Sie sind nicht angemeldet.

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 04:18

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Freunde.
Hier eine Aufgabe für PT 32.
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=770

Lg Jan-Olaf

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 11:55

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Hallo Jan-Olaf,

Ich habe ein kleines Problem. Hat vermutlich nicht mit deiner Aufgabe zu tun.
Nach ca. 400 Meter nach verlassen des Münchner Hbf., lässt sich das Schaltrad und der Richtungswender nicht mehr bewegen.
Alles andere funktioniert.
Am Bahnsteig und bei der Ausfahrt ist noch alles normal. Speichern und Neustart ohne Erfolg. :nixweiss:

Gruß Bruno

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:12

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Bruno.
Komisch bei meinen Testfahrten funktionierte die Lok 103 203-6 einwandfrei.
Mal ein Schuß ins blaue,Tausche doch mal die Lok mit der 103 108-7.
Vieleicht bringt das was.
Lg Jan-Olaf

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:22

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Jan-Olaf,

Sehr schöne Aufgabe, kurz und knackig. Alles gelaufen wie vorgesehen, was will man mehr?. Gespannt erwarte ich die Weiterfahrt. :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:40

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Robbie.
Sehr schön das bei dir alles lief :thumbsup: .
Bruno nochmal zu dir,hast du auch zügig auf 40 Km/h beschleunigt? Schaltrad auf 45% aufgeschaltet?
Nicht das dir die 120er hinten drauf gebrettert ist ;( .
Lg Jan-Olaf

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:00

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Die 120er hat mich schön überholt. So bald ich ca. 400 Meter aus dem Bahnhof gefahren bin, lässt sich das Schaltrad und der Richtungswender nicht mehr bewegen. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Ich glaube das hat mit deiner Aufgabe nichts zu tun.

Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:45

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

......nach dem 4ten Versuch ist das Problem nicht mehr aufgetreten. :nixweiss:

und der TS hat doch ein Eigenleben :D

Gruß Bruno

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19:26

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Na Bruno dann will ich mal hoffen das es in Nürnberg nicht wieder passiert :D :whistling: .
LG Jan-Olaf

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2015, 10:10

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Hallo Jan-Olaf,

mein Problem ist nicht wieder aufgetreten. Die Aufgabe lief ohne Probleme hat hat wie immer viel Spaß gemacht.
Toller Verkehr :top:
Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2015, 10:41

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Bruno.
Wunderbar Bruno. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Insgesamt sollen es 6 Teile werden.
Nürnberg-Würzburg. Würzburg-Fulda.. Fulda-Kassel..Kassel-Hannover und zum Schluß auf Isar Sprinter Freeware Strecke
SFS ICE HB...Hannover-Berlin.
Wahnnsinns Bilder mal wieder von dir.
LG Jan-Olaf

trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Oktober 2015, 19:43

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Hallo Jan-Olaf,

diese Aufgabe bin ich eben auch mal mit großem Vergnügen gefahren. :thumbup:

Nun eine Frage, die mit der Aufgabe nichts zu tun hat: Worüber ich mich wundere, ist der Umstand, dass die gesamte Strecke, die schon seit mehr als einem halben Jahrhundert für 200 km/h zugelassen ist, in diesem Addon durchgehend bis Augsburg nur für 160 km/h ausgelegt ist. Natürlich gibt es da eine Menge Baustellen, aber ob das die generelle Geschwindigkeitsreduzierung rechtfertigt(e)?
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

  • »Jan-Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Oktober 2015, 20:46

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin Reinhard.
Ich hab mich auch schon über die 160 Km/h Geschwindigkeit gewundert. :nixweiss:
Es ist aber auch nicht mein Revier und somit könnte vieleicht einer der dort unten ansässig ist
was darüber sagen.
Lg Jan-Olaf

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Oktober 2015, 00:42

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Moin.

Das gehört so.
In der dargestellten Ausbauphase (auf vier Gleise) waren tatsächlich nur 160 erlaubt.
Zitat aus Wikipedia:
-------------------------------------------------
Im Zuge der Ausbaumaßnahmen wurde die Linienzugbeeinflussung 2005 außer
Betrieb genommen und zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2011 mit einer
neuen LZB-Zentrale in Mering wieder in Betrieb genommen.
-------------------------------------------------

Zitat aus dem Text-Dokument zu PT32:
--------------------------------------------------------
Die Streckenabschnitte Augsburg - Mering -
Olching werden zur Zeit 4 bzw. 6gleisig ausgebaut. Auf den Fernbahngleisen ist
eine VMax von 230 km/h vorgesehen, daher beträgt der Vorsignalabstand auf die-
sen Gleisen 2000 Meter. Auf den Regionalbahngleisen gilt eine VMax von 160 km/h.
Hier beträgt der Vorsignalabstand 1000 Meter.
Bedingt durch die Baumaßnahmen ist die LZB zwischen Augsburg und Olching deak-
tiviert, die VMax auf den Fernbahngleisen beträgt daher ebenfalls 160 km/h

------------------------------------------------------------

...und jetzt gehe ich (gerade aus dem Urlaub zurück) an diese viel gelobte Aufgabenserie ;) .

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (26. Oktober 2015, 02:37)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2015, 09:09

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Das gehört so.
In der dargestellten Ausbauphase (auf vier Gleise) waren tatsächlich nur 160 erlaubt.

Hallo,

stimmt! Auch wenn ich mich über die 160 auch gewundert habe, war das dann die Erklärung. Schließlich sieht man ja jede Menge Baustellen auf diesem Streckenabschnitt.

Im Abschnitt nach Augsburg, wo auch mal 200 km/h erlaubt sind, kann man auch 200 fahren. Dementsprechend ist der Eintrag in der .trk (auch in der nicht-DBTracks-Version) "SpeedLimit ( 55.554 )" vorhanden.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:53

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Zitat

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Aufgabe unter Verwendung von Open Rails...OR stürzt ohne Fehlermeldung in dem Moment ab, wo im Vorfeld des Münchner Hbf die 120 an mir vorbei fährt. Woran kann das liegen?

Zitat


trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:00

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Aufgabe unter Verwendung von Open Rails...OR stürzt ohne Fehlermeldung in dem Moment ab, wo im Vorfeld des Münchner Hbf die 120 an mir vorbei fährt. Woran kann das liegen?


1. Weil die Aufgabe für den MSTS geschrieben ist und nicht für OR? ;)

2. Das ist aber nicht der Grund; denn bei mir lässt sich die Aufgabe in OR problemlos laden, der Zug fährt trotz zweier Blindzüge einwandfrei los. Und bei mir stürzt OR auch nicht ab.

3. Es sind zwei 120er im Vorfeld vorhanden, siehe Bilder. Keine bringt bei mir OR ins Wanken.



4. Möglicher Grund Deines Absturzes könnte sein, dass Du mit der falschen OR-Version gefahren bist. Ich habe jetzt mal eben die Aufgabe mit dem Release X3286 angetestet, und es gab keinen Absturz. Ob da eine neueres experimentelles Release die Absturzursache ist, möchte ich jetzt aus begreiflichen Gründen nicht testen.

Und noch was: ich hatte die eigentlich vorgesehene Freeware-103 gegen eine von GR getauscht. Vielleicht lag's ja daran, dass die Aufgabe bisher in OR ohne Absturz lief - ist zwar nicht recht wahrscheinlich, aber wer weiß das schon? ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:05

PT32-N1-Sonderzug nach Berlin Teil 1

Hallo Jan-Olaf,

schöner erster Teil von Dir. :thumbsup: Viel Ki-Verkehr, alles lief reibungslos auf meinem PC.
:top: Vielen Dank dafür. :top: Teil 2 ist schon geladen und wartet darauf gefahren zu werden !!!


»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 2 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 3 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 4 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 5 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 6 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 7 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
  • 8 Bild SZ nach Berlin PT 32.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Persönlicher Bereich