Sie sind nicht angemeldet.

Fehlende Datei TP_V200_1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:38

Fehlende Datei TP_V200_1

Hallo,
bei manchen Aufgaben von der Moselstrecke 1 fehlt mir die Datei TP_V200_1.
Man kann die Aufgabe fahren nur ist es mal gar nicht schön.
Ich habe alles überprüft und gesucht.
Meldung erscheint so:

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei "Datei: Trains\Trainset\TP_V200_1\V200_1.eng

Hat irgend jemand diese Datei auf seinem Rechner und würde diese fehlende Datei zukommen lassen?

Vielen Dank für die eure Hilfe.
Thomas

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 01:56

Fehlende Datei TP_V200_1

Hallo,

hier hätte die Suchfunktion viele Beiträge zu dem Thema V200.1 zu Tage gefördert. 8|

Kein Tausch von Fahrzeugen über dieses Forum! :nono:

Warum das Fahrzeug nicht bei der regulären Quelle herunterladen? Die TP_V200.1 gibt es direkt bei Thomas Pilder (Menü: Downloads V200 --> V200.1). :thumbup:

Das Fahrzeug gehört schon seit langer Zeit nicht mehr zum Installationsumfang von GR.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 02:03

Fehlende Datei TP_V200_1

@ Leoner

Ich glaube, das Problem liegt in deiner Installationversion, oder so.

Der Lokordner TP_V200_1 taucht in der XXL-Ausgabe von 2007 auf, danach ist die Lok ( V200 116 ) nur noch in den Lokordnern GR-V200116_3 bzw. GR-V200116_5 vorhanden.
Man könnte die Lok einfach identisch austauschen, aber damit ist das Problem deiner Version ja nicht gelöst.
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (23. Dezember 2015, 02:08)


Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:14

Fehlende Datei TP_V200_1

Hallo Kartsen,
ich habe bei der Downloadquelle geschaut und sowie du gesagt hast V200.1 heruntergeladen.
Das ganze hilft mir nicht weiter. Die Dateiendungen stimmen nicht überein.
Fehlermeldung kommt nach wie vor.
TP_V200_1_alt wäre das.
Ich brauche die TP_V200_1

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:41

Fehlende Datei TP_V200_1

Wie schon gesagt, gehörte sie mal zum installationsumfang von GR. Und wie es mit den meisten Dateien ist, die es sowohl als Freeware als auch in Kauf - Addons gibt / gab, wurden die Namen geändert. Leider versteht das der MSTS nicht. Hier hilft wirklich nur, die Aufgabenanalyse zu nehmen und damit die Lok auszutauschen.

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:18

Fehlende Datei TP_V200_1

@ Achim vielen Dank. Das Problem habe ich lösen können dank Tobi.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:51

Fehlende Datei TP_V200_1

Hallo Leoner,

nachdem Du das Problem mit Tobis Hilfe gelöst hast, würde mich schon interessieren, in welchen Aufgaben der Mosel1 = GR 4 die besagte TP-Lok fehlte.

Dazu vielleicht auch noch kurz, mit welcher Version von GR 4 Du fährst, mit der von der 10-Jahres-DVD oder mit einer anderen Version von GR, die es ja immer teilweise noch im Handel gibt. Mich interessiert einfach, wie dieser Fehler unter welchen Bedingungen zustande kommt.

Danke und
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


ThoPil

Rollmaterial

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:05

Fehlende Datei TP_V200_1


... TP_V200_1_alt wäre das.
Ich brauche die TP_V200_1


... und die gibt es tatsächlich nicht mehr auf meiner Seite. Als GR damals versehentlich diese Lok in "mein" Verzeichnis installiert hatte, habe ich meine eigenen Dateien umbenannt. Ansonsten wäre die GR-Installation durcheinander geraten. Aber die Sache ist ja gelöst.

Viele Grüße
Thomas

@trainee
Eine Ursache war gelegentlich, dass ein Uralt-Download von meiner Seite verwendet wurde, der natürlich wegen gleicher Dateinamen die GR-Installation überschrieben hat. Bei einem sauberen GR-Update laut GR-Anleitung (!) läuft aber alles glatt, wenn nicht ... siehe Anfang des Edits. Eine weitere Ursache kann Train Store sein, wenn eine Aufgabe mit meiner alten Lok ausgelagert wurde. Da muss dann aber etwas Anderes zusätzlich schiefgelaufen sein.

Viele Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThoPil« (23. Dezember 2015, 19:13)


Persönlicher Bereich