Sie sind nicht angemeldet.

windows 10

petrik johannes

Oberlokführer

  • »petrik johannes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:36

windows 10

ich ersuche um eine kompitente Antwort auf eine einfache Frage ab 29.juli gibt es laut meinem PC-Spezialisten das neue Windows 10 Programm zum herunterladen, die vorankündigung mit vorbestellung hat uns Microsoft schon seit dem vorletzten update beglückt und der grosse Hammer ab 01.01-2016 gibt es für das gesamte 7 er Programm keine Updates mehr nun meine frage-- bitte an das Forum funktioniert der TS auch noch unter Windows 10 (unter Windows 8 soll das ganze ja mit ach und krach gegangen sein,oder will Microsoft den TS als lästiges anhängsel zu Grabe tragen, obwohl dieser Verein Millionen dami geschäffelt hat, bleibt uns wohl nicht anderes über als wieder zum guten alten Hühnerspiel--Schifferlversenken-Panzerabschiessen zuzrückzukehren oder mit hilfe eines hochwertigen Programmes den ganzen "Blechtrottel" PC umzurüsten-bauen,damit der TS wieder in schwung gerät, bitte um eine gut verständliche antwort 1000 dank im voraus hannes aus innsbruck weitere persönliche daten sind german-railroads bekannt

reisch

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:06

windows 10

Hallo Johannes,

wenn du Windows 7 installiert hast und zufrieden bist - keine Panik!

Sicherheitsupdates wird es lt. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle bis 14.01.2020 geben.
Funktionserweiterungen im Mainstream Support wurden allerdings schon am 13.01.2015 eingestellt.

Aber wer braucht bei Windows 7 wirklich Erweiterungen ;-) , ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden und lasse anderen bei neuen Versionen den Vortritt.

Gruß Reinhard

3

Montag, 15. Juni 2015, 16:01

windows 10

Na ja, und was wenn man sich einen neuen PC holen muss und es dann Win 7 nicht mehr gibt?

Gibt ja schon seit einiger Zeit keine PCs mehr mit Win 7, jedenfalls bei Media Markt, Saturn und co. Was ist mit den Leuten? Unter Win 8 läuft der MSTS zwar unter einigen Bedingungen, wie bei mir sehr gut. Nur Neukunden wird man so nicht mehr gewinnen können für den MSTS als auch für neue Addons.

Ist zwar sehr traurig, aber ich glaube MS hat mit dem MSTS schon lange abgeschlossen.

reisch

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 17:46

windows 10

Hallo Thalys,

ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es z.Z. keinen zwingenden Grund gibt, ein lauffähiges Windows 7 auf Windows 10 zu bringen.

Natürlich, wenn man durch neue HW oder neue SW auf ein neueres Windows getrieben wird, kann es irgendwann mit dem MSTS Probleme geben.

Aber vielleicht kann man einen leistungsfähigen gebrauchten PC erwerben und diesen vielleicht nur für den MSTS einsetzen. Möglichkeiten gibt es einige.

Nebenbei: dass der MSTS als über 10-jähriger Dino noch auf Windows 7 läuft, ist in der schnelllebigen IT-Welt schon ein kleines Wunder ;-) und MS interessiert das kaum.
Ich hoffe jedenfalls auch auf das z.Z sehr aktive OpenRails Team, auf das wir noch lange mit MSTS und/oder ORTS fahren können.

Viele Grüße
Reinhard

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich