Sie sind nicht angemeldet.

Startbild und einzelne Texturen werden fehlerhaft angezeigt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:46

Startbild und einzelne Texturen werden fehlerhaft angezeigt

Hallo,

seit kurzem habe ich einen neuen Laptop mit "Win 7 Ultimate 64 Bit" und einer Graka "NVIDIA Geforce 820M". Jetzt habe ich das Problem, das das Startbild (Load.ace) und vereinzelte Texturen werdend der Fahrt nicht richtig angezeigt werden. Das Startbild blitzt nur par Mal kurz auf und die Textzeilen unten ("Suche nach fehlenden Terrainpuffern", "Größe und Inhalt der ...", "Ladevorgang abgeschlossen." u.s.w. ) werden gleichzeitig, also übereinander, eingeblendet.
Die vereinzelten Texturen betrifft in erster Linie das Zs3 und Zs3v am Signal. Die Ziffer ist in größerer Entfernung nicht zu sehen. Erst bei ca. 50m Abstand beginnt die Anzeige zu flimmern. Wenn ich näher ran fahre, wird die Zahl allmählich deutlicher und bei ca. 20m Abstand ist die Punktmatrix zu erkennen.

Welche Angaben muß ich wie in der Software ändern?

LG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:22

Startbild und einzelne Texturen werden fehlerhaft angezeigt

Zumindest bei Dennis' Signalen wird die entfernungsabhängige Darstellung der Ziffern vom Zs3/Zs3v per Mip-Maps in der Textur geregelt. Wie die von der Grafikkarte behandelt werden, lässt sich normalerweise im Treiber einstellen. Wie der Punkt bei NVidia heißt, kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur zur Lösung.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2015, 15:49

Startbild und einzelne Texturen werden fehlerhaft angezeigt

Hallo Heiko

Welche maximale Bildschirmauflösung ist bei deinem Laptop möglich, welche Bildschirmgröße hat er und welche Auflösung hast du im TS eingestellt, es wäre zu empfehlen, dem Laptop und auch im TS die größtmögliche Bildschirmauflösung mit 32-bit einzustellen. Wenn das auch nicht hilft, kannst du nur noch den neuesten GeforceM-Treiber installieren, wenn er noch nicht installiert sein sollte, vielleicht hilft das weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Persönlicher Bereich