Sie sind nicht angemeldet.

MSTS Auflösung WIN10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolKid

Weichensteller

  • »CoolKid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:40

MSTS Auflösung WIN10

Hallo lieber Eisenbahner :D

Hab ein Problem mit MSTS bezüglich der Auflösung.
Und zwar kann ich nicht auf eine höhere Auflösung als 800x600x32 stellen, da sonst das Bild unten rechts abgeschnitten wird. (s. Anhang) Verfügbar wärren noch 1024x768 und 1280x1024.
Wäre sehr dankbär wenn jemand eine Lösung hätte :)

Die Specs vom PC:
Win10
16GB RAM
i5 4460 4x 3,2 GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 760

Grüße :)
»CoolKid« hat folgendes Bild angehängt:
  • xcv.png

micky1757

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. März 2014

Wohnort: Hagendorn

Beruf: Monteur / Pyrotechniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 18:36

Komisch.....

Hi CoolKid,

also ich vermute, dass das mit den PC-Einstellungen zu tun hat und nix mit dem MSTS, deine PC-Konstellation ist an und für sich gut, ich habe eine ähnliche, aber das mit dem Bildabschneiden hab ich noch nie gehabt. Ich kann es auch nicht nachstellen, hab`s probiert. Ich würde mal versuchen, die Grafikkarte anders einzustellen, was anderes fällt mir dazu nicht ein, sorry. Hier meine PC-Daten:

ACER-Laptop TravelMate P278-MG
IntelCore i7-6500U CPU @2.5GHz
NVIDIA GEFORCE 940M Grafikchip
16 GB SDRAM
250 GB SDD
1 TB WD Festplatte

Wenn du das hinbekommen hast, würde mich interessieren, was das war. :)

Gruss

Werner

dirkowitsch

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Mai 2016, 07:08

Anzeigeproblem,HILFE

Hallo,ich habe das gleiche Problem.Auch WIN 10 und Nvida Grafikkarte.Habe schon einige Einstellungen der Grafikkarte geändert,hat aber keine Abhilfe gebracht.Ich hofffe hier kann einer weiterhelfen.Danke. ?(

Erdzengel

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2016, 15:40

MSTS Auflösung WIN10

Hallo zusammen,

ich bin kein Windows 10 Profi und vermutlich habt ihr das auch schon getestet:
Startet den MSTS mal im Fenstermodus und versucht dann verschiedene Auflösungen, ob das Problem weiterhin besteht. Zusätzlich würde ich dann das Spiel im Fenstermodus starten und dann mal auf Vollbild umschalten. Damals ging das noch mit Alt+Enter oder Alt+Backspace glaub ich. Mal sehen was dann passiert.

Gruß

Persönlicher Bereich