Sie sind nicht angemeldet.

Welcher Simulator?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:14

Welcher Simulator?

Hab' ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet... Schande!!

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. Februar 2008, 01:37

Welcher Simulator?

Hallo liebe Freunde,
und wieder ich mit einer Frage:

Nun bin ich bereits beim Aufgabenbau einigermaßen bewandert und komme gut selbst zurecht. Allerdings hätte ich gerne, dass mein Zug in einem Bahnhof einen Aufenthalt von 5 Minuten hat und das Signal dementsprechend noch auf rot bleiben soll. Hab ich irgendeine Chance, dass hinzubekommen oder geht das nur über den Fahrplan (und das Signal dementsprechend auf grün)?
Good shoes won't save you this time!

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Februar 2008, 04:40

Welcher Simulator?

Hallo Eidechse115,
Du kannst einen Blindzug, vor dem Signal laufen lassen, welches Halt zeigen soll. Diesen Blindzug so legen, daß er z.B. 20sec. vor Abfahrt verschwindet und dadurch das Signal auf Fahrt geschaltet wird.
Gruß Tf150150

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:29

Welcher Simulator?

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht's denn mit diesen Wartepunkten aus, hab bisher den Nutzen davon noch nicht wirklich verstanden. Kann ich die auch benutzen oder ist das Kappes?

Gruß
Good shoes won't save you this time!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:22

Welcher Simulator?

Sofern du den Bin-Patch einsetzt und diesen auch für die Aufgabe ( falls sie veröffentlicht werden soll ) vorraussetzt, funktionieren die Wartepunkte einwandfrei. Damit kannst du einen KI-Zug für eine selbstdefinierte Zeitspanne an einem Ort festhalten. Nach Ablauf der angegebenen Zeit fährt der KI einfach weiter seine Route ab. Auf den Spielerzug hat ein Wartepunkt keine Auswirkung.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich