Sie sind nicht angemeldet.

Fehlende Dateien

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:27

Fehlende Dateien

Hallo zusammen,
bei der Aufgabe 10 - GZ nach Bremen fehlen ein paar srv Dateien in Services.
Hinter Bremen Haupfbahnhof in Richtung Güterbahnhof Bremen bekomme ich die Meldung dass mir die Datei fehlt.
Auf der anderen Platte habe ich noch die Sicherung drauf wo ich nachverfolgen kann ob diese Dateien vorhanden sind.
Leider ohne Erfolg.
Neuinstallation ist schon gemacht worden.
Aufgaben Analyse wurde gemacht. Da hat er mir die fehlenden Dateien angezeigt. Zugverbände sind alle da sowie die Con Dateien...
Folgende fehlen:
10-023.srv; 10-024.srv; 10-025.srv; 10-027.srv; 10-029.srv; 10-030.srv; 10-032.srv

Somit konnte ich die Aufgabe nicht zu Ende fahren (Dauer 153 min). Wenn ich die Meldung quittiere kommt sie sofort wieder.

Wer hat Rat?

Gruß Thomas

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:43

Fehlende Dateien

Hallo Leoner2005

du hast eine PN.
Gute Fahrt

der trainman1

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:16

Fehlende Dateien

Hallo Thomas,

hab eben mal die Aufgabe bei mir eingelagert. Da müsste dann schon Trainstore Alarm schlagen, hat es aber nicht. Auch die AA meldet keine fehlenden .srv-Dateien. So kann ich Dir nur die nicht gerade beliebte Antwort geben: Bei mir gibt es keine Fehlermeldungen, auch nicht beim Start der Aufgabe.

Eine Routinefrage noch: hast Du das neueste Update für GR 13 (ver. 1.11)? und ist Deine Installation noch in Ordnung? Mehr fällt mir derzeit nicht ein. :(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:45

Fehlende Dateien

Hallo Thomas,

die genannten Dateien wurden in allen Versionen von GR13 mitgeliefert. Allerdings sind sie nur in der jeweiligen Komplettinstallation, nicht in den Updates.

Daher empfehle ich, die Strecke einmal mit dem kompletten Setup sowie dem aktuellen Update zu überschreiben. Alternativ kannst Du auch das aktuelle Setup unter dem Link in der damaligen Bestellbestätigung herunterladen. Der Link führt zur aktuellsten Version und der Feischaltcode ist nach wie vor gültig.

Die Strecke braucht vor der Installation nicht gelöscht werden.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:38

Fehlende Dateien

Hallo Karsten,
ich habe es schon 3 mal neu installiert bzw überschrieben!!!!
Das neuste Update V.1.11 ist drauf.
Naja klingt komisch.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2016, 23:04

Fehlende Dateien

Hallo Thomas,

klingt tatsächlich komisch. Wie gesagt, in der Basisinstallation von GR13 sind die Dateien mit drin. Wäre der Installer beschädigt, würde er sich melden, da er eine Selbstprüfung eingebaut hat.

Könnte da ein Virenwächter zwischenfunken?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2016, 12:58

Fehlende Dateien

Moin Karsten,
habe den Avira laufen nebenbei. Nur das hat mit der fehlenden Datei nix zu tun.
Der Train Simulator läuft auf einer SSD auf D: extra für sich allein.
Wenn da irgendwas im Busch ist würde der Virenwächter sich erst melden bevor eine Löschung vorgenommen wird.

Zudem ich ja das AddOn habe verstehe ich nicht warum man die fehlende Datei schicken kann.
Aus normal 10 klicks macht man hier 1000 klicks um das Problem zu lösen. Untereinander eine fehlende Datei tauschen dürfte meine Meinung kein Problem darstellen. Dafür habe ich schließlich Geld bezahlt.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2016, 17:59

Fehlende Dateien

Hallo Thomas,
Untereinander eine fehlende Datei tauschen dürfte meine Meinung kein Problem darstellen. Dafür habe ich schließlich Geld bezahlt.
Eben genau das stellt ein Problem dar. Dass Du für GR13 Geld bezahlt hast, weiß - außer Anne und mir - keiner. Normalerweise sind fehlende Dateien recht typisch für unvollständige Raubkopien. Und genau damit habe ich ein Problem. Denn zu oft haben wir im Support genau diese Fälle gehabt: "Ja, ich habe das von einem Freund. Das ist doch keine Problem, oder?"

Darum reagiere ich auf das Weiterreichen von Dateien, wie hier offenkundig auf Grund Deiner Äußerung schon geschehen, recht allergisch - auch, wenn es gut gemeint war.

Fehlende Dateien gibt es ausschließlich bei mir oder Anne, denn nur wir beide können kontrollieren, ob das Produkt auch tatsächlich käuflich erworben wurde.

Weiterhin bin ich stark daran interessiert, warum bei einem regulär erworbenen Produkt am Ende Dateien auf der Festplatte fehlen. Vielleicht taucht das Problem ja öfter auf und ich möchte dann eher eine Ursachen- und keine Symptombekämpfung. Daher frage ich im Sinne der Produktverbesserng eben etwas genauer nach.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Leoner2005

Lokführer

  • »Leoner2005« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2016, 18:43

Fehlende Dateien

Hallo Karsten,
du solltest schon lange wissen dass ich dieses Produkt käuflich erworben habe.
ich kann dir noch das Datum nennen. 28.12.2012 für 24,95 €.
Somit steht eigentlich nix im Wege dass du mir die fehlenden Dateien nachschicken könntest somit wäre das Problem gelöst.
Kann man sich auf die Selbstprüfung vom Installer verlassen? Nein!! Man kann sich auf gar nix verlassen.

Im Moment kann ich nix machen ausser dass ich alles auf dem neusten Stand habe.
X-Tracks ist drauf, Bin Patch1.8......, deine Updates auf dem neusten Stand.
Wie gesagt am Virenwächter liegt es nicht weil ich fahre seit 2001 MSTS und da ist nie ein mucks von gehört durch den Virenwächter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leoner2005« (15. Januar 2016, 18:52)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2016, 19:12

Fehlende Dateien

@ Leoner

du solltest trotzdem wenn du eine selbstentpackende Datei ausführst den Virenwächter ausschalten.
Natürlich nur wenn die "Exe" aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, und das dürfte wohl bei
einem Original GR-Produkt außer Frage stehen.
Ich habe auch schon so meine negativen Erfahrungen gemacht wenn mein Kaspersky mitläuft. Dann
werden schon mal Dateien nicht mitkopiert und er fragt nicht vorher ob er sie auf die Platte kopieren soll,
oder nicht :(
Ich würde dir empfehlen das ganze noch einmal zu installieren und den Virenwächter dabei auszuschalten.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2016, 19:21

Fehlende Dateien

Hallo Thomas,

wie ich geschrieben habe, wissen wir, dass Du das Produkt erworben hast:
Dass Du für GR13 Geld bezahlt hast, weiß - außer Anne und mir - keiner.
Soetwas prüfen wir immer als erstes ab. In Deinem Fall war der Kauf auch zu verifizieren. Aber das können andere eben nicht prüfen.

Ein Virenwächter schlägt bei auf die Platte zu kopierenden Dateien nicht unbedingt Alarm - und Avira macht da keine Ausnahme. Zudem werden von jedem guten Virenwächter die Signaturen regelmäßig aktualisiert. Was also gestern funktionierte, muss heute nicht mehr gehen. Auch das trifft auf Avira zu.

Nichtsdestotrotz scheint eine Fehleranalyse im Sinne der Allgemeinheit hier wohl nicht erwünscht. Schade.

Die Dateien suche ich raus und schicke sie dir zu.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich