Sie sind nicht angemeldet.

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 15:10

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

Ich habe habe eine Aufgabe erstellt für die Strecke Bremen - Hannover oder es zumindest versucht.
Im Editor läuft alles so wie man sich es vorstellt. Aber im Simulator selber läuft es nicht. Die Zeiten stimmen dann nicht mehr.
Im Editor ist der Gegenverkehr pünktlich aber nur im Editor.
Kann es sein das es Bin Patch liegt?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 17:25

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

Nicht unbedingt. Der Editormacht es oft anders, als man denkt. Meistes trifft das aber auf den Spielerzug zu, deshalb fahre ich persönlich die Strecke vor dem erstellen des Gegenverkehrs ab und notiere mir Zeiten und Orte und pase danach die KI - Züge an. Dass im Editor alles nach Plan läuft, im Spiel jedoch nicht, ist zwar ungewöhnlich, tritt aber hin und wieder auf.

Trancemaster

Lokführer

  • »Trancemaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 18:16

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

Das ist eine gute Idee von dir.
Danke!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2015, 13:16

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

Zwei kleine Hinweise noch. Im MSTS bekommt zuerst einmal generell der Spielerzug Vorrang. Egal, um welchen Zug es sich handelt und ob er überhaupt Vorrang haben soll. Und zweitens, und das trifft für alle Züge im MSTS zu, die Berechnung der roten und grünen Signale erfolgt generell 3 (in Worten drei!!!) Abschnitte voraus. Dadurch kann es passieren, dass sich 2 aufeinanderfolgende Züge gegenseitig behindern.

Beispiel:

S Bahn A fährt von A stedt über die Haltepunkte Anhalter, Bexdorfer, Chamalion bis nach Dunkel. Einsatz ab 12 uhr 17.

S Bahn B fährt von Bexdorfer über Chamalion (anderer Bahnsteig), Dunkel und Eiche nach Friedrich. Einsatz ab 12.18.

Es soll nun also zuerst die S Bahn B als Gegenverkehr auftreten. Sie erreicht den errechneten Treffpunkt eher als die S Bahn A. Da sie jedoch eine andere Kursbuchstrecke benutzt, wurde sie nach der S Bahn A erst eingefügt (kursbuch/bahn.de)

Es kann nun passieren, dass die S Bahn A sich bereits die Gleise und Weichen in Chamalion gestellt hat, bevor die S Bahn B eingesetzt wird. So blockiert praktisch die hintere S Bahn die vordere. Eine Kuriosität, die bei dichtem Verkehr beim Aufgabenbau beachtet werden muß. Hab ich schon mehrfach erlebt und so mußte ich, besonders in dichtem Gebiet, öfter S Bahnen aus dem Verkehr nehmen. Ich kenne einige Aufgaben von mir, wo in Berlin zum Beispiel etwa mal so viele S Bahnen hätten fahren müssen in real, als sie es im MSTS taten. Außerdem ist Berlin zum Beispiel sehr rechnerhungrig und zu viele Fahrzeuge (auch als KI) können so schnell zum Absturz bzw. Festfahren des MSTS führen. Manchmal ist weniger also mehr.

Nur so als Tipp, wenn mal wieder was nicht so läuft, wie es soll. Vielleicht liegts ja an dem, der von hinten kommt. :lachen:

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 16:33

Mal ne Allgeimeine Frage zum Thema BinPatch und das erstellen von Aufgaben.

So blockiert praktisch die hintere S Bahn die vordere. Eine Kuriosität, die bei dichtem Verkehr beim Aufgabenbau beachtet werden muß.
Das ist ein Grund dafür, die KI-Routen nur so kurz zu halten, wie es das Sichtfeld des Spielers erfordert.
Ich habe auf PT9 ein S-Bahn-Paket laut Originalfahrplan 1976/77 gebaut. Dort fahren alle Züge so wie im Original.

Grüße Cris

Persönlicher Bereich