Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

brauny81

Rangierer

  • »brauny81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Niederrhein Grenze Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 22:38

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem BEDAUERLICHERWEISE :cursing: ?( . (Siehe Anhang). Beim Installieren der oben Besagte Strecke von der DVD erscheint die im Bild festgehaltene Fehlermeldung!

Also wenn ich die Strecke Installieren möchte bricht der PC nach gut 2 Prozent hab. Wenn ich es wie in der Fehlermeldung Wiederhole lädt der ein Prozent weiter. (NERVT)!

Alle anderen Strecken lassen sich gut und einwandfrei Installieren!!!!!

Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen! Wäre echt dankbar darüber.

Allzeit gute Fahrt.

Danke für eure Hilfe und es grüßt

Ihr eure Brauny81
»brauny81« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 09:56

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hast du schon mal probiert die exe-Datei für die Installation der Strecke erst von der DVD auf deine Festplatte zu kopieren und die Installation dann von dort auszuführen ? Das kann unter Umständen helfen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2015, 10:18

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo brauny81,

Jetzt wage ich mal so einen "Schuss ins Dunkle". Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei der Installation der Gesamtausgabe schon eine Fehlermeldung beim Installieren des Rollmaterials. Mit einem Update "German Railroads - Gesamtausgabe Update 1.5" wurde dieser Bug behoben.

Frage an brauny81: Hast Du das gesamte Rollmaterial samt Update auch installiert? Wenn nicht, kann es sein, dass der ET 403, der auf GR 2 verkehrt und möglicherweise auch bei der Installation abgefragt wird, dann nicht vorhanden ist und sich GR 2 deshalb nicht installieren lässt.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Müsstest Du mal ausprobieren. Das gesamte Rollmaterial braucht man eh.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2015, 19:39

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo brauny81,

hier hat die interne Prüfung der Installationsroutine zugeschlagen, die die Korrektheit der installierten Datei überprüft.

Dies kann durch einen Lesefehler von der DVD entstehen. Wie Christoph schon vorgeschlagen hat, wäre der erste Versuch, die Datei gr-gesamt-05.exe aus dem Verzeichnis gr-gesamt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von der Festplatte aus zu starten.

Eine andere Ursache könnte ein aktiver Virenscanner sein, der die Datei irrtümlich unter Quarantäne stellt.

Solltest Du weiterhin erfolglos sein, melde Dich bitte noch einmal.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

brauny81

Rangierer

  • »brauny81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Niederrhein Grenze Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 11:17

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Erst mal möchte mich bedanken für die schnelle Antwort bzw. schnelle Hilfestellung die ihr mir gegeben habt!.

Ich hab den von euch gegebenen Tip mit dem Kopieren von CD auf Festplatte ergebnislos durchgeführt. Sprich nach gute fünf Minuten kam die Fehlermeldung:

"Quelldatei konnte nicht gelesen werden". Danach wurde der Vorgang von PC abgebrochen!!!


Also es muss eine andere Lösung her für mein Problem.


Danke und einen schönen Tag


brauny 81

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 14:57

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo brauny81,

habe eben hier im Forum folgenden Beitrag von Karsten vom 30.12.2014 gefunden:

Zitat


Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:18

GR Gesamtaufgabe Neuinstallation Fehlermeldung

Hallo,

die Installationsroutine der DVD ist fehlerhaft. Das ist leider erst aufgefallen, als die DVD seinerzeit schon gepresst war.

Installiere das Rollmaterial soweit, bis die Installation abbricht.
Nachdem auch alles andere installiert worden ist, führe bitte folgendes
Update aus:

gr-gesamt-1-5.exe (ca.162 MByte)

Viel Erfolg :)

Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg

Karsten Pohl
Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag bei der Lösung Deines Problems weiter. Reinhard (trainee) hat ja schon weiter oben einen ähnlichen Hinweis gegeben.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (28. April 2015, 15:03)


brauny81

Rangierer

  • »brauny81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Niederrhein Grenze Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 00:43

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Danke Rüdiger für dein Hinweis. Die Updates habe ich mir runtergeladen. Und auch Installiert.!!!!!

Das Problem besteht weiterhin das sich GR2 sich nicht installieren lässt!!! (Könnte langsam Kotzen, Sorry aber ist so). :bloed: :bloed: :bloed:

Mir stellt sich langsam die Frage Warum vertreibt man einen Artikel der so Fehlerhaft ist.????? Normalerweise macht man in der Wirtschaft eine Endabnahme bevor der Artikel zum Endverbraucher gelangt (So kenn ich das als gelernter Kaufmann). Nur mal so nebenbei. Ich weiß aber auch das das der "Vorbesitzer" verschuldet hat. Und Sie Herr Karsten Pohl nichts dafür können, weil Sie das so übernommen haben.

Desweitern lässt sich die EMSLANDSTRECKE auch nicht Installieren bzw. tritt der gleich Fehler auf!!!

Und ich hab nochmal das Rollmaterial auf meine Rechner installiert (Neu) und nun kommt bei "Rollmaterial1" bei ca 95%
folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

Ich wünsche euch noch was und hoffe auf baldige Lösung für mein Problem.

Euer brauny81
»brauny81« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2015, 10:03

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo brauny81

Jetzt mal abgesehen vom bedauerlichen Fehler :S bei der Installation des Rollmaterials wofür es ja das besagte Update gibt.

Mir stellt sich langsam die Frage Warum vertreibt man einen Artikel der so Fehlerhaft ist.????? Normalerweise macht man in der Wirtschaft eine Endabnahme bevor der Artikel zum Endverbraucher gelangt (So kenn ich das als gelernter Kaufmann). Nur mal so nebenbei.
Kannst du dir vorstellen das du leider einen defekten Datenträger erhalten hast? (Produktionsfehler im Presswerk)
Was nun mal leider immer mal wieder vorkommen kann!
Ich hatte hier auch schon eine Film DVD und eine DVD einer Serie die nicht ging. Wurden je anstandslos vom Händler gegen ein anderes Exemplar umgetauscht.
Was zugegebener Maßen im Falle der GR Gesamtausgabe schwierig werden dürfte, da die eher nicht mehr verfügbar ist.

Wie machst du eine Endabnahme wenn du vom Presswerk 15.000 (Beispiel!!!) fertig Verpackte / eingeschweißte Datenträger bekommst?

Jedenfalls habe ich persönlich bisher von Fehlern bei der GR Gesamtausgabe abgesehen vom Rollmaterial nichts gehört.

Langer Rede kurzer Sinn!?
Wende dich an Karsten Pohl, welcher bestimmt in irgendeiner Forum ein Lösung deines Problems finden wird.

Gruß
Michael

PS: die Frage wird sich eigentlich erübrigen ......
sofern ein Zweitlaufwerk im Rechner steckt hast du es sicherlich auch mit diesem versucht.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2015, 15:04

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hi brauny81,

ich vermute mal, daß es an speziell Deiner DVD liegt - ich konnte alles mit dem Update problemlos installieren, auch keine Fehler beim späteren Spielen.

Ich drück' Dir den Daumen zur Lösung.

grüßt Roll-on

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. April 2015, 16:08

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo Brauny,

ich schließe mich Roll-On an. Es klingt sehr nach einer defekten DVD. Hast Du die DVD neu gekauft oder ist das eine gebrauchte DVD?

Kannst Du optisch irgendwelche Fehler auf der DVD feststellen? Kratzer, (leichte) Farbveränderungen etc.?

Lösungsmöglichkeiten habe ich derzeit leider auch nicht auf Lager, da die üblichen Möglichkeiten hier ja leider scheinbar nicht helfen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. April 2015, 17:14

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo,

da es beim Kopieren der entsprechenden Datei(en) von der DVD auf die Festplatte zu einer Fehlermeldung kommt (Quelldatei konnte nicht gelesen werden), ist davon auszugehen, dass die DVD einen physischen Defekt hat. Dies könnte ein Kratzer sein oder erste Alterungserscheinungen - wobei letzere nach 5 Jahren eher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen) sind, wenn die DVD sachgerecht gelagert wurde.

Einen Ersatz für die DVD kann ich leider nicht anbieten, da ich selbst außer meinem persönlichen Exemplar, das ich als damaliger Kunde von GR gekauft habe, keine Gesamtausgaben besitze.

Ich prüfe mal, welche Möglichkeiten sich nun ergeben und melde mich dann.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. April 2015, 17:36

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Mir stellt sich langsam die Frage Warum vertreibt man einen Artikel der so Fehlerhaft ist.????? Normalerweise macht man in der Wirtschaft eine Endabnahme bevor der Artikel zum Endverbraucher gelangt.

Der Master für das Presswerk war unter Garantie nicht "so fehlerhaft", denn sonst wäre dein Problem ja bei jedem Kunden aufgetreten und GR im schlimmsten Fall pleite. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Presswerk jede einzelne Disk nach der Produktion auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft wird. Normalerweise wird bei sicherheitsunkritischer Massenproduktion nur stichprobenartig kontrolliert und damit in Kauf genommen, dass eben ein kleiner Teil doch fehlerhaft ist.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

brauny81

Rangierer

  • »brauny81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Niederrhein Grenze Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Mai 2015, 11:45

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo nochmals,

erstens möchte ich mich für meine Aussage
Zitat von »brauny81«



Mir stellt sich langsam die Frage Warum vertreibt man einen Artikel der so Fehlerhaft ist.????? Normalerweise macht man in der Wirtschaft eine Endabnahme bevor der Artikel zum Endverbraucher gelangt.
entschuldigen, Ich bin da bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Bin halt verägert gewesen.


Dann

Hallo Brauny,

ich schließe mich Roll-On an. Es klingt sehr nach einer defekten DVD. Hast Du die DVD neu gekauft oder ist das eine gebrauchte DVD?

Kannst Du optisch irgendwelche Fehler auf der DVD feststellen? Kratzer, (leichte) Farbveränderungen etc.?

Lösungsmöglichkeiten habe ich derzeit leider auch nicht auf Lager, da die üblichen Möglichkeiten hier ja leider scheinbar nicht helfen.

Nein ich hab damals eine Orginal CD erstanden. Die optisch einwandfrei war und noch ist.



Ich möchte generell noch dazu sagen das es teilweise mein Fehler war, weil ich die Strecken nicht komplett nach erhalt auf den Rechner gezogen habe. Sondern erstmal eine Strecke die dann "Abgearbeitet" dann die nächste Strecke usw.. Wenn ich alle Strecken aufeinmal Installiert hätte, wäre mir der Fehler früher aufgefallen und dann hätten ne andere Lösung gefunden.


Zum Schluss habe ich ne Möglichkeit gefunden, da ich noch was brauche und demnächst mir GR 12 und 13 zulegen werde. Warte ich auf des von Karsten Pohl angekündigte Remake von "10 Jahre virtuelle Eisenbahn". Ich hoffe das Projekt wird auch umgestzt und kommt in naher Zukunft auf den Markt????



Bis dahin und danke für eure Aufmerksamkeit

Ihr euer brauny81

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brauny81« (2. Mai 2015, 11:51)


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2015, 13:11

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hi brauny81,

beim Kopieren welcher Datei kommt denn die Fehlermeldung? Und ist nur eine defekt? Vielleicht kann Dir Karsten dann ja die defekte Datei zumailen, falls nicht zu groß.
(Bitte mich zu entschuldigen, falls ich mich mit so einer Vermutung zu weit aus dem Threadfenster gelehnt habe ;( )

Schönes Wochenende,
Roll-on

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich