Sie sind nicht angemeldet.

Neue Strecken ! Wann?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maku

Oberlokführer

  • »maku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: 1/2 Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:11

Neue Strecken ! Wann?

Bin immer noch geduldig ! Aber eine Frage quaelt mich immer mehr ! Gibt es in diesem meinem Leben tatsaechlich noch die
Hoellentalbahn oder Hamburg Bremen ???? Mir fehlt langsam der Glaube !

Gruss
maku

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:20

Neue Strecken ! Wann?

Hallo Maku,

ich kann Dich gut verstehen. Es läuft auch alles nicht so, wir Ihr und wir es uns erhofft haben. :S

Karsten ist momentan fast täglich dabei, am neuen Installer zu programmieren. Wie lange das noch dauert? Dazu kann ich leider nichts sagen. Das lässt sich bei Programmieraufgaben nie voraussagen.

Es wird aber sowohl die 10-Jahres-DVD-Produkte als auch die Höllentalbahn in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft (wieder) geben. Hamburg-Bremen ist sicherlich noch eine längere Geschichte (wir stehen mit den Bauarbeiten kurz vor Hamburg), und ist daher nicht so bald zu erwarten.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



joerg54

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2017, 09:44

HTB / Wann?

Hallo leibe Fan Gemeinde !

Nun ist wieder ein Jahr vergangen,und wollte nur mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist mit der Fertigstellung der
HTB 2000 ?

Noch einen schönen Tag
Jörg :?: ?( ?(

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2017, 12:40

Neue Strecken ! Wann?

@ Jörg
ich kann Dich gut verstehen. Es läuft auch alles nicht so, wir Ihr und wir es uns erhofft haben. :S

Karsten ist momentan fast täglich dabei, am neuen Installer zu programmieren. Wie lange das noch dauert? Dazu kann ich leider nichts sagen. Das lässt sich bei Programmieraufgaben nie voraussagen.

Es wird aber sowohl die 10-Jahres-DVD-Produkte als auch die Höllentalbahn in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft (wieder) geben. Hamburg-Bremen ist sicherlich noch eine längere Geschichte (wir stehen mit den Bauarbeiten kurz vor Hamburg), und ist daher nicht so bald zu erwarten.
schau mal in Beitrag zuvor, da hast du deine Antwort von der "Chefin" höchstpersönlich :top:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2017, 13:06

Neue Strecken ! Wann?

Driverboy

Stimmt nciht so ganz. Die Antwort wie die erstgenannte Frage stammt vom oktober 2015. Also mehr als 1 Jahr. Soweit ich gelesen habe, gab es zwischendurch verschiedene böse und weniger böse Erkrankungen bei verschiedenen Team - Mitgliedern, Wodurch sich das ganze noch verzögerte. Aber ich persönlich habe die persönliche Hoffnung, dass die beiden Strecken vielleicht schon im Jahr 2017 / 2018 heraus kommen werden. :lachen: :top:

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2017, 13:29

Neue Strecken ! Wann?

Tobi du hast natürlich recht .
Da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens :D
Aber ob ich deinen Optimismus teilen soll ? :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

7

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:46

Neue Strecken ! Wann?

Hat Karsten nicht so im Sommer / Herbst in einem anderen Thema geschrieben, dass bis Ende 2016 was neues kommt. Also jetzt haben wir schon Mitte Januar 2017 und was ist nun neues gekommen?.
Also geht das jetzt nur mir so, aber irgendwie vermisse ich hier doch taten. Was er uns immer schreibt oder auch schreiben läst mag zwar alles ganz toll klingen, aber fände es besser wenn man was davon kommt was er uns schon so lange verspricht.
Kann doch jetzt nicht so lange dauern einen Installer zu programmieren. Wie hat Ernst das denn früher nur geschafft?
Und über so ein kleines Weihnachtsgoodie hätten sich doch bestimmt auch einige hier gefreut.
Vielleicht sollte sich mal die Geschäftsleitung hier äußern, wie un der Stand der Dinge ist und wie es nun zeitlich weiter geht.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:52

Neue Strecken ! Wann?

:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2017, 11:41

Neue Strecken ! Wann?

Vielleicht waren auch einfach nur die Pläne zu groß und der nötige Aufwand konnte nicht abgeschätzt werden. Ich habe mich seinerzeit schon gewundert, dass die gesamte gewachsene Struktur ersetzt werden soll - nicht ersetzend, sondern korrigierend.

Als Softwerker mit einigen alten eigenen Industrie-Anwendungen weiß ich aber, dass dies eine gewaltige Aufgabe ist. Nicht nur, dass der Aufwand immens ist, solange das nicht fertig ist, kann man auch nichts Neues herausbringen. Da man ja daran glaubt, kann man auch nicht mehr hinter diese Position zurück - mal abgesehen von der dann verlorenen Arbeit. Habe das schon bei einigen Projekten so erlebt - es war immer der Stress pur und es hat ewig gedauert. Es ist immer viel leichter, etwas neu und von Anfang an zu machen, als etwas Altes umzubauen.

Ich weiß zwar nicht, ob dies bei Karsten auch zutrifft, könnte aber - und dann helfen leider keine Aufforderungen, das macht den Druck nur noch schlimmer...

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Holgi

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2017

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. April 2017, 09:07

Neue Strecken ! Wann?

Ich kann gut nachvollziehen, dass hier alle gespannt auf neue Strecken warten, doch manchmal ist das leider nicht so einfach mit dem programmieren, wie wir es gerne hätten. Mein Bruder ist Softwareprogrammierer und ist oft am verzweifeln. Er meint dann immer, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aber irgendein Problem haucht immer mal auf. So kann ich verstehen, dass es eben noch dauert, ist doch auch nicht schlimm. Ich habe meine Ungeduld eigentlich gut im Griff. :thumbsup:
Und somit ist die Freude am Ende doch größer.
" Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen."

TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. April 2017, 12:01

Neue Strecken ! Wann?

Na ja, ich habe keine große Eile mit neuen Strecken, weil ich als Besitzer aller Strecken von GR noch nicht einmal die neuesten Acts von GR gekauft habe. Allerdings ist die Gefahr groß, dass eben einige Ungeduldige abspringen und unser schönes GR stirbt. Deshalb ist es, unabhängig davon, ob es etwas Neues gibt, wichtig, dass sich Karsten und Frau um das Forum kümmern und wir Forumsmitglieder eine Plattform für den MSTS und OR bieten.
Wichtig wäre aber sicher -trotz Mängel- die 10-jahres DVD wieder aufzulegen. Das ist m. E. die Hauptaufgabe, man müsste sich überlegen, wie man das machen kann - vielleicht mit Hilfe von vielen Mitgliedern, sei es finanziell oder mit Arbeitseinsatz. Und ich sage nochmals: Vielen Dank für die Betreuung des Forums!! :respect1: :respect1:

Beste Grüße aus Coburg

TrainRocker

12

Mittwoch, 5. April 2017, 14:19

Neue Strecken ! Wann?

Das mit der 10 Jahres DVD verstehe ich auch nicht so ganz, warum es die nicht mehr gibt. Auch wenn es wegen wohl fehlender Hardware, passender und zuverlässiger DVD Brenner liegen könnte, so gibt es aber noch andere Möglichkeiten wie man sie Interessenten zukommen lassen könnte, z. B. auf einen USB Stick kopieren und dann zu verschicken.
Man sollte auch bedenken, dass sich unter Umständen die Leute auch auf irgendwelche anderen Wegen zu dem Material aus der 10 Jahres DVD kommen könnten.

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. April 2017, 20:57

Neue Strecken ! Wann?

Hallo TrainRocker,

dein Post in allen Ehren, aber warum sollten die Mitglieder des Forums der Firma GR finanziell unter die Arme greifen, damit ein altes gefragtes Produkt eine Neuauflage bekommt? Ich habe doch bereits dafür bezahlt. :bahnhof: Sähe der Weg dieses Forums anders aus, könnte ich mich mit einer Spende anfreunden. Aber derzeit reden wir hier über Payware. Crowdfunding wäre dann schon eher eine Variante oder die Umsetzung, wie sie z. Bsp. bei der Trat BP betrieben wird. Gegen eine Spende, erhält man entsprechende Strecke samt Rollmaterial. Da aber immer noch nicht Klarheit besteht, wie der neue Vertrieb sein wird, sind das alles nur Luftschlösser.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Mai 2019, 15:40

Neue Strecken ! Wann?

Ich frage mal vorsichtig nach, gibt es GR noch :nixweiss: oder existiert nur noch das Forum? ?(
Vielleicht kann sich ja mal einer zur Lage äußern, um etwas Klarheit ins Tagesgeschäft zu bringen. Vielen Dank und ein schönes Wochende Euch.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

DeafOstbahner

unregistriert

15

Freitag, 24. Mai 2019, 15:49

Neue Strecken ! Wann?

RIP German Railroads!
Nachfolger Open Rails!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Mai 2019, 16:55

Neue Strecken ! Wann?

Da wir bisher noch nichts von einem Ende von GR gehört haben, basteln wir einfach weiter. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Mai 2019, 17:45

Neue Strecken ! Wann?

Da wir bisher noch nichts von einem Ende von GR gehört haben, basteln wir einfach weiter. ;)

Gruß
Christoph

Ich hab auch noch keine Todesanzeige gesehen - und teste - und baue weiter. Dein Beileid ist also noch etwas zu früh, Martin. Und denk dran: Totgesagte leben lange, sagt ein Sprichwort. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Mai 2019, 22:47

Neue Strecken ! Wann?

... , basteln wir einfach weiter. ;)
... - und teste - und baue weiter.
.
Da bin ich ja sehr beruhigt, dass ihr beschäftigt seid und euch nicht langweilt! :top:
.
Das mit dem Fertigwerden wird sowieso viel zu sehr überbewertet.
.
Gruß aus Köln
Achim

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Mai 2019, 13:45

Neue Strecken ! Wann?

Da wir bisher noch nichts von einem Ende von GR gehört haben, basteln wir einfach weiter. ;)
Ich hab auch noch keine Todesanzeige gesehen - und teste - und baue weiter.
Vielleicht hat man aber auch bloß vergessen, Euch Bescheid zu sagen? - Besorgniserregende Kommunikationsprobleme von GR sind zumindest aus Kundensicht schon seit längerer Zeit zu beobachten! Es wäre nun definitiv einmal an der Zeit, dass der Inhaber für Klarheit sorgt!

Lasst Euch aber ruhig weiterhin Zeit - der BER ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden… :ironie:

Gruß EGZ

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Mai 2019, 16:24

Neue Strecken ! Wann?

der BER ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden

Bleiben wir doch lieber im Zug und in der Eisenbahn und vergessen wir nicht Stuttgart 21. :D :lachen: :ironie:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich