Sie sind nicht angemeldet.

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

41

Montag, 19. Oktober 2015, 20:10

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Robbie und alle anderen

Ich habe auch erst heute nochmal versucht, unter Windows 10 (Update von Windows 8.1), mit der Hilfe von Open Rails 3284, 3280, 3276 Editionen, diese Aufgabe zu starten, leider konnte ich die Aufgabe nicht "richtig" starten.
Das Aufgaben-Fenster an sich startete schon ganz normal, konnte alle Funktionen einschalten, nur beim Drücken der "D"-Taste zeigte sich zwar unten "Regler öffnen", er blieb aber auf 0 %, das Drücken der D und A - Taste bleibt ohne Wirkung.
Unter verschiedenen Editionen von Open Rails, bei mehreren Aufgaben hatte ich den gleichen Effekt, nur eine für Open Rails gebaute Aufgabe auf Riviera di Levante Genova Livorno konnte ich auch den Zug starten, da blieb die "D"-Taste nicht auf 0% und es lief wie es sollte.
Möglicherwese habe ich damit einen neuen Bug gefunden, jeder der möchte, kann das selbst probieren und eventuell an die Entwickler melden, ich kann das selbst nicht, weil mein Englisch nicht gut genug dafür ist, vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. Oktober 2015, 20:49

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Möglicherwese habe ich damit einen neuen Bug gefunden,

Hallo EberhardG,

ein Bug ist das schon, aber der hat nicht direkt mit OR zu tun, sondern ist ein doppelter falscher Eintrag in der ENG der 120. Dem MSTS macht das nichts aus, aber OR lässt dann in der 120 keine Leistung aufschalten. Entdeckt hat das G. A. und die Lösung gleich mitgeliefert in diesem Beitrag im TSSF-Forum: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=10609.0.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. Oktober 2015, 21:23

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Reinhard

Vielen Dank für deine Aufklärung, für mich ist das aber nicht ganz die richtige Lösung. Erst letzte Woche habe ich mein System von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet, unter Windows 8.1 bin ich mit den gleichen Open Rails Editionen gestartet und konnte bis dahin auch alle Aufgaben fahren, auch die, um die sich dieser Thread dreht.
Eigentlich wollte ich auch nur mal sehen, ob diese Aufgabe unter Open Rails startet und wie ich Robbie damit ein wenig helfen könnte, ihm dafür Open Rails nahe stellen wollte, was ich jetzt leider nicht mehr kann.
Da der MSTS unter Windows 10 mit ATI-Grafikkarte leider nicht gestartet werden kann, bin ich schon seit längerem auf Open Rails umgestiegen, TrainStore benutze ich nur, um zu sehen, welches Material für die Aufgaben notwendig ist.

Was genau muss ich dann in jeder eng.Datei ändern oder löschen, damit es dann auch unter Open Rails funktioniert ?

@Robbie

Es wäre sicher gut, um eine Lösung für dein Problem zu finden, uns vielleicht mitzuteilen, welche Konfiguration du hast, einen einzigen MSTS oder mehrere, wie ich, und wieviele Strecken als Zahl installiert sind, startest du die Aufgabe mit oder ohne TrainStore oder ganz anders ?
Versuch doch mal. dieser Strecke einen eigenen MSTS zu gönnen, als einzige Strecke und auch nur das für diese Strecke notwendige Rollmaterial. TrainStore ist da eine ganz gute Hilfe dabei, dir das notwendige Material anzuzeigen, bei einer Installation ohne jegliches Matarial wird die Aufgabe untersucht und eine Liste erzeugt, so daß du nur noch das notwendige Material einfügen musst, dann sollte alles funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:29

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Was genau muss ich dann in jeder eng.Datei ändern oder löschen, damit es dann auch unter Open Rails funktioniert ?

Hallo Eberhard,

es handelt sich um die 120-120.eng und 120-139.eng im GvS_DB120-Ordner.

In beiden ENGs ist die Zeile "EngineControllers" innerhalb des Blocks " EngineControllers ( ... ) " doppelt und stört im ORTS. Den MSTS stört es nicht. Warum? :nixweiss:

Der fragliche falsche Eintrag sieht bei der 120-120 so aus (Zeilen 816ff.):

EngineControllers (
Throttle ( 0 1 0.015 0
NumNotches ( 0 )
)
).

Richtigerweise müsste er aber so aussehen:

Throttle ( 0 1 0.015 0
NumNotches ( 0 )
)


Analog auch in der 120-139 und ggf. auch in anderen im selben Ordner vorhandenen (Freeware-)Versionen der 120 von Wanderbaustelle.

Win 10 habe ich nicht, allerdings habe ich einen Laptop, auf dem der MSTS auch unter Win 7 Prof 64 Bit nicht mehr läuft und ich dort fallweise auch mit OR fahren muss, was aber nicht oft der Fall ist. Leider kann ich zu Deinen anderen Problemen aber nichts sagen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:53

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo EberhardG,
Da der MSTS unter Windows 10 mit ATI-Grafikkarte leider nicht gestartet werden kann, bin ich schon seit längerem auf Open Rails umgestiegen, TrainStore benutze ich nur, um zu sehen, welches Material für die Aufgaben notwendig ist.

Wie alt ist Deine Grafikkarte? Ich habe ein AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte und Windows 10 und der MSTS läuft.
Gruß Tf150150

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:55

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Tf150150

Mein Acer Notebook hat eine Intel CPU und wie schon erwähnt, eine ATI-Grafikkarte mit 1 GB Speicher, Windows 10 will nicht richtig starten, Treiberprobleme. Nur mit einer nVidia-Grafikkarte würde sich das ändern, aber das möchte ich nicht, es gibt ja noch zum Glück Open Rails und damit kann ich Aufgaben starten und fahren.

Die Aufgabe konnte ich gestern dann doch noch starten, nachdem ich mit einer anderen Lok eine kurze Erkundung gefahren bin. Warum es jetzt doch ging, wo es zuerst nicht wollte, blebt mir aber ein Rätsel.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Fast hätte ich es vergessen, ich möchte mich auch bei Trainee, für seine ausführliche Erläuterung bedanken, jetzt weiß ich was zu ändern ist, wenn es mal doch nicht gehen sollte.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:21

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Notebook

Hallo EberhardG,

das ist der Knackpunkt. Auf Laptops / Notebooks funktioniert der MSTS nur mit einem Nvidia-Grafik-Chip oder entsprechender Graka. Sieh mal dieses Thema, speziell Beitrag Nr. 37 von Karsten Pohl.

Meiner hat einen Intel-Grafikchip (hatte Karstens Text nicht aufmerksam genug durchgelesen :rolleyes: ), und da habe ich auch nur den Buchstabensalat beim Start. Also da drauf auch nur OR.

Auf den MSTS möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.

Und selbst mit dem TS2016 konnte ich mich mittlerweile etwas anfreunden. Allerdings würde der, wollte man da alles mitnehmen, einen ganz dicken Geldbeutel voraussetzen, den ich nicht habe.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:25

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Entschuldigung, ich glaube wir haben hier etwas das Ziel aus den Augen verloren. ;)
Könnten wir hier bitte wieder auf die Aufgabe EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf) zurück kommen?


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 21:21

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

ich glaube wir haben hier etwas das Ziel aus den Augen verloren.
Könnten wir hier bitte wieder auf die Aufgabe EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf) zurück kommen?

Hast recht. :whistling:

Hier noch eine Anregung an Robbie, falls er noch nicht die Lust verloren hat: Tausche doch einmal mit der Aufgabenanalyse den angemeckerten Steuerwagen durch einen anderen ebenfalls als WAG definierten aus und schau mal, ob die Aufgabe dann startet.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

50

Samstag, 5. Dezember 2015, 21:41

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo zusammen, ich stehe seit Aufgabenbeginn in Münster vor Hp0, die Zusteigezeit ist abgelaufen, und ich soll auf das Ausfahrsignal warten....Jetzt um 21.05 Uhr meine Frage....soll das so sein? Liebe Grüße Alexander

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

51

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:22

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Alexander.

Nein, das sollte nicht so sein. Das Signal sollte ca. 20 Sekunden vor dem abfahrtspfiff auf fahrt gehen. Manchmal schalten die Signale im MSTS nicht wie gewünscht. Je nach verwendetem System ist das unterschiedlich.

Versuche doch einfach einmal, gegen das rote Signal anzufahren. Dann sollte es schalten.


Freundliche Grüsse

RLF

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:29

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Danke für deine schnelle Antwort, das mit dem Anfahren habe ich probiert, da kommt das Problem, daß der Regler nicht von 0 % weicht.....die oben genannte Eng-Änderung hat zumindestens bei mir nicht geholfen.

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

53

Montag, 7. Dezember 2015, 16:16

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Kleine Frage.

Fährst du die Aufgabe mit Open Rails? Dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
Die Aufgabe ist für den MSTS geschrieben.


Gruss RLF

Maki2001

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:47

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo,

sorry das ich das alte Thema ausgrabe, aber gibt es noch eine Downloadmöglichkeit für den "ARS_Hccrrss.rar" ?

Grüße
Mario

trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:25

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Mario,

Du hast Post. Der ARS_Hccrrss.rar ist leider nicht mehr über einen ehemals wohl funktionierenden Link zu haben. Diese MSTS-Fahrzeuge der gelben heute fast allgegenwärtigen Autotransporter gelten bei Experten zwar als nicht mehr zeitgemäß. Aber wir haben nichts Besseres.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Maki2001

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:01

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Reinhard,

danke für die Hilfe.

Grüße
Mario

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:36

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Danke für deine Unterstützung Reinhard und dir viel Spass mit der Aufgabe Maki2001.


Gruss aus der Schweiz

RLF

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

58

Samstag, 25. August 2018, 18:30

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Moin zusammen!

Weil ich mir auch gerade alles für diese Act zusammensuche, möchte ich auch auf das Fehlen der ARS Hccrrss bei mir aufmerksam machen.

Wäre jemand so freundlich und ließe sie mir zukommen?

Viele Grüße :thumbsup:
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Krone

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Wohnort: NRW

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

59

Samstag, 25. August 2018, 19:47

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Vinne,
du hast eine Email erhalten.
Gruß, Steffen

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

60

Samstag, 25. August 2018, 20:21

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Besten Dank!!!

Viele Grüße :)
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Persönlicher Bereich