Sie sind nicht angemeldet.

Datensicherung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 14:48

Datensicherung

Hallo,

zwecks Datensicherung habe ich den Trainsimulator auf eine externe Festplatte (western digital elements)
kopiert.
Der urspr. TS ist auf einer 1 Terrabyte-Festplatte (western digital black) vorhanden.
Meine Frage: was wäre die sinnvollste Lösung, um diesen Sicherungsordner mit wenig Aufwand immer auf den aktuellsten
Stand zu bringen.

Ich habe auch mal gehört, das es ein Programm geben soll, mit dem man den TS auf die externe Festplatte klonen kann.
Hat jemand damit Erfahrung? :)
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 15:42

Datensicherung

Hallo kleinspitz

mit klonen habe ich keine Erfahrung. Ich sichere meinen TS auch
regelmäßig auf zwei exteren Festplatten. Bei einem Festplattencrash oder Anschaffung
eines neuen PC, S brauchen ich nur das Grundprogramm des TS und TrainStoe usw.
zu installieren. Anschließend die Sicherung drüber kopieren und alles ist wieder so wie es war.

Gruß Bruno

Ölfuss

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 17:48

Datensicherung

@kleinspitz
Versuche es mal mit dem Programm FreeFileSync. Damit kannst du deine Festplatten immer auf den neuesten Stand halten. Unteranderem auch deine TS Installation.Das Proggi gibt es für 32 und 64 Bit.
Viele Grüße aus Solingen, einer Stadt im Wupper-Express von Ölfuss (Michael) :D

Persönlicher Bereich