jeder CD und DVD von GR. ich empfehle dir, die 10 jahres DVD zu installieren. Dort sind alle Fahrzeuge, die bis dahin ershcienen sind, alle Strecken (außer GR 12, 13 und die im Bau befindlichen) vorhanden. Welche strecken du installierst, kannst du dir aussuchen. Die Fahrzeuge müssen komplett installiert werden, da diese möglicherweise auf anderen Strecken eingesetzt werden. Da ich selbst Aufgaben baue, setze ich die Installation der 10 jahre DVD ebefalls voraus.

Ob du als nächstes Train Store oder den Bin Patch installierst, ist dir überlassen. Auf der DVD 10 Jahre ist eine sehr gut beschriebene Anleitung, wie man den Patch installieren sollte.

Bei Train Store mußt du darauf achten, dass dieses auf derselben partition wie der MSTS installiert wird. Beim ersten installieren, wird ein Ordner Tain Store selbst erzeugt. dort werden die notwendigen Dateien abgelegt. Starte nun train Store in der Funktion "Standard" (nicht über das GR Start - Center"). Dort wirst du gefragt, wohin Train Store seine Daten ablegen soll. Gib dort als Zielordner den Ordner "Bahnstore" (den du ja vorhin angelegt hast) ein und speichere die Einstellung. Alles weitere macht Train store dann selbstständig.

So, das ist erstmal die Kurzform. Wenn du diese kleinen Tipps beachtest, dann wirst du für den anfang erstmal Freude haben. Ich mußte, da ich den MSTS nicht im Standardpfad eingetragen habe, keine Sonderrechte verwalten. Einige, die auch Win 7 haben, mußten es wohl. Abe ich denke, sie werden auch noch was dazu sagen.

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2015, 11:22

MSTS auf Notebook...?

Ja vielen Dank.

Mit 66 Jahren kapiert man es nicht so , was manchmal da geschrieben steht in den Setup-Hilfen usw.

Danke.
Gruss

reisch

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2015, 13:00

MSTS auf Notebook...?

Der Untershcied zwischen den beiden Cd´s erkennst du, wenn du den MSTS installiert hast. Auf einem ist beriets das update 1.2 installiert und muß nicht nachinstalliert werden, auf dem anderen noch nicht.
Hallo Tobi,

ich habe von der UBISOFT CD (ist wohl die neuere) installiert, musste aber doch das Update 1.2 installieren, da sonst beim MSTS Start immer die CD im Laufwerk verlangt wurde.

HTH
Viele Grüße
Reinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2015, 13:13

MSTS auf Notebook...?

Wenn beim Starten die CD verlangt wird, dass ist es die Version 1 bzw. 1.1. Das Update 1.2 behebt den Fehler und 3 andere noch dazu. Um den Bin patch zu installieren, muß zuvor auch das Update 1.2 installiert sein. Da einige Einträge sonst überschrieben werden.

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2015, 15:33

MSTS auf Notebook...?

Hallo, guten Tag.

Muss man bitte dieses " TRNST32W.ZIP"auch bei WIN7 installieren wenn ich dieses installiert habe:
trainstore_3.2.2.563_de.zip


Danke.
Gruss

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2015, 16:47

MSTS auf Notebook...?

Hallo,

trainstore_3.2.2.563_de.zip reicht aus bzw. "enthält" die TRNST32W.ZIP bereits.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2015, 17:29

MSTS auf Notebook...?

Danke für die Antwort.

Gruss

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich