Sie sind nicht angemeldet.

ShapeFileManager

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2015, 19:15

ShapeFileManager

Hallo,
seitdem ich Win 10 habe läuft bei mir auch der SFM wieder. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich dort eine Shape Datei nur dekomprimiere und dann gleich wieder komprimiere, dass damm beim Modell keine Animationen wie Pantos heben mehr funktionieren. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2015, 21:18

ShapeFileManager

@ Thalys

Welche Version des SFM verwendest du denn?

Im TSSF-Forum gibt es einen lesenswerten Beitrag, in dem auch die Version SFM 2.5 zum Download steht :

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=11045.30

« Antwort #37 am: 16.11.2015, 09:12:19 »
Gruß aus Köln
Achim

3

Mittwoch, 25. November 2015, 14:51

ShapeFileManager

Hallo Achim,
also ich verwende den SFM 2.4, aber selbst mit der 2.5er Version passiert das gleiche.
Animationen funktionieren danach nicht mehr.
Könnte es vielleicht an Win 10 liegen?
Gruß
Markus

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2015, 16:23

ShapeFileManager

Hallo Thalys,
der SFM benutzt keine eigene Routine zum de- komprimieren sondern FFEDITC_UNICODE.EXE .
Schau doch mal in der dritten Zeile vom SFM, klicke da mal und überprüfe den Pfad in die MSTS Installation.

Zitat

Click here if FFEDITC_UNICODE.EXE is not in the default location

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich