Sie sind nicht angemeldet.

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:36

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo, guten Tag.

In einpaar tagen ist der MSTS von Amazon da.
Ich möchte dann gerne viel rangieren.
Welche Strecke kann man dazu kaufen, die viele Nebengleise haben zum rangieren?

Danke.
Gruss

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:05

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo funkheld,

da kann ich Dir die Rübelandbahn empfehlen.
Und der Knüller ist, da kannst Du Deine Euronen stecken lassen, die Strecke ist nämlich Freeware.
Allerdings sollte man sich vor der Installation genau informieren, da die Strecke ein mit den meisten TS-Strecken inkompatibles Gleissystem hat.
Zu bekommen ist die Strecke hier: msts-streckenbau.de

Grüße Cris

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:55

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo funkheld,

ich würde mir die 10 Jahes DVD von GR zulegen(wenn ich Sie nicht hätte). :thumbsup:
Da bekommst Du für 20€ so viele Strecken und Fahrzeuge, dass Du monatelang Spaß haben wirst.
Und die Installation wird Dir schrittweise erklärt.
Dann hast Du eine gesunde Basis um darauf aufzubauen, weil alles dabei ist
was man für einen funktionierenden TS braucht.
Schau doch mal hier im Shop vorbei.

Gruß Bruno

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:25

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Wenn du dir die 10 Jahres DVD zulegen möchtest, hast du auch GR6 Rostock-Stralsund dabei. Im Rostocker Seehafen hast du dann so viele Gleise zum rangieren. Jede Kaianlage dort hat Gleise und dazu kommt der große Rangierbahnhof mit den einzelnen Gruppen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:36

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Und dann gehst du hier im Forum zum Download, und siehst dir die Aufgaben von max73 an.
Das sind alles Rangieraufgaben auf den unterschiedlichsten Strecken von GR.
Insgesamt 40 Aufgaben. Das reicht eine Weile :thumbsup:

Ach ja, wilkommen im Club 8)

Viel Spaß
max73

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:52

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

..............ich würde mir die 10 Jahes DVD von GR zulegen............


Ist das diese hier:
http://shop.german-railroads.de/index.php?cPath=56_76



Wird nicht mehr geliefert.


Danke.
Gruss

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:52

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo,

es ist korrekt, dass die 10-Jahres-DVD ausverkauft ist. Wir basteln noch an der Nachfolge (s. 10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?)
.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:40

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo, guten Tag.

Warum behält man nicht den alten Inhalt und macht neue Kopien zum verkaufen?
Der Verkauf war doch gut?

Ist das Neue immer besser?...manchmal kommt die Reue...

Danke.
Gruss

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2015, 23:31

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo,

die ursprüngliche 10-Jahres-DVD hat mittlerweile 37(!) Updates gesehen. Daher müsste sie eh neu zusammengestellt werden.

Das Produzieren von DVDs hat einen Haken: Man benötigt eine Art "Stempel" mit dem dann DVDs gepresst werden können. Dieser "Master" kostet einiges an Geld, so dass man eine gewisse Auflage braucht, um diese initialen Kosten auf möglichst viele DVD-Boxen umlegen zu können. Eine solche Mindestauflage wird sich aber nicht mehr in diesem Jahrhundert verkaufen lassen - der MSTS ist kein Massenmarkt, sondern eine winzig kleine Nische.

Beispielsweise sind von der ersten Auflage von GR12 noch etwa 40% in meinen Beständen bzw. lagern gegen Gebühr bei einem Dienstleister, weil ich dafür hier im Hause kein Platz habe. Wenn sich die Verkaufszahlen von GR12-Boxen halten, werde ich in etwas mehr als 100 Jahren die letzte GR12-Box verkauft haben. Ich habe sie mittlerweile finanziell abgeschrieben.

Alle neueren Produkte bieten wir zwar als Box an, aber sie entstehen in Handarbeit bei Bestellung. Voraussetzung dafür sind allerdings hochwertige Rohlinge - und damit meine ich nicht diese Dinger, die es in den Elektromärkten gibt.

Bei der 10-Jahres-DVD ist das nicht so einfach möglich, da sie eine doppellagige DVD mit ca. 8 GByte Daten ist. Es gibt zwar doppellagige Rohlinge zum Brennen, allerdings sind sie fehleranfällig. Das möchte ich einem zahlenden Kunden nicht zumuten.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:30

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Intressant, was man so liest. Ich hätte jetzt glatt eine normale DVd aus dem Elektronikhandel genommen. Intressant, was man hinter den Kulissen erfährt.

Du darfst die Gr 12 auch ohne Gebühr in meinem Zimmer lagern. Evtl. unterm Bett. Kostet dich auch nichts. :P :P :P

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:36

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Hallo,

für den Hausgebrauch sind die üblichen Rohlinge ja nicht schlecht.

Wenn ich allerdings mit voller Geschwindigkeit (16x) brenne, gibt es relativ viel Ausschuss. Zudem bedrucke ich die DVDs. Hier habe ich feststellen müssen, dass die Drucke extrem empfindlich gegen Wasser sind.

Für unsere Boxen kommen Taiyo Yuden Watershield-Rohlinge zum Einsatz. Obwohl ich hier grundsätzlich mit 16x brenne, kommt bei mir auf 170 produzierte DVDs ein Exemplar, das die anschließende Prüfung nicht ganz sauber passiert --> Ausschuss.
Zudem kann man den Druck mit der Nagelbürste unter fließendem Wasser bearbeiten. Die Farben werden dabei zwar etwas blasser, ein TDK-Exemplar war nach einer solchen Behandlung dagegen wieder weiß.

Ich möchte einfach, dass die DVDs solange wie möglich halten.

@Tobi: Danke für das Angebot. Das Bett sollte dann aber schon etwas größer sein - oder hast Du ein Hochbett? :D :D :D

Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:09

Wleche Strecke kaufen, wo man mit vielen Nebengleisen rangieren kann?

Ja danke für die Info.

Wenn ich eine CD kaufe mache ich mir immer ein Update für den Notgebrauch wenn es möglich ist wie bei einer DatenCD.
Man sollte diese DatenCD vom Material her nicht überbewerten und dadurch ein CD-Krieg anfangen.

Gruss

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich