Sie sind nicht angemeldet.

Soundtrigger 105/106

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2015, 01:27

Soundtrigger 105/106

Ich habe mie mal den Sound aus dem Beitrag von Darkfox
Neues aus Polen
heruntergeladen.

In den *.sms-Dateien fand ich Trigger mit der Bezeichnung 105 bzw. 106 zum Auslösen eines Türöffnungs-/-schließsounds.



Diese Trigger habe ich bisher noch nie in Sounds gesehen.

Kann jemand Näheres zu diesen Triggern sagen?

PS. Im Beitrag von Darkfox stand noch, dass "dieser mit ORTS kompatibel ist". Vielleicht hängt's damit zusammen.
Gruß aus Köln
Achim

reisch

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2015, 09:26

Soundtrigger 105/106

Hallo Achim,

im ORTS Manual steht unter 14.3 etwas über 'Discrete Triggers' und unter 14.3.1 etwas über 'OR- Specific Discrete Triggers', u.a.- triggers 105 - DoorOpen and 106 - DoorClose (valid for all locomotive types); they are triggered by the Q and Shift+Q keys and are propagated to the wagons of the consist (that is also the .sms files of the wagons can refer to these triggers).

Vielleicht hilft das weiter.
http://www.openrails.org/files/Manual.pdf

Viele Grüße
Reinhard

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 12:37

Soundtrigger 105/106

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Da ich mich noch nicht mit dem ORTS beschäftigt habe, waren mir diese Trigger nicht bekannt.
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich