Sie sind nicht angemeldet.

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

  • »AlexanderD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2015, 16:37

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit einem neuen Rechner unterwegs und mittlerweile bei der Installation der 10 Jahres-DVD angekommen. Die vorbereitenden Installationen wie XTracks und Newroads liessen sich noch über die Autorun.exe starten und gingen problemlos. Ich bin gerade dabei das Rollmaterial-Teil 1 zu installieren, und habe das Problem, daßdas Installationsprogramm nach Nennung des Installationspfades mit "Keine Rückmeldung" einfriert. Irgendwo hier im Forum hab ich gesehen, daß die Dateien von DVD auf Festplatte kopiert werden sollen, dann wäre die Installation evtl. nicht so absturzanfällig, das hat leider nichts gebracht. Habt ihr evtl. nen Tip für mich, wie ich die Installation doch noch ans Laufen bringe?

Vielen Dank und liebe Grüße AlexanderD

Christian1965

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2014

Wohnort: Borken Westf.

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2015, 16:20

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Ich habe auch Win. 8.1.. das dauert bei mir einige Zeit bis er das startet, aber bei mir geht das

3

Freitag, 1. Mai 2015, 17:14

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Ich habe auch Win 8.1 und muss sagen das mit dem Autoplay klappt bei mir auch nicht so richtig. Aber zur Not kannst auch auf der DVD die Ordner über den Explorer öffnen und dann über die Ordner installieren. So hat es bei mir geklappt. Ist aber auch bei GR12 so. Da geht das über die Ordner schneller bei mir.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 01:18

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Irgendwo hier im Forum hab ich gesehen, daß die Dateien von DVD auf Festplatte kopiert werden sollen, dann wäre die Installation evtl. nicht so absturzanfällig, das hat leider nichts gebracht
Dass ist geklärt und die DVD installiert. Wie dass immer so ist, die PC's sind halt manchmal kleine Zicken... :D :D
Gruß CapFan


Erdzengel

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2016, 10:37

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Und was hast du nun getan?
Ich habe das gleiche Problem. Die erste Installation der Fahrzeuge startet nicht. Stattdessen lädt sich mein Rechner einen Wolf.
Im Autostart der CD friert er ein und eine Kopie der Datei auf Festplatte führt ebenfalls zu keinem Ergebnis, selbst nach mehreren Minuten Wartezeit.

Bitte um Hilfe.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2016, 23:02

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

In meiner Antwort war gemeint, von der 10-Jahre-DVD den Ordner gr10-jahre auf die Festplatte kopieren und die einzelnen .exe(n) halt von der FP aus starten. Das geht meist besser, als von der DVD aus.
Gruß CapFan


Erdzengel

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2016, 12:33

10 Jahres-DVD unter Windows 8.1....Installation der Addons startet nicht...

Danke CapFan, genau das habe ich getan.

Ich hatte es dann nochmal von CD vesucht, bin dann zum Rauchen mal wohin verschwunden und als ich wiederkam war das Fenster tatsächlich offen.
Also Wartezeit war alles. Das es so lange dauert hätte ich jedoch nicht getan. Danke für die Tipps, es hat funktioniert.

Persönlicher Bereich