Sie sind nicht angemeldet.

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2015, 19:26

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo zusammen!

Leider gibt es bei mir ein kleines Problem. Da ich mit dem MSTS auf einen neuen Laptop mit Win 7 Ultimate 64bit umziehen musste, musste ich auch Train Store neu installieren. Das habe ich von der GR 6 -CD getan und das ging ohne Probleme. Wenn ich jetzt das Programm mit Doppelklick starte, meldet sich Windows mit: "Windows Language Resources are not available. The Program will run with Language Options disabled." Nach Klick auf ok. startet Train Store auf englisch. Wie komme ich am Besten an die deutsche Fassung?

Gruß, Heiko.
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Pastafan

Lokführer

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 19:50

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo Heiko,

für Win7 gibts hier einen Patch der dein Problem beheben sollte:

http://www.thetrain.de/configuration/dow…244001256740706

Gruss
Robert
weniger ist (manchmal) mehr

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2015, 21:33

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo Heiko

Kann es sein, daß neben der deutschen Sprache auch noch die englische instaliiert ist, ich habe schon öfter Windows Installationen gemacht und musste dann jedesmal feststellen, daß in der Taskleiste unten rechts das Symbol DE mit Pfeil nach oben/unten vorhanden war, weil Windows dann die englische Sprache automatisch neben der deutschen mitinstalliert.

Manche Menschen wollen manchmal auch die englische Version nutzen, wer das aber nicht tun will, kann die englische Sprache problemlos entfernen. Das ist ganz einfach, nur den genannten Pfeil nach oben/unten anklicken und darin die englische Sprache entfernen, sonst installieren sich manche Programme nicht direkt in deutscher Sprache, sondern englisch.

Normalerweise kann man im Menüpunkt "Tools" unter Sprache/Language auch die gewünschte Sprache einstellen. Die Datei von der GR-6 CD enthält auch die deutsche Version, wenn im System auch nur die deutsche Sprache wählbar ist, wird auch bei dir automatisch die deutsche Version installiert.

Der Patch für Windows 7 ist auf jeden Fall auch notwendig, weil es die Kompatibilität für Windows 7 sichert.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:17

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Vielen Dank an Euch, der Patch hats gerichtet. Jetzt ist alles auf deutsch.

Gruß, Heiko.
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

JamesBond00737

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:34

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo zusammen ,

ich habe nachdem ich meinen PC (Windows 7 64 Bit ) neu aufgestzt habe wieder MSTS und Train Store (3.2.2.563) installiert . Läuft eigentlich auch alles außer das jetzt nicht mehr die Zugverband Vorschau angezeigt wird ( das Symbol fehlt !!! ), warum auch immer kann mir jemand weiter helfen damit ich mir im Train Store den Zugverband bevor ich fahre anschauen kann . Ich Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe .Da mir im Moment einfach was wichtiges dadurch fehlt !

Viele Grüße

JamesBond00737

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2015, 12:05

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo JamesBond00737,

willkommen im Forum.

Wenn du den PC neu aufgesetzt hast, ist vielleicht das Programm sview.exe noch nicht (wieder) installiert?
(siehe angehängten Auszug aus dem TrainStore-Handbuch)

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • TSView.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich