Sie sind nicht angemeldet.

Rote Signal in Aufgaben einbauen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2015, 15:46

Rote Signal in Aufgaben einbauen

Hallo!
Ich habe mir gedacht das ich eine Aufgabe baue.
Nur mal eine Frage
Wie bekomme ich es hin das wenn ich in den Bahnhof einfahre und aber erst mal ein Rotes Asig habe weil ein anderer Zug los fährt?
Muss ich da ein Blindenzug einsetzen oder geht das auch anders?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2015, 18:33

Rote Signal in Aufgaben einbauen

Das geht entweder über Blindzug oder über doppelte Wendung (die Wendepunkte müssen etrem dich beieinander liegen). Ich selber kenne mich nur mit Blindzügen wirklich aus. je nahc bahnhof kann es sein, dass du evtl. schon ein oder 2 Signale vor dem Bahnhof zum stehen kommen mußt, damit es funktioniert. Sollten sich die Routen von deinem Zug und vom entgegen kommenden kreuzen müssen, dann setze den entgegen kommenden mindestens 20 Minuten vor Abfahrt ein und benutze entweder Wartepunkte (wenn Bin patch) oder erhöhe die anzahl der wartenden Passagiere.am Bahnsteig (das gilt dann aber auch für alle weiteren Züge an diesem Bahnsteig). Trotzdem ist ein einwandfreies kreuzen dann immer noch nicht garantiert. Deshalb lasse, wenn es möglich ist, nie Ki - Züge mit dem Spielerzug kreuzen. Das kann funktionieren, aber es kann auch nicht funktionieren. bei aller Beachtung.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2015, 19:05

Rote Signal in Aufgaben einbauen

danke für die Antwort.
werds Versuchern

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:07

Rote Signal in Aufgaben einbauen

Und wenn du was nicht verstehst, dann einfach komplziert fragen. :thumbsup: :lachen:

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:28

Rote Signal in Aufgaben einbauen

:lachen:Werd er dann ganz Kompliziert fragen

Persönlicher Bereich