Sie sind nicht angemeldet.

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanswilhelm

Lokführer-Lehrling

  • »Hanswilhelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Ellingsen

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 17:20

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Guten Tag,
ich kann die 2. CD vom TrainSimulator nicht installieren. Nachdem ich die erste CD anstandslos installiert habe
verlangt der MSTS die 2. CD. Nachdem ich diese eingelegt habe , versucht er diese zu installieren und die
Daten werden ganz ganz langsam installiert bis es dann nach kurzer Zeit nicht mehr weitergeht.
Ich habe noch eine 2. Installationscd dort das gleich Spiel nach Einlegen der 2.CD.
Ich habe WIN 10 installiert, was bisher anstandslos lief.
Ich habe jetzt die Daten der 2.CD noch einmal auf einer neuen Cd gebrannt und versuche auf diesem Weg
das Grundprogramm ordnungsgemäß zu installieren.

Gruß
Hanswilhem

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 18:24

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Hallo Hanswilhelm,

bekommst Du eine Fehlermeldung? Welche Windows Version hast Du installiert?

Falls Du keine Fehlermeldung bekommst und Windows 8 oder höher installiert hast, probiere es einfach mal mit gaaaanz viel Geduld. Es kann ab Windows 8 aufwärts durchaus eine halbe Stunde oder mehr dauern, bis die CD installiert ist.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2015, 18:49

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Hallo Hanswilhelm

Windows 10 benutze ich auch schon einige Zeit, für die Installation des MSTS habe ich auch schon mal ein externes CD-Laufwerk zu nutzen versucht, das klappte aber gar nicht, ich musste also ein internes Laufwerk einbauen und damit ging alles ohne Probleme.

Welche Art Computer nutzt du, einen Desktop-PC (Towergehäuse), ein Notebook oder gar ein Netbook ? Wenn du ein Netbook nutzt, kannst du nur versuchen, die Daten der zwei CDs auf deine Festplatte zu kopieren und dann die Installation von der Festplatte versuchen, ich hoffe doch, daß das klappt.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2015, 19:03

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Hallo,

sieh mal hier im Forum unter dem Beitrag: "Windows8.1 Installation geht schief" nach.

Gruß Peter

Trancemaster

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2015, 22:18

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Ich hatte auch mal das Problem. Lag allerdings das die CD leichte Kratzer hatte. Ich hatte das Glück das ich nicht dran schuld war sondern der Händler. Also wurde sie umgetauscht.
Aus jedenfalls solltest du immer auf Kratzer achten.

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2015, 09:06

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Meine Original-Disk's lassen sich wegen gleichem Fehler auch nicht installieren.

Habe den Inhalt beider (!) Disks in ein (!) Unterverzeichnis einer externen Platte kopiert und von dort Installiert. Wenn er nach der zweiten Disk fragt, gib erneut das gleiche Unterverzeichnis an.

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2015, 09:06

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Hallo,

die CD 2 des MSTS ist mit dem Kopierschutz des MSTS versehen. Installiert man lediglich den MSTS von den beiden CDs, so wird er beim Start nach eben dieser CD 2 fragen. Mit dem offiziellen Update des MSTS hat Microsoft diese Prüfung der CD beim Start des MSTS deaktiviert.

Teil des Kopierschutzes ist, dass die "Anordnung" der Daten auf der CD 2 nicht regelkonform ist. Dies dient dazu, Kopier- und Brennprogramme aus dem Tritt zu bringen und eine nicht identische Kopie der CD anzufertigen, die der Kopierschutz im MSTS als Fälschung erkennen kann.

Seit Windows 8 hat sich anscheinend an den Treibern für die CD / DVD-Laufwerke etwas geändert. Windows stolpert über die nicht regelkonforme Datenanordnung auf der CD 2 und beginnt diese in einem Recovery-Modus zu lesen. In diesem Modus werden Daten mehrfach gelesen und es wird versucht, die Originaldaten zu rekonstruieren. Dieser Modus ist eigentlich dazu gedacht, von beschädigten CDs so viele Daten wie möglich retten zu können. Die Lesegeschwindigkeit geht dabei auf ein Minimum zurück.

Ich nehme an, dass es ein wenig vom DVD-Laufwerk abhängt, wie gut oder schlecht Windows mit der CD 2 zurecht kommt.

In manchen Fällen wird die CD auch unter Windows 8, 8.1 oder 10 problemlos gelesen, in anderen Fällen kann sich die Installation sehr lange hinziehen. 30 bis 50 Minuten sind dann nicht ungewöhnlich, teilweise kann es noch länger dauern. Solange keine Fehlermeldung angezeigt wird, heißt es: geduldig sein.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Hanswilhelm

Lokführer-Lehrling

  • »Hanswilhelm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Ellingsen

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2015, 10:12

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Guten Morgen,


Zunächst einmal meinen Dank für die guten Ratschläge.

"Was wäre wenn?"
Ich habe externe Datenträger ,auf denen ich unter anderem den Trainsimulator gespeichert habe.
Was wäre ,wenn ich diesen MSTS einfach dorthin kopieren würde, wo ich ihn normalerweise von den CDs
installieren würde. ??
Gruß vom Möhnesee
Herzlichen Grüße

Hans

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2015, 16:17

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Das klappt nicht. aber mach auf der Platte einfach ein X:\Source - Verzeichnis und kopiere dann die Inhalte und Ordnerstruktur von beiden Disks da hinein. Starte dann dort den Installer. Installiere nach z.B. X:\MSTrainsimulator als Zielverzeichnis.. X: steht als Synonym für den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte.

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich