Sie sind nicht angemeldet.

Passendes Rollmaterial

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josi

Signalsteller

  • »Josi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 09:06

Passendes Rollmaterial

Guten morgen zusammen.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder die Rollbahn 1963 angegangen.
Mir fiel auf: die Loks passen nicht immer in die Zeit und in die Gegend.
Gibt es da schon eine Liste zum Austauschen? Sonst würde ich gern eine erstellen.

Viele Grüße,
Josi

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 20:22

Passendes Rollmaterial

Hallo Josi

Du kannst gerne für dich selbst eine Liste erstellen, hier im Forum wird kaum jemand Interesse daran haben.

Die Rollbahn 1963 wurde von den früheren Eigentümern so wie sie ist gebaut, heute hat German Railroads einen neuen Eigentümer, so daß an einer Änderung der früheren Ausgabe niemand ein Interesse hat, außer daß jeder, der etwas ändern will, es auf ganz privater Basis tun sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 20:49

Passendes Rollmaterial

Guten Abend allerseits!
Du kannst gerne für dich selbst eine Liste erstellen, hier im Forum wird kaum jemand Interesse daran haben.

Wie kommst du darauf, hier für alle zu sprechen? Ich bin zwar kein Kind der Deutschen Bundesbahn, aber wenn jemand sich die Mühe machen möchte, eine Liste zu erstellen, die einer vorbildgerechten Rollmaterialverwendung entgegen kommt, dann sagt wohl keiner nein. Ich persönlich werde mir nicht die Mühe machen und dies speziell für dieses Addon zu ändern, aber der Eine oder andere schon. Von daher begrüße ich jegliche Aktivität. :respect1:
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 22:19

Passendes Rollmaterial

Hallo alerseits

Offensichtlich habe ich mich geirrt und möchte mich hiermit entschuldigen, meine Annahme, dass kaum jemand Interesse hat, ist falsch und ich freue mich auch, wenn sich doch interressierte User zusammentun und etwas ändern wollen, viel Spass dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Josi

Signalsteller

  • »Josi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 07:41

Passendes Rollmaterial

Guten morgen.

Nun, Eberhard, ich habe Interesse am Austausch. Vielleicht auch noch jemand sonst. Und natürlich auf privater
Basis. An einen offiziellen Update hatte ich nicht gedacht.
Es gibt zwar schon die Moderne Rollbahn, aber bestimmt auch noch einige "Kinder der Bundesbahn". ;)
Da stört dann nicht so sehr ein falsches BW an der Lok, '63 eine Computernummer aber schon.
Grundlage der Liste ist die "10 Jahre" DVD, die originale Rollbahn '63 sowie ThoPils Lokbau-Seite.
Es passen:
01 1001, 01 1057, 01 1099, alle BW OS Hbf und 01 1075, BW Rheine, alle mit Keks.
23 023, 23 071 und 23 076, alle BW Rheine, alle ohne Keks.
Leider keine lokale 38'er, aber immerhin einige ohne Computernummer.
44 100 und 44 431 von OS Hbf, sowie 44 1290 aus Emden, alle mit Keks.
50 191 BW Kirchweyhe, 50 2696 BW OS Hbf und 50 4013 BW OS Rbf. Auch alle mit Keks.
Die 2696 mit Kabinentender, die 50 4013 natürlich Franco-Crostie.
Dann noch die 82 023 aus Emden sowie 94 1062 und 94 1561 vom BW OS Rbf. Die 94'er ohne Kekse.
Als Diesel könnten genutzt werden:
V200 018, BW HH Altona, ohne Keks, aber mit Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN".
V200 080 aus Hamm, mit Keks. Von ThoPils Lokbau noch die V200 116, ohne Bw, mit Keks.
V100 2081, BW Münster sowie V100 007 von der originalen Rollbahn '63. Die dann ohne BW und eher low Poly.
Zu Guter Letzt: V36 231, BW Bremen mit Keks und Köf 6314, BW Kirchweyhe, ohne Keks.
Silberlinge aus GR-DBSilberling-5, leider ohne Cabview.
Wer ändern mag, schmeißt also den Editor an, wer nicht, weiterklicken.

Viele Grüße,
Jonny.

Josi

Signalsteller

  • »Josi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: AF an der KBS 390

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. August 2017, 10:59

Passende Triebwagen

Hallo zusammen.

Bin endlich wieder auf der Rollbahn '63 unterwegs. Leider haben die Triebwagen
schon Cumputernmmern.
Auf der 10 Jahr CD konnte ich nichts passendes finden.
Gibt es da was von GR?

Vorab schon vielen Dank,
Jonny

Persönlicher Bereich