Sie sind nicht angemeldet.

Ladefehler beim Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2015, 15:46

Ladefehler beim Start

Hallo an alle

Beim letzten Versuch die Emslandstrecke, die einzeln installiert ist, unter Windows 7 zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei "Trainset/GR-DB-G-WAGEN4/Ibbhs_IF.wag" die Datei Ibbhs_IF.wag hat die Daten - 6.010 Bytes, 09.03.2010 11:21.

Diese Fehlermeldung ließ sich nicht überlisten, die gleiche Fehlermeldung kam immer wieder, die Strecke konnte nicht geladen werden. Der Test erfolgte auf zwei Computern mit jeweils Windows 7 64-bit, unterschiedliche CPU´s, unterschiedliche Festplatten, Emslandstrecke der 10 Jahres DVD, Version 1.37c.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2015, 23:18

Ladefehler beim Start

@ EberhardG

Die Fehlermeldung hat mit der eigentlichen Strecke nichts zu tun, er besagt lediglich, dass die Datei Ibbhs_IF.wag nicht vorhanden oder fehlerhaft ist.
Beim letzten Versuch die Emslandstrecke, die einzeln installiert ist, unter Windows 7 zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das mit dem einzeln installiert verstehe ich nicht. Ausserdem kann man keine Strecke starten - höchstens eine Aufgabe ( in der der Kühlwagen mitfährt ).
Jede andere Aufgabe ( in der der Kühlwagen nicht mitfährt ) müsste laufen.

Anhang:
Ibbhs_IF.zip

Edit: Mir ist grade angezeigt worden, dass die Datei Ibbhs_IF.wag Probleme macht und ich werde mir das mal genau ansehen. Bis später.
Gruß aus Köln
Achim

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 20:05

Ladefehler beim Start

Hallo Achim

Die Strecke einzeln installiert heißt nur, daß sie die einzige Strecke im Train Simulator ist, der ist natürlich auch installiert, nur eben ohne jede andere Strecke und ich kann den Train Simulator mit der Emslandstrecke einzeln starten.

Ein schönes Osterfest
Eberhard

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2015, 21:22

Ladefehler beim Start

@ EberhardG

Dann hänge deine Ibbhs_IF.wag doch mal hier an.Dann kann man prüfen, warum diese angemeckert wird.
Gruß aus Köln
Achim

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 21:53

Ladefehler beim Start

Hallo,
schau mal in diese Datei, ob alle wag-Dateien vorhanden sind: Trains eingelagert oder noch nicht.?


GR-DB-Ibbhs

Gruß Zink

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2015, 22:08

Ladefehler beim Start

... schau mal in diese Datei, ob alle wag-Dateien vorhanden sind ...
Wie kann man denn sehen, dass eine Datei fehlt - blinkt die dann ? :whistling:
Ausserdem geht es um den Wagenordner GR-DB-G-WAGEN4.

Ich weiter davon aus, dass EberhardG kein Trainstore verwendet und daher die kompletten Aufgaben und das komplette Rollmaterial geladen wird.

PS. Die Archiv Ibbhs_IF.zip macht übrigens keine Probleme. Keine Ahnung, was mir da einmal angezeigt wurde.
Gruß aus Köln
Achim

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. April 2015, 10:05

Ladefehler beim Start

Hallo,

meine erste Frage bei Fehlern in Bezug auf die Zugdatenbank wäre: "Ist der BinPatch installiert?"

In meinem Hinterkopf geistert aber noch eine Erinnerung herum, dass man diesen Fehler auch unabhängig vom BinPatch erhalten kann. Mir ist dieser Fehler bei den Bauarbeiten auf unserer HTB begegnet, allerdings ließ er sich einfach beheben, da ich beim Basteln einen dämlichen Flüchtigkeitsfehler gemacht hatte, der außerhalb der Entwicklung kaum auftreten dürfte. Ich habe das aber gedanklich als "erledigt" abgehakt und nicht "gespeichert". Nun grübele ich seit Freitag, was das gewesen sein könnte, komme aber nicht drauf. :bloed:

Tritt der Fehler auch im Erkundungsmodus auf?

Gibt der TrainStore beim Einlagern von Strecke / Aufgaben irgendwelche Fehlermeldungen?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2015, 19:29

Ladefehler beim Start

Hallo

Ich habe grundsätzlich in jeder Kopie des MSTS auch Xtracks, NewRoads, BinPatch installiert.

Ich habe die Emslandstrecke, wie weiter oben auch schon von Achim Groteclaes erkannnt, nur als Einzelstrecke installiert und auch so den Train Simulator versucht zu starten, durch die genannte Fehlermeldung kam ich auch nicht dazu. das Startfenster des Simulators zu erreichen. TrainStore nutze ich dazu nicht, weil es bei Multi-TS zu schwierig ist, TrainStore auf jede Festplatte zu installieren, dafür nutze ich lieber OpenRails, weil es einfacher zu handhaben ist.

In diesem Fall aber nutzte ich den Train Simulator unter Windows 7 direkt und nur die Emslandstrecke alleine ist installiert.
Meine Datei ist übrigens genau die gleiche, wie auch die von Achim angehängte, in einer ZIP-Datei.

Gruß Eberhard

Persönlicher Bereich