Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:46

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Moin!

Die Aufgabe soll laut Beschreibung 1 Stunde 40min dauern, im F11-Fenster sind auch alle Bahnhöfe aufgelistet.
Wenn ich die Aufgabe starte, soll ich ja erstmal "dem bunten Treiben" zusehen. Dann kommt die Meldung, daß ich an die Waggons fahren soll. Das Schutzsignal muß man mit TAB freigeben lassen. Die Weichen muß ich auch stellen; im Endeffekt stehe ich dann aber sauber am Zug. Und das war's. Keine Meldung, kein grün, einfach Dauer-Hp0.

Ich hab' da alles mal versucht, vor dem TAB etwas zurückfahren, vorfahren, den Zug weiter nach hinten schieben, etwas vorziehen - nix. Auch durch den Aufgabeneditor wurde ich nicht schlauer.

Was läuft falsch?

Danke schonmal,
Roll-on

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:20

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Roll-On,

die Aufgabe GRA-09 besteht bei mir aus 2 Teilen. In der Aufgabe GRA-09a fährst du mit der Lok nur an den Zug. Sie dauert 10min und sollte eigentlich automatisch mit dem Ankuppeln enden.

Danach muss man Aufgabe GRA-09b starten. Dies ist die eigentliche Fahrt nach Luxembourg. Sie dauert 100min. Wenn ich die Aufgabe richtig in Erinnerung habe, ertönt in Koblenz aber kein Abfahrtspfiff und man muss nach Starten der Aufgabe direkt losfahren.

Beide Aufgabenteile liefen bei mir ohne Probleme. Allerdings musste man im Teil b die Efficiency eines Blindzuges auf 5 erhöhen, da es sonst zu einem unverhältnismäßig langen Halt vor einem Hp0 zeigenden Signal bei km 59,5 kommt.

Gruß Dieter

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:58

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Dieter,

ja, die Aufgaben "GRA-09a-IC nach Luxembourg" und "GRA-09b-IC nach Luxembourg" bin ich auch schon erfolgreich gefahren.

Aber ich habe den Aufgabentitel schon richtig geschrieben; somit geht Deine Antwort leider voll ins Leere...

Wer will sich noch versuchen? :P

Roll-on

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:07

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Roll-on,

im Lösungsbuch zur 10-Jahres-Edition ist die einteilige Aufgabe GRA-09 nicht (mehr) vorhanden, sondern nur noch 09a und 09b. Vermutlich hat vor dir schon jemand anderes gemerkt, dass sie nicht mehr funktioniert (evtl. wegen binpatch) und hat sie geteilt.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:47

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

N'Abend!

Das wäre eine Erklärung...

Na, dann eben nicht.

grüßt Roll-on

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2021, 12:48

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo BadlVh-Fan,

ich stehe jetzt genau vor diesem Hp0 bei km 59,5. Weißt du noch, bei welchem Blindzug die Efficiency verstellt werden muss?

Gruss aus Wuppertal

Knut

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2021, 08:59

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Knut,

die Efficiency für den Blindzug „GRA-09b-Sperre Bullay“ muss von 0.03 auf 0.05 erhöht werden.

Gruß Dieter

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. April 2021, 13:53

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Ich werde das mal ändern und dann ausprobieren.

Schöne Osterfeiertage und bleib gesund

Knut

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2021, 02:48

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Was läuft falsch?



Die Aufgabe befindet sich in der Reparaturabteilung :whistling: :D
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. April 2021, 14:47

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Die Aufgabe befindet sich in der Reparaturabteilung



Gerade frisch aus der Rep.Abteilung zurück und hier zu bekommen:

https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1027

Die Aufgabe wurde komplett überarbeitet, bzw.der Act ist ein Neubau auf Grundlage der ursprünglichen Idee des damaligen Actbauers. Sie wurde nun mit BinPatch gebaut und erforderte viele nötige Anpassungen, was keinen Sinn gemacht hätte. Daher ein Neubau nach ursprünglicher Vorlage.

Viel Spaß mit dieser neuen Aufgabe.

Darkstar & CapFan im April 2021
Gruß CapFan


Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. April 2021, 14:45

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Vielen Dank Euch beiden!

Die Aufgabe läuft jetzt prima. Das nenne ich mal Service, sogar noch nach fünf Jahren! Wer sagt denn, daß das Forum hier tot sei? :schuettel:
Ich habe allerdings drei kuriose Momente gehabt - Bildschirm eingefroren.
Beim ersten Mal hab' ich den MSTS abgeschossen, die Sounds runtereschraubt, neu geladen, paar km gefahren und dann Sound wieder hoch. Kennt man ja, Ressourcenproblem (aber heute noch bei GR 4?).
Bei den anderen beiden Malen habe ich dann auf den Desktop geschwenkt und wieder zum MSTS zurück - brav weitergelaufen.
(Das nur zur erheiternden Info.)

Danke nochmal!
Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. April 2021, 19:12

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Schön dass du den IC jetzt endlich nach Trier gebracht hast.. ;)

Zu dem Thema einfrieren und solche "Scherze". Das habe ich gelegentlich auch schon gehabt. Da aber an den Strecken nichts mehr geändert wurden, können die es nicht Schuld sein. Ich persönlich habe da Win10 im Verdacht, was uns die Kommunikation mit dem MSTS schwieriger gemacht hat und weiter schwieriger machen wird. Leider können wir ja auch nicht auf den Bin-Patch Bastler zurückgreifen, der könnte evtentuell nochmal hier und da was nachjustieren. Aber solange wir "irgendwie" durchkommen, müssen wir halt damit leben.

Das Problem Win und Spielen habe ich auch an anderer Stelle schon gehabt. Auch da wird es zunehmend "enger".

Wie gesagt, solange es noch geht und wir noch Bock haben Aufgaben zu bauen, müssen wir halt auch mal Probleme mit einkalkulieren. Aber das ist schon länger so.. der eine sagt: Ich habe hier und da Probleme, der andere sagt: I net :whistling: :D Wenn du jetzt in diesem Moment zwei identische PC's baust und auf beiden die gleiche Win-Version drauf spielst, garantiere ich dir, eines Tages gibt es einen Unterschied. Wir bauen halt so, dass wir das Gefühl haben, damit könnten "die meisten" fahren. Dabei müssen wir auch mal künstlerische Freiheiten mit verarbeiten.
Gruß CapFan


Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2021, 10:23

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Jo, haste recht.
Ich habe derzeit wegen des MSTS noch ein Dualboot-System Win 10-64 und Win 7-32. Hoffentlich läßt sich W7 auf einem späteren neuen PC auch noch installieren ...

grußhofft Roll-on

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2021, 14:19

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hi CapFan,

nicht nur Du (besonders) und ich halten der Aufgabe die Treue - auch die Passagiere!
Da haben die doch glatt immer noch gewartet auf den Bahnsteigen!

:respect1:

Persönlicher Bereich