Sie sind nicht angemeldet.

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Montag, 8. Juni 2015, 20:16

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

Die Open Rails - Version von der Aufabe N 3512 Kiel - NMS von Jan Olaf.

Vielen Dank an Jan-Olaf für seine Einwilligung zum Hochladen seiner an OR angepassten Aufgabe und auch ein herzliches Dankeschön an trainee, der die OR-Aufgabe mehrmals getestet hat sodaß sie jetzt eigentlich ohne Probleme laufen sollte


http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=754

Gruß

trainaholic

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:12

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

so, ich habe dann mal diese Aufgabe mit dem OR gefahren und vom Ablauf her, lief sie tadellos.
Die Textmeldungen kamen an den richtigen Stellen, die Weichen, Signale wurden einwandfrei gestellt
und auch die KI-Züge fuhren einwandfrei.Von der graphischen Darstellung wollen wir gar nicht reden,
alles allererste Sahne. Einfach ein Genuß.
Allerdings musste ich erneut feststellen, das das Rollmaterial wohl doch an den OR angepasst werden muss.
Nehmen wir als Beispiel hier die 220: in der Aufgabe für den MSTS kann ich locker bis zur Ankunft in Neumünster
die Verspätung durch den kreuzenden Güterzug kurz hinter Kiel wieder reinfahren, ohne die Höchstgeschwindigkeit
zu überschreiten. Im OR dagegen gelingt es nicht, da hier das Beschleunigungsvermögen der 220 eine ganz andere ist.
Es dauert übertrieben gesagt eine kleine Ewigkeit bis die Lok mal ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht.
Entweder man passt die Fahrzeiten der Aufgabe an die Loks an, oder umgekehrt. Dann müsste man allerdings jeder
Aufgabe eine modifizierte Eng-Datei der Spielerlok beilegen.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainaholic

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:28

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

Hallo driverboy,

danke für deine Rückmeldung, allerdings teile ich deine Einschätzung bzgl. der Anpassung des Rollmaterials überhaupt nicht, es könnte ja auch durchaus sein, das die Fahreigenschaften im MSTS unrealistisch sind.
Mit solchen Aussagen schreckt man nur potentielle Spieler ab.
Sicher, du kannst zwar die Verspätung nicht wieder reinfahren( wäre das in der Realität denn möglich gewesen?), ich hatte jedoch den Aufgabenablauf so angepasst, das alles andere trotz des unterschiedlichen Fahrverhaltens so abläuft wie in der Originalaufgabe.
Deshalb grundsätzlich: Um mit OR fahren zu können, sind keine Anpassungen des Rollmaterials nötig.

Gruß

trainaholic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainaholic« (10. Juni 2015, 23:39)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:14

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

Detlef,

das liegt sicherlich auch an den unterschiedlichen PC-Systemen und man kann einfach eine Aufgabe
nicht für alle Systeme optimal bauen.
Wie ich schon schrieb lief die Aufgabe einwandfrei bis auf eine kleine Abweichung die mir jetzt erst
bei erneuter Fahrt aufgefallen ist. Im MSTS fährt ja ab Elmshorn der Regionalzug vor dir ab und du
musst "hinterher zuckeln" Im OR dagegen habe ich freie Fahrt, der Regionalzug steht rechts neben
mir und hat rot. Resultiert wohl daraus das der Zeitablauf nicht mehr so richtig stimmt,aufgrund der
Verspätung zumal auch die Meldung das alle Fahrgäste ausgestiegen und das Licht ausgeschaltet ist,
bereits bei der Einfahrt in den Bahnhof Elmshorn kommt und nicht erst wenn ich eine Weile stehe.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:32

Open Rails N 3512 Kiel - NMS

das liegt sicherlich auch an den unterschiedlichen PC-Systemen und man kann einfach eine Aufgabe
nicht für alle Systeme optimal bauen.

Hallo driverboy,

da hast Du völlig Recht - das ist schon im MSTS so. ;)

Bei meinen Testfahrten dieser Aufgabe für OR kamen die Zeitboxen immer da, wo sie sollten und der Regionalzug ist auch vor mir abgefahren. Muss allerdings schon "zugeben", dass ich fast immer mit "Vollgas", d. h. mit 100% Regler beschleunigt habe und auch gefahren bin. Das ging, ohne dass "Radschlupf" angezeigt wurde.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich