Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 01:37

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Hallo Allseits,

beim Steuerwagen und bei der Lok gibt es ein Problemchen mit dem Spitzensignal und dem Zugschluß. Sitze ich beim Start der Aufgabe im Steuerwagen und drücke die "H"-Taste, so habe ich dieses Bild:



Drücke ich diie Taste zum 2. Mal, so habe ich dieses Bild: :

Wechsel ich dann in die Lok, so habe ich dieses Bild, unabhängig davon, ob ich nach vorn oder zum Wagenzug schaue:


Starte ich die Aufgabe neu, ist im Führerstand der Lok alles komplett.
Sitze ich in der Lok und betätige die "H"-Taste einmal habe ich das Spitzenlicht, beim 2. Mal habe ich den Zugschluß.

Wenn ich dann in Bremen abfahre, hab ich vorn das reguläre Zg1, aber am Zugende ist alles dunkel. :nixweiss:

Hab mir die Lichtsektionen der eng-Dateien angeschaut, aber ich bin nicht schlau daraus geworden.
Gruß
der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 03 Einmal H, Zg1, zweimal H Zg2.png

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 05:44

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Sitze ich in der Lok und betätige die "H"-Taste einmal habe ich das Spitzenlicht, beim 2. Mal habe ich den Zugschluß.
Die Lok besitzt keine Bin-patch-fähige Lichtkonfiguration, sonst wäre zumindest die Lichtfolge die gleiche wie beim Steuerwagen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Licht-Hilfsschaltung spätetens seit der 10er-DVD Vergangenheit war.
Wenn ich dann in Bremen abfahre, hab ich vorn das reguläre Zg1, aber am Zugende ist alles dunkel.
Der Steuerwagen ist auch nicht Bin-patch-fähig. Da fehlen u.a. die Lichteinträge für das Zg2 komplett.
Gruß aus Köln
Achim

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:24

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Hallo Achim,

aha, hab Dank für die Erklärung. Was genau muß man da ergänzen?? Es geht ja hier um GR-FCS_146125 und GR-FCS_RE160. Bei der Lok hab ich 16 Einträge in der Licht-Sektion und beim Steuerwagen 11. :nixweiss:

Gruß
der trainman1

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:37

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Was genau muß man da ergänzen??
Mit "ergänzen" ist es da nicht getan, daher habe ich dir die Lichteinträge mal als Dateien angehängt.
Beim Umkopieren bitte auf die Klammern achten - sonst stimmt die Klammersyntax nicht mehr.

Die Einträge kannst du auch für die anderen 146er-Loks und RE160-Wagen in den Ordnern verwenden.
»Achim Groteclaes« hat folgende Datei angehängt:
  • Lichter.zip (1,94 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 04:42)
Gruß aus Köln
Achim

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 16:06

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Hallo Achim,

gaaanz herzlichen Dank für die "Bastelarbeit". Nun funktioniert es mit dem Licht. :respect2: :thumbup:

Allerdings sitze ich nach dem Führerstandswechsel in die Lok immer noch quasi im Freien mit den Hebeln vor mir. Erst ein Neustart der Aufgabe bringt Besserung.

Gruß
der trainman1

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 21:27

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Allerdings sitze ich nach dem Führerstandswechsel in die Lok immer noch quasi im Freien mit den Hebeln vor mir. Erst ein Neustart der Aufgabe bringt Besserung.

Das ist ein "Ladeproblem" des MSTS, das zwar bekannt ist, aber eben ggf. nur durch einen Neustart des MSTS zu umgehen ist.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:15

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Hallo trainman1,
versuche doch einmal folgenden Wechsel:Nach Start F9 durch drücken von der Taste 1(immer noch im Steuerwagen) an das andere Ende des Steuerwagen zu gehen. Danach in F9 die Lok aktivieren und wieder Taste 1 drücken. Vielleicht klappt es dann,
da der MSTS es wahrscheinlich nicht packt,vom Cab Steuerwagen ins entgegengesetzte Cab der Lok zu springen.
Sollte auch dies nichts bringen,bleibt nach Speichern immer noch der Neustart.

Gruß
Detlef

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:49

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

versuche doch einmal folgenden Wechsel:Nach Start F9 durch drücken von der Taste 1(immer noch im Steuerwagen) an das andere Ende des Steuerwagen zu gehen. Danach in F9 die Lok aktivieren und wieder Taste 1 drücken. Vielleicht klappt es dann,
da der MSTS es wahrscheinlich nicht packt,vom Cab Steuerwagen ins entgegengesetzte Cab der Lok zu springen.
Sollte auch dies nichts bringen,bleibt nach Speichern immer noch der Neustart.

Interessanter Vorschlag. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Aber an sich hat der Führerstandsverlust nicht unbedingt was mit dem Wechsel vom Steuerwagen in die Lok zu tun. Führerstandsverluste können auch schon auftreten, wenn man aus einem Tunnel ans Tageslicht kommt und man dann ganz im Freien sitzt. Dem Vernehmen nach passiert das v. a. auf stärkeren Rechnern.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:46

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

Hallo Allseits,

mit Achims Hilfe, den Führerstand in den Common.cab-Ordner gepackt und die eng geändert. Ergebnis: Sofern man nur einmal den Führerstand wechselt, klappt es. Wenn ich mehrmals zwischen den Führerständen hin und her wechsle, scheint einiges verloren zu gehen.

Wie auch immer, ich bin mit gut 4,5 Minuten Verspätung in Osnabrück angekommen. Bilder gibt es da, wo es Bilder gibt.
Gruß
der trainman1

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:40

Aufgabe 03 RE Bremen - Osnabrück

[...] durch drücken von der Taste 1(immer noch im Steuerwagen) an das andere Ende des Steuerwagen zu gehen.

Das macht bei einem Steuerwagen irgendwie wenig Sinn, weil der im Normalfall nur einen Führerstand hat. Falls irgendjemand ihm doch eine "*_rv.cvf" verpasst haben sollte, wäre sie überflüssig und eben sinnlos.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich