Sie sind nicht angemeldet.

Liste des Rollmaterials

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 08:12

Liste des Rollmaterials

Hallo!

Ich habe das Das große Fahrzeugpaket Reloaded von Halcyon Installiert und möchte es nun nutzen.
Nur die Loks werden nicht Angezeigt.
Ich sehe nur fertige Zugverbände von GR aber das wars.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:30

Liste des Rollmaterials

Ich habe das Das große Fahrzeugpaket Reloaded von Halcyon installiert und möchte es nun nutzen.
Nur die Loks werden nicht angezeigt.
Wo erwartest du denn, dass die Loks & Wagen angezeigt werden ?

Das große Fahrzeugpaket (GroLoPa) ist nichts anderes als eine große Sammlung von Rollmaterial, welches aber erstmal in keiner (Payware-)Aufgabe eingebunden ist und daher auch nicht in Erscheinung tritt.
Das große Fahrzeugpaket ist allerdings ( genau wie die TTB-Hochgeschwindigkeitszüge ) ein Muss für viele Freeware-Aufgaben und von daher ausgesprochen nützlich.

Zur Nutzung des GroLoPa würde ich dieses Paket separat in einen neuen Ordner GroLoPa installieren:
Einfach einen Ordner dieses Namens erzeugen und den Installationspfad auf diesen Ordner ändern. Es ergibt sich dann folgender Inhalt:



Relevant ist hier eigentlich nur der Ordner TRAINSET im Ordner TRAINS, der das eigentliche Rollmaterial enthält - der Inhalt ist ausführlich im Handbuch beschrieben.
Aus diesem sollte man sich dann gezielt benötigtes Rollmaterial in den TRAINSET des MSTS rüberholen, da der Inhalt des Paketes zwar groß, aber nicht durchweg nützlich ist.
Gruß aus Köln
Achim

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 10:18

Liste des Rollmaterials

Danke für deine Antwort
Ich bin gerade dabei eine Aufgabe zu erstellen und möchte auch das Rollmaterial nutzen.
Das summe Ist das Train Store auslagert und von dann ist es weg.
Im Editor wird dann auch nichts mehr davon Angezeigt.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:39

Liste des Rollmaterials

In diesem Fall empfiehlt es sich, zuerst mit Train Store die benöigten Strecken einzulagern. Dann die Fahrzeugordner aus dem großen Fahrzeugpaket in den Ordner ...\Train Simulator\Trains\trainset zu kopierren und danach den Aufgabeneditor öffnen. Dann sollten die Fahrzeuge auch angezeigt werden.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:54

Liste des Rollmaterials

Danke für die Antwort.
Genau das mache ich gemacht und es wird alles aufgelistet.
Schade das man es so machen muss. Eben weil die nirgends vorkommen bei den GR aufgaben möchte ich sie nutzen denn man kann sie ja auch bei den PT Strecken nutzen.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 17:50

Liste des Rollmaterials

Dann mach dir doch eine "Test"-Aufgabe, in der du einfach im Bf X die Loks, entweder die bevorzugten, oder alle, hintereinander hängst, dann hast du selbige immer zur Verfügung. ;)
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich