Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2016, 11:37

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Hallo,
ich sitze hier verzweifelt an der oben genannte Aufgabe.
Ich habe die Anweisungen befolgt und es erfolgreich geschafft die drei Gepäckwagen auf Gleis 983 in Bremen zu holen. Dann wieder zurück bis der Wendepfeil erlischt. Quer durch den Bahnhof und vor dem roten Signal warten. Da fahren auf dem Gleis noch Züge ein und aus.
Bis 9:37 Uhr immer noch rot und es tut sich nix. Ich soll zu Gleis 19 den anderen Gepäckwagen aufnehmen.
Da komme ich nicht mehr weiter.
Wer kann mir da helfen?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2016, 16:46

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Hallo Leoner2005,

wahrscheinlich niemand, wenn du uns nicht verrätst, in welchem Bahnhof und auf welcher Strecke du dich "rumtreibst".

Gruß
der trainman1

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 17:17

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Er treibt sich auf jeden Fall im Aufgabenpaket 23 auf der Modernen Rollbahn im Bereich Bremen herum. ;)

Zur Aufgabe an sich kann ich aber leider auch nichts beitragen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 17:28

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

@Leoner2005/AnneKathrin:

Ja, ich hab's gemerkt. Leider zu spät gelesen, daß ich mich im Forumabteil von GR13 geschrieben habe. Also sorry, für den Beitrag. Mal mir sofort 3 Punkte an den Ärmel. ;( :bloed:

Habe festgestellt, daß ich die Aufgabe leider auch nicht habe.

Gruß
der trainman1

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 17:34

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Habe festgestellt, daß ich die Aufgabe leider auch nicht habe.

Gruß
der trainman1
Stimmt, hast Du nicht. Da ist noch Nachholbedarf. :D :P :D
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2016, 17:57

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Bis 9:37 Uhr immer noch rot und es tut sich nix. Ich soll zu Gleis 19 den anderen Gepäckwagen aufnehmen.
Hallo Leoner,

ich muss mal sehen, ob ich noch einen Testbericht habe. Ich melde mich dann nochmal.

Edit: ich habe dich mal per eMail angeschrieben, wollte dir ein paar Bilder schicken, was zu groß ist für hier im Forum.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (11. Januar 2016, 18:42)


Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Januar 2016, 18:57

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

@Leoner2005/AnneKathrin:

Ja, ich hab's gemerkt. Leider zu spät gelesen, daß ich mich im Forumabteil von GR13 geschrieben habe. Also sorry, für den Beitrag. Mal mir sofort 3 Punkte an den Ärmel. ;( :bloed:

Habe festgestellt, daß ich die Aufgabe leider auch nicht habe.

Gruß
der trainman1
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kris

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2016, 21:13

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Ich erinnere mich so grob an die Aufgabe.
Ich vermute, du bist über folgende Situation gestolpert:

Da gibt es bei der Zufahrt zum Bhf eine Stelle mit einem Wendepfeil knapp vor einem rot zeigenden Gleissperrsignal. Nach Überfahren des Wendepfeils wechselt das Gleissperrsignal auf weiß und der Wendepfeil im F4-Monitor springt weiter in Fahrtrichtung (das ist eine MSTS-Eigenart), so daß man glaubt, hier weiterfahren zu sollen. Dem ist aber nicht so. ;)

Stattdessen den Wendepfeil nur knapp überfahren, sich vom "weißen" Gleissperrsignal nicht irritieren lassen und wenden - dann klappt's.

Generell sollte man darauf achten, Wendepfeile in der Nähe von folgenden Weichen oder Signalen (auch bei Rangierfahrt Ende-Tafeln) immer nur ganz knapp zu überfahren.

Bubikopf-64001

Oberlokführer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Lengerich i.W. ( an der Rollbahn )

Beruf: Maschinenschlosser

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2017, 17:11

Die moderne Rollbahn GR 13 Aufgabe 8 aus Zeitreise Teil 2 Aufgabenpaket 23

Hallo an Euch, es ist mija bekannt, dass dieses Problem schon Anfang 2016 berichtet wurde. Das selbe Problem tritt wohl auch bei mir auf. Bezeichnung der Aufgabe war GR-AP_023-08: Ex 10352 Bis jetzt konnte ich die Güterwagen umsetzen und durchschieben. Dann komme ich noch mit der Lok bis zu den 3 Packwagen und kann die mitnehmen. Jetzt fahre ich bis genau auf den Wendepfeil und schiebe dann Richtung Bahnhofshalle. Dabei springt de Zug zwei mal in in anderes Gleis. Eine Weiterfahrt ab Bahnsteigende wird in der Textnachricht angesagt. De Weichen liegen usw. und mit Tab die Rangiererlaubnis anfordern. Ab hier gibt es nun aber keine Wendepfeile mehr. Ich sitze nun zwischen dem Kohlezug mit der 151 und einer einfahrenden Regionalbahn fest. Gibt es eigentlich ein Lösungsbuch, in dem der Spielverlauf dieser Aufgabe genau beschrieben wird?
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß: Robert

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. März 2017, 00:08

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Hallo Bubikopf,

habe die Aufgabe mal angefangen und meinen Zug problemlos zusammengestellt. Um 9:38 Uhr bin ich in die E03 umgestiegen. Mit der soll ich den Zug jetzt auf die Strecke bringen.
In der Detail-Auswertung sind jetzt die ersten elf Aktionen als abgeschlossen markiert, vier sind noch übrig.
Den Text im Handbuch hat du gelesen?:

Lassen Sie sich nicht zu viel Zeit! Es herrscht viel Verkehr und sie sollten etwa um
09:15 mit zwei Wagen mitten durch die Bahnhofshalle fahren.
(Es sind allerdings drei Wagen).

Das habe ich knapp geschafft (09:16 h), immer flott auf 25,5 km/h beschleunigt.

Wendepfeile nur knapp überfahren und (ganz wichtig!) vor jedem roten Signal, auch vor den Zwergen, bei Entfernung 0,0 anhalten, und ggf. erst nach Aufforderung die Tab-Taste drücken (nicht einfach TAB drücken und durchrollen, dadurch kommt die Aufgabe durcheinander).

Nächste Woche erst kann ich den Rest fahren, bin jetzt mal weg. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Gruß von Kreuzkopf

»Kreuzkopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • 291-103.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich