Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2015, 19:43

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Hallo, guten Tag.
Wenn ich eine neue Aufgabe erstellen möchte von einer deutschen Strecke:

PT_18_Berlin_Hamburg oder
TSP:Hamburg-Puttgarden...

stürzt der Aufgabeneditor ab wenn ich die Strecke gezoomt habe und verschieben möchte. Die Hand sehe ich und das Bild hat dann stillstand, danach verabschiedet sich das Programm.

Bei den originalen Strecken vom MSTS geht es und kann sie bearbeiten.

WIN7-64Bit 8GB RAm, Radeon HD 5470 , 1GB VRAM.

Den Editor starte ich als Admin.
Reichen keine 8GByte Ram oder muss der Editor anders gestartet werden?

Danke.
Gruss

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2015, 21:41

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Zuerst einmal mußt du den MSTS nicht neu installieren. ich hatte das Problem auch schon mal. Die Lösung liegt in der Registry. Gebe im Gebe bei "Start" "regedit" ein. Es öffnet sich die Registry. suche den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE". Dort die Unterkategorie " "Wow6432Node" --> Microsoft --> Microsoft Games -> Train simolator --> 1.0 --> HW Renderer
Lösche dort alle! einträge, die mit AE beginnen. Keine Sorge, der Aufgabeneditor startet danach trotzdem und erzeugt die notwendigen Einträge später wieder. Er startet nun in der Grundeinstallung und du kannst wieder normal zoomen. :P :P :P

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2015, 22:23

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Hallo funkheld,

den Editor sollte man auch über "train.exe -toolset" starten und nicht mit "launcher.exe -runeditor", wie der Ur-MSTS dies noch tut.

Das geht auch nur über einen Link auf dem Desktop bzw. Schnellstartleiste. Bei mir sieht das so aus:

C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" "F:\MSTS\train.exe" -toolset -mem:2048

Dabei ist F:\ die Platte, auf der der MSTS installiert ist.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:44

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Ja danke für den Hinweis.

Aber beide Sachen funktionieren nicht. :nixweiss:
In der Regedit ist dein Text nicht zu erkennen.

Kommischerweise funktionieren die originalen Strecken vom MSTS alle.
Die lassen sich auch Zügig im Aufgabeneditor bewegen und Aufgaben zuweisen.

Ich vermute das die deutschen Strecke zu groß sind um die als Aufgabenspielerei zu nutzen???
Habt ihr schon einmal eine grössere deutsche Strecke eingeladen um Aufgaben zu erstellen?

Mehr als 4GB Speicher werden nicht gebraucht beim MSTS , weil er mit mehr Speicher nicht arbeiten kann.


Danke.
Gruss

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:14

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Habt ihr schon einmal eine grössere deutsche Strecke eingeladen um Aufgaben zu erstellen?
Ich arbeite mit einer Strecke, die 2.000 km lang ist.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:18

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Dann habe ich eine Frage zu der Strecke. Welches Rollmateiral hast du eingelagert? Wenn zuviele Fahrzeuge eingelagert sind, dann stürzt auch der Editor ab Auch hier empfiehlt sich nur die Fahrzeug.e einzulagern, die man für die Aufgabe braucht, Ich lagere mir immer nur die Strecke, auf der die Aufgabe spielen soll, die Strecken von GR (Rollmateiral) sowie noch maximal das notwendige Freeware - Material ein. Das reicht dann. Achso, wenn du den Wupper Express öffnest, dann nehme die Haken in der Anzeige für die Kilometer sowie die Signale und am besten noch die nebengleisbezeichnungen aus. Der WE (egal, ob 11 oder 12) ist sehr dicht gepackt und auch das führt gerne zu Abstürzen (zumindest bei mir).

funkheld

Fahrdienstleiter

  • »funkheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:39

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

Jup danke.

Ich habe mal die Meilenpfosten aus der Ansicht genommen (Häkchen entfernt) und schwupps waren zig hunderte Markieren von der deutschen Strecke auf unsichtbar geschaltet und es geht jetzt. Jetzt sieht die Strecke im Editor auch schön übersichtlich aus.

Die hohe Grafikauslastung war es.
Also nicht alles einschalten unter "Ansicht" im Aufgabeneditor :nono:

Danke.
Gruss

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:17

Aufgabeneditor stürzt ab nach dem laden einer deutschen Strecke für eine Aufgabe wenn ich sie gezoomt habe

:top: :top: :top:

Persönlicher Bereich