Sie sind nicht angemeldet.

kann gespeicherte aufgabe nicht mehr laden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roteroktober

Signalsteller

  • »roteroktober« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: Merseburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 00:17

kann gespeicherte aufgabe nicht mehr laden

hallo,

ich bin am verzweifeln!!! seit der installation von gr9, kann ich keine gespeicherten aufgaben mehr laden. was mache ich da jetzt falsch? das abspeichern funktioniert tadellos und wenn ich eine gespeicherte aufgabe laden möchte werde ich mit dieser meldung "beglückt":

http://img229.imageshack.us/img229/5927/38250674jb1.jpg

hat jemand eine idee?

danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roteroktober« (29. Oktober 2007, 00:19)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 08:47

kann gespeicherte aufgabe nicht mehr laden

Hallo,

bei mir ist das früher manchmal passiert, wenn ich zwischen dem Speichern und dem Wiederladen einer Aufgabe irgendetwas mit "Trainstore" ein- oder ausgelagert hatte oder wenn ich zwischendurch die Strecke im Aufgabeneditor geladen hatte, z.B. um einen neuen Zugverband zu erstellen.

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, für Aufgaben, die ich "häppchenweise" fahre (passiert bei mir häufig), jeweils ein gesondertes "Trainstore"-Szenario zu speichern. Das lade ich dann immer vor dem Fortsetzen der Aufgabe. Seitdem habe ich das geschilderte Problem nicht mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem speziell etwas mit der Installation von GR9 zu tun hat. Benutzt du "Trainstore" oder das GR-Startcenter? Tritt das Problem auch auf, wenn du eine Aufgabe speicherst und gleich wieder lädst?

Grüße,
uli

Frank39

Oberlokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14. September 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 08:49

kann gespeicherte aufgabe nicht mehr laden

Hi Lenin!!!

guck dir mal den ordner "saves" im simuhauptordner an.vielleicht ist er voll oder dergleichen.
ist nur ne idee,probier mal.
ja,siehste,habe ich grade oben gelesen.die aufgabe muss eingelagert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank39« (29. Oktober 2007, 08:51)


roteroktober

Signalsteller

  • »roteroktober« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

Wohnort: Merseburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 09:45

kann gespeicherte aufgabe nicht mehr laden

@uli
@frank39

vielen dank für eure antworten.

kurz etwas zu ulis fragen. ja, ich benutze trainstore! nein, das problem tritt nicht auf, wenn ich eine aufgabe speichere und gleich wieder lade.

ein bischen schäme ich mich jetzt, meine frage überhaupt gestellt zu haben, denn es ist ja logisch, wenn man mit dem trainstore arbeit, der alle strecken, bis auf die, die man ausgewählt hat auslagert und später eine abgespeicherte aufgabe laden will, sollte man auch die strecke wieder laden in der man die aufgabe abgespeichert hat.

JETZT glaube ich auch nicht mehr des es unmittelbar mit der installation von gr9 etwas zu tun hatte...

frank, auch dir nochmals danke für deine antwort.

Persönlicher Bereich