Sie sind nicht angemeldet.

Kein Pfeif-Signal der Tesa Re 4/4 auf der SOB

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:12

Kein Pfeif-Signal der Tesa Re 4/4 auf der SOB

Hallo Allseits,

mit der o. g. Lok bin ich auf der SOB unterwegs. Die Lokpfeife schweigt beharrlich und die akustische Untermalung der Sifa-Taste ist auch nicht zu hören. Die Lokpfeife sollte schon zu hören sein, finde ich. Die Akustik-Regler in den TS-Optionen sind ganz rechts, die entsprechenden sms und Akustik-Dateien sind im Ordner SOB.Sound auch vorhanden. Die Fahrgeräusche sind zu hören, auch der Gegenverkehr. ?(

Gruß
der trainman1

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:37

Kein Pfeif-Signal der Tesa Re 4/4 auf der SOB

Hallo trainman1

Eigentlich sollte das gehen. Alle Re 446 greifen auf den gleichen Sound Ordner zu.

Wie lange bist du schon unterwegs? Der MSTS müllt sich mit alten Dateien zu.
Dadurch kann es zu Ladeproblemen führen. Gerade bei der rechnerintensiven SOB.
Manchmal zeigt sich das dadurch, dass z.B. die Meldung erscheint eine Formendatei nicht geladen werden kann und manchmal werden Soundefekte nicht mehr abgespielt.

Ich z.B. habe bei einer Nonstopfahrt von Romanshorn nach Luzern zwischen Schindellegi und Biberbrugg keine Fahrleitungsmasten mehr. Ab Biberbrugg erscheinen Sie seltsamerweise wieder.

Versuche einmal die Aufgabe zu Speichern, den MSTS zu beenden und die gespeicherte Aufgabe neu zu laden.
Beachte aber, der MSTS muss beendet werden. Nur das geladene Spiel zu beenden nützt nichts. Der MSTS interne Speicher wird dann nicht gelöscht.


Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:05

Kein Pfeif-Signal der Tesa Re 4/4 auf der SOB

Hallo RLF,

danke für die Rückmeldung. Ich hab im Augenblick massive Probleme. Ich hab ne neue GraKa (GTX970 OC) sowie ein neues Board, bis Immensee lief die Einführungsaufgabe mit dem Zug 2415 gut. Dann wurde es unerfreulich ruckelig, einstellige fps-Zahlen, von Arth-Goldau war dann fast nix zu sehen, der Bahnhof entstand qiuasi erst vor meiner Nase. Ich muß jetzt abwarten, was mein PC-Schrauber rausfindet. Beim alten Board war es wohl der Plattencontroller.

Ich kann also z. Z. noch nichts zum Thema schreiben. Ich hoffe, daß am Mittwoch alles wieder im grünen Bereich ist. Vorher kann ich den Rechner berufsbedingt nicht abholen.

Gruß
der trainman1

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich