Sie sind nicht angemeldet.

OR-RG01-Bockerlabschied

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2015, 13:08

OR-RG01-Bockerlabschied

OR-RG01-Bockerlabschied - das letzte Mettener Dampf-Bockerl wird zur letzten Ruhe gefahren.



Lokführer Zapf und Heizer Sepp fahren das letzte Mettener Dampfbockerl nach Viechtach.
Ehrengäste sind die Schulleiter des Mettener St. Michaels-Gymnasiums Walter F. und Walter M.

Beide sind bekennende Eisenbahnfans und lassen es sich nicht nehmen, dem Bockerl das letzte Geleit zu geben - ausgerechnet in die Heimatstadt des Schulleiters.

Wie das so mit alten Fahrzeugen ist: Die sind nicht schnell. Höchstgeschwin-dig¬keit nur 40 km/h. Das wird sich ziehen auf der langen Schleife zwischen Deggendorf und Gotteszell. Warten und Geduld sind angesagt. Der Planverkehr geht vor! Außerdem sind auch noch Eisenbahnfreunde mit einer Schnellzugdampflok unterwegs, die auch noch Vorrang hat.

Machen Sie es einfach wie die Lokführer auf den alten Dampfern und lehnen Sie sich aus dem Führerstand und lassen bei nur 40 km/h den milden Herbstwind um sich wehen. Genießen Sie die sommerliche Herbstlandschaft im Bayerwald und im Regental. Wenn Ihnen dann gelegentlich ein Ast oder ein Baum im Wege steht, fahren Sie einfach weiter, nach dem Motto "Augen zu und durch". Die wunderbare Strecke ist nun mal für den MSTS gebaut und nicht für Open Rails. Wen die gelegentlichen Äste und / oder Bäume stören, der kann sie ja beseitigen, wenn sie / er weiß, wie man das macht. Unbedingt nötig ist das meines Erachtens nicht.

Die o. g. Aufgabe ist in mehr als einer Hinsicht ein "Versuchsballon", ist sie doch mein erster Versuch, eine in MSTS-Manier gebaute Aufgabe für Open Rails vorzustellen.

Sie richtet sich in erster Linie an solche, die zwar von Open Rails schon gehört und darüber gelesen haben, sich aber bisher aus welchen Gründen auch immer davor gescheut haben, es mit dieser natürlichen Nachfolge-Simulation des MSTS einfach mal zu versuchen.

Dazu gleich noch eine Vorbemerkung: Auch wenn diese Aufgabe im Downloadbereich von GR zu haben ist, wird weiterhin von Seiten von German Railroads keinerlei Support für OR geleistet. Eventuell auftauchende Fragen können aber im Forum oder auch per PN an den Aufgabenbauer gestellt werden.

Und noch ganz wichtig: Obwohl im AE des MSTS gebaut, funktioniert diese Aufgabe nur in Open Rails! Im MSTS lässt sie sich zwar per Trainstore einlagern und auch starten. Aber dann ist schon Schluss, weil der Spielerzug Dauerrot hat. Mit einem Trick ließe sich vielleicht noch Deggendorf erreichen. Da wäre aber dann endgültig Schluss.

Um es Einsteigern in OR leichter zu machen, ist in der ZIP-Datei neben der APK und der obligatorischen Liesmich-Datei auch noch eine Kurzanleitung für Einsteiger in OR enthalten. Wer also lesen und die Vorteile des Lesens nutzen kann, wäre da sicher im Vorteil. :)

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=786

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (27. November 2015, 13:17)


SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2015, 13:37

OR-RG01-Bockerlabschied

Da bin ich mal sehr gespannt!

Freue mich am WE darauf, Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2015, 17:02

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo trainee

Beim Installieren der Aufgabe und Analyse mit TrainStore, sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen -

- dem DSG-Speisewagen wurde in der Consist ein "falscher" Ordner zugewiesen
- den GPIII Wagen konnte ich einmal wieder nicht finden, in den von TT zugewiesenen ZIP-Dateien, ist der Wagen, unter dieser Dateibezeichnung, nicht vorhanden, dementsprechend muss auch das korrigert werden, oder gibt es die Datei GPIII.wag doch noch irgendwo ?

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2015, 18:36

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo Eberhard,

sorry für den Fehler wg. des GPIII. Den habe ich in der Readme vergessen, da er schon ewig auf meiner Platte ist. Hier der Link, auch für alle anderen Interessierten:

Durchgangswagen III. Klasse, mit Gepäckabteil CP.

dem DSG-Speisewagen wurde in der Consist ein "falscher" Ordner zugewiesen

Da habe ich mich für die 2. Alternative der Readme entschieden, da ich die anderen Wagen der Gruppe 28 schon installiert hatte:

"Alternatively, if you already downloaded the DB_D-Zugwg_Gr28 files, you may copy all files from this zipped archive into that directory overwriting those files which have identical names. "
[Alternative: Wenn du schon die "DB_D-Zugwg_Gr28"-Dateien heruntergeladen hast, kannst du dieses Zip-Archiv in dieses Verzeichnis kopieren und bereits vorhandene Dateien mit dem selben Namen überschreiben.]

Die erste Variante wäre gewesen, ein neues Verzeichnis "DSG_Speisewagen" zu erstellen und dort den Speisewagen zu installieren.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 10:44

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo Trainee,

ich habe Probleme den Sound Snd Dlok//751 für die CD Dieseloks zu bekommen. ;(
Könntest Du mir bitte weiterhelfen.

Gruß Bruno

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 11:12

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo Bruno,

dieser Sound hatte mich auch schon in Verlegenheit gebracht (Registrierung auf der tschechischen Seite. Ich bin dann hergegangen und habe den Sound einfach mit dem der gleichnamigen Lok in der Trat' 321 verlinkt, da der auch vom selben Autor zu sein scheint. Da die nicht jeder hat, habe ich jetzt mal den Versuch gemacht und den Sound mit dem der DR-120 im GR-Sound-Ordner verlinkt. Näheres in einer PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (29. November 2015, 11:28)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2016, 20:20

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo trainee,

ich bin nun auch diese Aufgabe gefahren und kann nur großes Lob spenden! :thumbsup:
Die Aufgabe ist abwechslungsreich mit reichlich KI-Verkehr und alles hat perfekt geklappt (... und endlich mal ohne das vom MSTS gewohnte Geruckel). Dank der vielen Hinweise kann man auch kaum etwas falsch machen ;) . Nur bei einigen Bahnübergängen habe ich die 20 km/h-Begrenzung gerissen, weil die Bremsen in Open Rails deutlich langsamer reagieren als im MSTS.

Vielleicht lässt Du Dich ja doch noch einmal animieren, für eine der anderen GR-Strecken eine Aufgabe für Open Rails zu basteln. Ich war lange ein OR-Skeptiker, aber heute läuft es bei mir gleichberechtigt neben dem MSTS.

Grüße,
Uli

RalfBR58

Bahndirektor

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bischofswiesen

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:52

OR-RG01-Bockerlabschied

Hallo Trainee!

Vielen Dank für diese Aufgabe. War sehr spannend sie zu fahren. Manchmal ist was schief gegangen(z,B. ging auf einmal die Uhr im Spiel falsch), aber ich hab es doch bis zum Ende geschafft.
Vielen Dank und schönen Sonntag.
Ralf
»RalfBR58« hat folgende Bilder angehängt:
  • RunActivityLAA 2016-01-06 00-12-24-21.jpg
  • RunActivityLAA 2016-01-07 00-06-44-77.jpg
  • RunActivityLAA 2016-03-31 11-52-12-43.jpg
  • RunActivityLAA 2016-04-01 17-05-53-15.jpg
  • RunActivityLAA 2016-04-03 11-20-56-59.jpg

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich