Sie sind nicht angemeldet.

RS01-PT3-Leerfahrt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:14

RS01-PT3-Leerfahrt

Hallo Denis,

ich sehe mir dass mal an und melde mich.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Wolli

Lokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:40

con Datei austauschen oder umschreiben

Das Problem ist eigentlich gar keins, die Aufgabe ist von 2007, da gab es natürlich die 194er in der Bin Patch Version noch nicht. Inzwischen sind die Loks aber bei the Train in der altern Version durch die Patch-Version ausgetauscht. Folglich muss man die Spielerlok austauschen! Oder man öffnet die con-Datei mit dem Editor und schreibt jeweils "MSTSBin " hinter den Namen.

23

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:11

RS01-PT3-Leerfahrt

@ Wolli,
nicht ganz richtig, die Loks gibt es seit Januar 2007 in der Patch Version.
In der Con der Lok den Anhang "MSTSBin" zu verpassen mag gehen, ob Sie dann allerdings läuft, wage ich zu bezweifeln.
Die Lok austauschen ist die sichere Variante.

Gruß RK54

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:23

RS01-PT3-Leerfahrt

doch.. tut sie... ...aber nur wenn man das Lockpack hat, wenn man noch die Lok von ganz früher hat, dann funktioniert das Umschreiben nicht...!!

@Wolli / RK54

Richard und ich haben uns dass mal angesehen und Wolli hat Recht, wenn man die Con umschreibt geht's. Ich hatte diesen Fehler allerdings nicht und deswegen mussten wir den Fehler nachstellen. Im Anhang mal ein Screen, was die Lok (im Pack) so mitbringt. Ohne Änderung installiert, wird sie mit der "Bin-Version" aufgerüstet. Will man ohne Bin-Version fahren. muss man die "MSTS-Standard-Dateien verwenden. Heiko hat auch Con-Dateien mitgeliefert mit und ohne Patch, sodass man sie solo in der gewünschten Version fahren kann.

@ Denis... du bist ja kein kleiner Dummer was den MSTS angeht... :D :D und hast sicher einiges ausprobiert, aber was mir nicht ganz klar ist, wieso der Austausch mit der Aufgaben-Analyse nicht geklappt hat, oder hast du es damit noch nicht versucht...?? Aber egal, also für alle die damit vielleicht auch ein Problem haben, habe ich die Spielercon angehängt.. einfach austauschen, fertig. Für dich Denis habe ich aber noch eine Fleißaufgabe.. :D :D öffne mal deine Spielercon und vergleiche sie mal mit der auf dem Bild. Ich bin fast sicher, dass in deiner Con die "Standard-Version" eingetragen ist, ändere sie wie auf dem Screen und dann sollte es aber klappen.

Gruß CapFan
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM_DB_194.jpg
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (20. Oktober 2011, 13:13)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:44

RS01-PT3-Leerfahrt

Hallo RK54, Wolli und Capfan (Jürgen) : meine con Daten waren richtig : hab die Datei : rs01-pt3-spielerlok.con von Jürgen hochgeladen installiert UND ES KLAPT : keine Meldung mehr und ich fahre mit binpatch 1.8...

(Ich hatte nur die Lok installiert (nicht die con Daten die mit der Lok mit gehen..)

Die Lok ist wunderbar

Ich bedanke alle für eure hilf (dazu auch Grisus und Robbie) :

:) :top: man kann noch schön mit MSTS mit fahren !!

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:48

RS01-PT3-Leerfahrt

@Denis:

Super, freut mich, daß alles geklappt hat.

Du mußt unbedingt Bilder veröffentlichen, damit wir alle an Deiner tollen Fahrt teilhaben dürfen

27

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:17

RS01-PT3-Leerfahrt

@ Wolli,
da ich davon ausging dass Dennis die Vorgängerlok installiert hat, hatte ich geschrieben dass Deine Methode mit dem Umbenennen nicht klappt.
Mittlerweile weiß ich von CapFan dass Dennis die richtige Lok aber die falsche Con hatte, also hattest Du mit Deiner Aussage recht :thumbsup:

Gruß RK54

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Oktober 2011, 20:40

RS01-PT3-Leerfahrt

Hallo : Also es geht jetzt fast alles : Ich kann nicht diese Aufgabe im MSTS speichern : wenn ich die wieder laden will stürzt msts ab..
Ist da etwas zu machen..

Danke meine herren :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^

Edit vom 25.10.2011 : Hatte die aufgabe mit windows 7 probiert..
Mit meine zweite plate auf "windows XP" geht das ding..
Also kommt von meine seite..

Danke noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denisfl« (25. Oktober 2011, 12:22)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. November 2011, 23:02

RS01-PT3-Leerfahrt

Es wäre jetzt aber mal interessant, ob noch weitere Win7-Besitzer Probleme mit dem Abspeichern haben...


Gruß CapFan
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. November 2011, 11:56

RS01-PT3-Leerfahrt

Was mir zu Win 7 einfällt:

Wo ist der TS installiert, unter C:\Program Files wo im deutschen Win 7 C:\Programme angezeigt wird?
Dann muss der TS als Admin gestartet werden, sonst gibt es Probleme mit den Rechten.

Grüße
Klaus
8)

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. November 2011, 08:06

RS01-PT3-Leerfahrt

@ alle,

ich habe auch ein Problem mit der "Leerfahrt".
Ich habe den Pannenzug von Günzburg nach Neuoffingen ohne Probleme geschleppt. In Neuoffingen werde ich den Zug allerdings nicht mehr los, d.h. er läßt sich nicht abkuppeln. Im Zugbedienfenster F9 erscheint beim Doppelklick auf die Kupplung: "Die Wagons dieses Zugtypes können nicht abgekuppelt werden."

Weiß jemand Rat? ich würde mich freuen und wäre recht dankbar. ( Bin patch vorhanden, Führerstandswechsel funktioniert, hab ich einen Hinweis überlesen?)



Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

32

Montag, 7. November 2011, 08:20

RS01-PT3-Leerfahrt

@ wasti801,
wo steht in der Aufgabe dass Du nur mit dem vorderen Teil der Lok weiterfahren sollst, sieht doch auch doof aus, oder? :lachen:
Hänge einfach nach dem 3. Teil ab, 32771-0 ist die Lok Die Du abhängen sollst, der Rest gehört zu der 194 178, Die ist 3 Teilig :D

Gruß RK54

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. November 2011, 09:04

RS01-PT3-Leerfahrt

@rk54,
danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass die 94-er aus drei Teilen besteht.
Wenn Du mein beigefügtes Bild anschaust ( vieleicht solltest Du doch ab und zu Deine Brille aufsetzen :lachen: ), siehst Du, dass die Kupplung zwischen Fahrzeug 0-0 ( Hinterteil der 94-er) und 32771-0 (das ist die schadhafte Lok) angeklickt ist. Die 94-er besteht aus 0-1, 0-2 und 0-0. Oder interpretiere ich die Anzeige F9 falsch?
Ich dank Dir für Deine Bemühung, vieleicht hast Du ja noch einen anderen Tipp auf Lager,

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

34

Montag, 7. November 2011, 09:19

RS01-PT3-Leerfahrt

@ wasti801,
ich habe das schon gesehen, dachte aber wegen der "blauen Lok", dass Du da abkuppeln möchtest, was nicht geht, ist Automatik.
So wie es auf dem Bild aussieht, mit der grauen Kupplung, da mit Doppelklick müsstest Du den Zug los werden.
Vielleicht hast Du versehentlich auf die falsche Kupplung geklickt?

Gruß RK54

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. November 2011, 14:36

RS01-PT3-Leerfahrt

@ alle,

ich kann den vorderen Teil der 94-er abkuppeln und da gebe ich rk54 völlig recht: das schaut echt doof aus.

Ordnungsgemäß zusammen bringen kann ich die Teile dann aber nicht mehr, der vordere Teil wird dann vor dem Mittelteil hergeschoben.
Eine Trennung zwischen 94-er und Schadlok ist weiterhin nicht möglich.



Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
Wasti801

36

Montag, 7. November 2011, 15:24

RS01-PT3-Leerfahrt

@ wasti801,
wie schaut bei Deiner 178 die Boundingbox aus?
Was hast Du in Deiner Default stehen?
Was ist das für eine Schadlok?

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. November 2011, 15:48

RS01-PT3-Leerfahrt

@ Hallo Wasti...

würdest du bitte mal ausprobieren, den Act komplett löschen und wieder neu aufspielen, das kann helfen (hat auch schon geholfen). Ich gehe auch davon aus, dass du die "Bin"-194er installiert hast..??

Beim Actbau und Test's gab es dererlei Probleme nicht, sonst wäre der Act so nicht rausgegangen.. also gibt es dann für uns immer so ein kleines..???

Versuch zunächst bitte mal obigen Tipp und melde dich wieder.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


38

Montag, 7. November 2011, 17:17

RS01-PT3-Leerfahrt

@ wasti801,
ich habe mal getestet, mit der 178 die 188 vorn und Hinten, ab und angekuppelt, Alles ohne Probleme.
Am Besten den Tip von Capfan befolgen, noch einmal installieren

Gruß RK54

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. November 2011, 20:56

RS01-PT3-Leerfahrt

Danke Dir Robert und danke Dir CapFan,

ich werde den Tipp von CapFan befolgen, allerdings komme ich in dieser Woche nicht mehr dazu.
Ich melde mich.
Kannst Du mit den bounding boxes noch etwas anfangen Robert?



Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

40

Montag, 7. November 2011, 21:07

RS01-PT3-Leerfahrt

@ wasti801,
mir ging es die Box der 150, Die ist zwar sehr mager gewählt, ist aber in Ordnung.
Beim Ankuppeln fährt man ein kleines Stück in die Lok, macht aber nichts.
Die Box der 194 scheint die Originale zu sein, rein Theoretisch müsstest Du die Loks ohne Probleme trennen können.
Merkwürdig ist nur, von jemand anderes habe ich von diesem Problem noch nichts gelesen.
Ist aber der MSTS, es gibt auch Loks Die bei mir laufen, und bei vielen Anderen nicht, ich sage nur E71, und grüße Loco-Michel :thumbsup:

Gruß RK54

Persönlicher Bereich