Sie sind nicht angemeldet.

Warnow 1990

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 14:42

Warnow 1990

Wie im Bereich Screenshots aus dem MSTS, Seite 112, bereits angedeutet, gibt es hier die passende Aufgabe zu den Bildern. Es ist nur der Schnellzug D 1278 im Jahr 1990 zu fahren. Er wurde auf Wunsch der Regierung der CSSR für die Sommermonate eingeführt, damit deren Bürger erholt und entspannt an der Ostsee Urlaub machen konnten. Aufgrund der Währungsumstellung im Jahr 1990 waren die Urlaubsplätze ab 1991 nicht mehr für diese menschen zu bezahlen und der Zug fuhr das letzte Mal 1990. Der Zug sowie die personenzüge sind nach original Kursbuch zusammen gestellt. Die Güterzüge sind frei erfunden. Ich empfehle, außer der Liesmich, auch die die Allgemeinen informationen zu lesen, da dort nützliche Kleinigkeiten vermerkt sind. Mitgeliefert wird wie immer bei mir auch noch die notwendigen Geschwinidgkeits- und Fahrzeitenhefte.

Und wo spielt die Aufgabe? Die Fahrt beginnt in Dresden Hauptbahnhof (Pro Train 5) und führt über Berlin Lichtenberg und Rostock Hauptbahnhof nach Warnemünde (Pro Train 19). Viel Spaß an der Ostsee. :D

Warnow 1990
»Tobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2_13.jpg

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2015, 09:50

Warnow 1990

Hallo Tobi : Bin deine zwei Aufgaben gefahren : Wollte dir schon sagen das sie Suuuuuper sind ! :top: :top: :top: :top:
Du baust wirklich Interessante Szenario, die KI Züge sind Fantastisch und das Gefühl im richtiges Leben der Eisenbahn drin zu sein ist sehr hoch !! hab schon mehrere Aufgabe von dir gefahren, die sind immer besser (bin auch dabei bei freeway Gmbh).
Bravo und nun weiter so, du bringst uns viel Freue, und mit MSTS hat mal so viel Auswahl in Strecken gegen TS2015 das ich noch gerne dabei bin..
Und die Idee eine ganze fuhrt von eine Zug durch mehrere Strecke ist richtig Interessant : Ich mach weiter mit deine Sirius Aufgaben Paket (hab mir deswegen die Berlin Halle 2013 gekauft).
Gruß aus Frankreich und noch mal DANKE !! :respect1: :respect1:
Denis

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2015, 12:33

Warnow 1990

@Tobi,

erst einmal vielen Dank für dieses tolle Aufgabenpaket. :top: :top:
Der 1.Teil war schon super und lief ohne jegliche Probleme :top: :top: :top:
Der KI-Verkehr spitze - nicht zuviel und nicht zu wenig - wirklich top :top: :top: :top:
Auch der 2.Teil bis dahin wo ich gekommen bin, wirklich super, aber jetzt stecke ich fest ;( ;(
Konnte bis kurz hinter Waren speichern und die Aufgabe fortsetzen.Jetzt aber, nach beginn des
160 km/h Abschnittes stellt mich bei Kilometer 74 ein rotes Signal auf freier Strecke.
Komme um 7:08 dort zum stehen.
Habe 15 Minuten gewartet, aber nichts tut sich. Habe dann versucht zu speichern. Entweder friert der TS
sofort ein, nicht einmal der Speicherbutton erscheint, oder wenn er erscheint, dann im Moment des speicherns
und ich muss den TS abkippen. Wenn ich dann die Aufgabe von diesem Punkt aus starten will, kommt die
Meldung das gespeicherte Spiel kann nicht wieder hergestellt werden. Hast du eine Idee ???
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Der Radler

Oberlokführer

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 31. März 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2015, 19:14

Warnow 1990

@driverboy

Die Ursache für dein Problem ist ein falsch eingesetzter KI-Zug. Das heißt, ab einer bestimmten Stelle kannst du zwar einen Spielstand laden, aber nicht noch einmal speichern. Da kommt es zum Absturz und zur besagten Meldung. Der Fehler liegt immer hinter der Stelle an dem das Zwischenspeichern nicht mehr funktioniert. Dir bleibt also letztendlich nichts anderes übrig, als den Rest der Aufgabe durchzufahren. Wer etwas vom Aufgabenbau versteht, sollte den Fehler finden, kann aber manchmal ein ziemlicher Aufwand sein.

Mit freundlichem Gruß,
Der Radler

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2015, 19:23

Warnow 1990

@ Der Radler,

das würde zumindest erklären warum ich nicht speichern kann. Aber das erklärt nicht warum ich dauerrot habe, :nixweiss:
zumal Denis offensichtlich diese Aufgabe ohne Probleme fahren konnte.
Ich werde die Aufgabe jetzt noch einmal ganz neu starten, mal sehen was dann passiert.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2015, 19:50

Warnow 1990

Guten Abend Jens,

das Problem geht häufig damit einher, daß Signale für den Spielerzug nicht mehr auf Frei umschalten, was Du ja beobachten konntest.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. September 2015, 20:46

Warnow 1990

Du solltest eigentlich zwischen Waren und langenhagen immer wieder mal rot haben, weil du dort einem Güterzug hinterher bummelst. Der Güterzugfahrer hat offensichtlich geschlafen. :D Dann ist vor Rostock Hauptbahnhof noch ein schnellzug aus Güstrow, der vor dir reingelassen wird. Und in Bramow hast du noch einmal einen Betriebshalt, um dort auf eine S - Bahn zu warten. Sonst sollte eigentlich kein rotes Signal vorhanden sein. Warum bei dir jetzt ein solcher Fehler passiert, ist mir ein Rätsel. Scheint bei anderen nicht der Fall zu sein, sonst hätten sich bestimmt schon mehr gemeldet. ?( ?( X( :(

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2015, 20:28

Warnow 1990

@Tobi,

ja das mit dem Güterzug habe ich gehabt ;)
Nachdem ich diesen überholt habe, beginnt ja kurz danach der
160 km/h-Abschnitt und dann kommt HP0
:( :(
Wie schon geschrieben werde ich die Aufgabe noch einmal komplett von vorn anfangen.
Mal sehen was dann passiert
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Der Radler

Oberlokführer

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 31. März 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2015, 23:12

Warnow 1990

@driverboy

Falls du noch einen Speichstand vor Neustrelitz hast, nimm den, dann brauchst du nicht alles noch einmal fahren.

Mit freundlichem Gruß,
Der Radler

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. September 2015, 11:44

Warnow 1990

Hallo Tobi,

Dein Aufgabenduett konnte ich soeben erfolgreich abschliessen. Abgesehen von den verschiedenen Halten an roten Signalen lief alles wie am Schnürchen, der Ki-Verkehr war genau richtig bemessen. Allerdings waren die Mitreisenden wenig erbaut über die Verspätung, da einige von ihnen in Warnemünde ihre Fähre verpasst haben. :protest:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. September 2015, 21:27

Warnow 1990

@ Tobi,

im 2.Anlauf hat es jetzt geklappt und ich konnte die Fahrgäste sicher nach Warnemünde bringen.
Weiss der MSTS was ihm im 1.Anlauf nicht gefiel :D :D
Wieder eine sehr schöne Aufgabe von dir die sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn die letzten Kilometer nervig waren.
Du siehst das Fährschiff aber du stehst am roten Signal. Bis dahin warst du pünktlich und dann das :nono: :thumbdown:
Ganz schön gemein :ironie: :lachen:
Gerne weiter so Tobi :top: :top: :top: :top: :top:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Persönlicher Bereich