Sie sind nicht angemeldet.

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2015, 19:10

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Hallo zusammen,

das ist eine Fahrt mit einem Güterzug von Ehrenfeld nach Offenburg, gezogen von einer

140 617. Es gibt schon ein wenig Arbeit, aber die ist nicht so, dass man die Fahrt nicht schaffen kann.

Die weiteren Angaben kannst du auf den beiliegenden Dateien sehen.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

Ae A: Der Schienenraudi ist nicht mehr unterwegs. Die 09:31:00 in Appenweier müssen nicht mehr so genau eingehalten werden.

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=742
»tiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ettlingen.jpg
  • Malsch.jpg
  • Unterwegs 1.jpg
  • Unterwegs.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiger« (1. April 2015, 16:51)


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 12:29

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Hallo Tiger,

Besten Dank für die Aufgabe. Leider läuft die Aufgabe bei mir nicht. Nach dem Aufnehmendes Wgen in Appenweier und Wiederankuppeln am Zug kann man weiter in Richtung Offenburg fahren. (ca. 09:32) Es kommt ein Güterzug entgegen, der kurz am Signal anhält und dann weiterfährt. Dann kommt nach ca. 30 Sekunden: Wagen entgleist, Aufgabe beendet. Da scheinen KI-Züge zu kollidieren. Im Editor konnte ich allerdings nichts frsdtdtellen.

Gruß Lok1

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 14:21

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Lok 1

vielen Dank für Deine Meldung. Ich werde mal noch ein wenig warten, und schauen was bei anderen Usern passiert. Ich möchte mich natürlich nicht von der Arbeit drücken, aber vielleich kann mir ein User eine Angabe machen, damit ich die Fahrt sauber ändern kann, denn es muss etwas spezielles sein, da ich die Fahrt beim Test fertig fahren konnte.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiger« (29. März 2015, 14:33)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 22:51

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Tiger & Lok1,

ich habe die Sache einigermaßen rekonstruieren können (bei mir hat's auch gekracht, siehe Bilder). Wenn man die Rangiergeschwindigkeit und die Streckengeschwindigkeit genau einhält, kann man eigentlich nicht wie vorgesehen um 9:31 Uhr abfahrbereit in Appenweier stehen. (Am Anfang habe ich in einer längeren 20 km/h-Zone viel Zeit verloren.) Die entgegenkommenden Züge werden aber anscheinend durch das Rangieren in Appenweier beeinflusst und sind sehr knapp hintereinander eingesetzt. Zuerst kommt ein weißer Containerzug (nicht im Bild) und dann ein rotbrauner Zug. Ganz knapp hinter diesem (oder evtl. sogar auf ihn drauf) taucht dann ein schneller ICE auf, und das geht nicht gut (meinen Zug hat es gleich mit erwischt ;( ).
Ich werde noch einmal versuchen, durch extrem flottes Rangieren und Ausnutzen der Streckentoleranz (109,9 km/h) deutlich früher in Appenweier zu sein, vielleicht reicht das und der ICE hat freie Fahrt.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kuba69_05.jpg
  • Kuba69_07.jpg
  • Kuba69_10.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2015, 01:54

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Hallo,

es hat funktioniert. In Appenweier habe ich etwas flotter rangiert und konnte mich vor 9:31 h vom Acker machen. Die Gegenzüge kamen jetzt brav (dicht) hintereinander und der Auffahrunfall ist entweder gar nicht mehr oder außer Sichtweite passiert.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kuba69_12.jpg
  • Kuba69_15.jpg
  • Kuba69_18.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. März 2015, 09:05

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Kreuzkopf,

vielen Dank für Deine Meldung und Deine Bilder. Ich werde natürlich die Fahrt ändern, da ich jetzt Dank Dir die Ursache kenne.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :) :)

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2015, 10:44

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Hallo,

ich kann die Angaben von Kreuzkopf bestätigen. Wenn man vo 09:31 Uhr aus Appenweier abfährt, läuft die Aufgabe.

Gruß Lok1

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2015, 14:48

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Lok1,

vielen Dank für Deine Orintierung. Ich finde, dass die Zeit für einzelne Lokführer knapp wird. Ich möchte niemanden zumRasen animieren. :D Ich werde den Schluss noch ändern.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2015, 21:27

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Guten Abend Lok1

und wieder hast Du eine meiner Farten in das Freeway Forum gestellt. Dank Deiner ausführlichen Beschreibung, war es für mich ein Einfaches, die Fahrt zu korrigieren, und den Schienenraudi aus dem Verkehr zu ziehen.

Danke

Der Raudi war natürlich mein Fehler.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 22:57

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Kurt,

Endlich konnte ich Deine Aufgabe abfahren. Wie gewohnt lief alles wie ein Schweizer Uhrwerk und hat mir sehr viel Spass gemacht. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 12:14

Kuba_69_PT12_Überraschungen

Salü Robbie,
vielen Dank für Deine Meldung. Bei meinen Fahrten schleichen sich sicher natürlich immer wieder Fehler ein wegen des Rollmaterials.
Aber wenn das Fahren Spass macht, kann ich das verschmerzen.
Herzliche Grüsse
Kurt :)

Persönlicher Bereich