Sie sind nicht angemeldet.

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. November 2007, 18:03

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Lf Jens,

vielen Dank für die Daumen und Vogelfluglinie wird sich auch darüber freuen. Na wenn du jetzt fertig bist kannst du dich ja dem 2.Teil widmen.

Viel Spass

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. November 2007, 23:08

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Lokführer Jens,

natürlich freue ich mich auch! Und danke für die Daumen, werden natürlich geteilt. Punkto CapFan, er hat den 3 Teil erfolgreich getestet und seinen "Segen" gegeben.

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wo bleibt der Download? Da der 4te Teil auf den 3te aufbaut und ich wegen dem Problem bei der Einfahrt nach Sassnitz noch was ändern musste, muss ich noch testen ob der Anschluss auch noch funzt. Also noch einen Tick Geduld!

Grüße
Andre

23

Montag, 19. November 2007, 23:11

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Lass es ticken ! :D :D
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

pfeifenheini

Lokführer

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Februar 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:28

Entgleisen Gegenzug bei Bergen

Hallo,

zunaechst auch von mir vielen Dank an die Aufgabenbauer des Dienstes an der Ostsee!!

Bisher habe ich es in Teil 1 bis Bergen geschafft, wo ich mich nach puenktlicher Ankunft erstmal in die Kaffeepause begeben habe, um die Zeit bis zur geplanten Abfahrt um 14:37 zu ueberbruecken. Der Kaffee war sowas wie ein Espresso, und daher sitze ich um 14:34 schon wieder im Fuehrerstand. Kaum glauben kann ich dann, was sich etwa ab 14:34:27 in der Kurve an der kleinen Bruecke nordoestlich des Bahnhofs abspielt: Die entgegenkommende 132 verliert fast alle angehaengten Passagierwagen und rollt nur noch mit einem BD weiter auf mich zu - bis die Aufgabe mit der Meldung 'Waggon entgleist' gegen 14:34:47 endet.

Hat jemand eine Idee, was den Zug zerlegt haben koennte? Vielleicht meine bin-Patch-Version 1.7.0519 ?

Besten Dank & beste Gruesze,
pfeifenheini

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:16

RE: Entgleisen Gegenzug bei Bergen

Hallo pfeifenheini,

also ich benutze den 1.0.7081920 und damit fahre ich bisher am besten, ein Versuch ist es immer wert. Manchmal hilft auch komplett aus dem TS (oder gar PC) raus und neu aufrüsten. Hier ist leider immer ausprobieren angesagt. Sollte es weiter bei dir vorkommen musst du dich wieder melden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:25

RE: Entgleisen Gegenzug bei Bergen

Hallo pfeifenheini,

habe auch den Patch 1.7.051922 installiert. Das geschilderte Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten - muß wohl eine andere Ursache haben.

Gruß Rüdiger

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:50

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Andre und CapFan,

vielen Dank für die Aufgabe. Sehr schön zu fahren, hat mir Freude gemacht.
Gruß
Bodo :respect1: :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Mai 2009, 22:20

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Ich werd's Vogelfluglinie ausrichten... der ist z.Zt. etwas "bedrängt"... ;) ...er wird sich aber sicher drüber freuen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. November 2009, 11:28

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo beisammen!

Erstklassige Aufgabe auf ebenso erstklassiger Strecke! :top: Das gibt natürlich volle Punktzahl für alle Erbauer und Tester! Jetzt freue ich mich auf die weiteren Aufgabenteile.

Danke dafür und weiter so!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Sven

Anbei noch ein Screenshot von unterwegs:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. November 2009, 00:10

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Sven, schön auch nach "längerer" Zeit zu hören dass es dir gefallen hat...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:47

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Allseits,

in Saßnitz kommt u. a. die Meldung: Fahren Sie die Lok zum Tanken ins Bw. Aber ich kann dort nicht tanken, da der Sprit in der Tankstelle bei 0 l angegeben ist (Editor). Also einfach nur dort abstellen??????? ?( :nixweiss:

Gruß

der trainman1

Edit: Frage hat sich erledigt, ich habe beim Abstellen des Wagenzuges in Saßnitz den Wendepunkt nicht richtig erwischt. Dadurch bekam ich beim Halt an der Tankstelle keinen Abschluß... :bloed: Volle Punktzahl für den Ersteller der Aufgabe :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (10. Dezember 2009, 00:01)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 24. März 2013, 15:55

AS19-GR9 Dienst an der Ostsee - Updates für Teil 1 und 2

Hallo Andre,

wollte heute mal wieder Dein schönes Aufgabenpaket fahren und hatte aber beim Start der Aufgabenteile 1 und 2 immer nur Abstürze des TS.

Habe dann zufällig Deine Update-Ankündigung vom 09.01.2013 gelesen und freue mich sehr, daß die beiden Aufgaben wieder repariert werden. :)

Wann wird denn das korrigierte Aufgabenpaket wieder zum Download zur Verfügung stehen?

Viele Grüße

Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. März 2013, 01:16

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Ich bin mal so frei und stelle das Ups für Teil 1 ein, stellvertretend für Vogelfluglinie. Der Teil 2 ist in der Werkstatt, allerdings kann dass noch was dauern, da Vogelfluglinie wenig Zeit hat. Sobald sich was tut, kommt's auch rein.

Die Datei habe ich soeben auf Wunsch von CapFan entfernt. 8.4.2013 15:38 Ruth
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (8. April 2013, 15:39)


34

Dienstag, 26. März 2013, 09:09

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Was wurde denn geändert?

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. März 2013, 12:02

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo BalticStar,

Andre schrieb am 09.01.2013:

Update 09.01.2013:

Bei Teil 1 ist leider die Route eines Blindzugs in Bergen plötzlich defekt. Hängt evtl. mit dem letzten Update der 10 Jahres DVD bzw. DBTracks zusammen. Der Fehler ist schon korrigiert, der Act muss nur noch mal getestet werden. Solange nehme ich den Download von Teil 1 (und 2, siehe dort) hier raus.


Das Gleiche gilt auch für Teil 2.


Gruß Rüdiger


36

Dienstag, 26. März 2013, 12:13

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. :top: Seit dem Einspielen der DB-Tracks habe ich diese (hervorragende) Aufgabenserie nicht mehr gefahren.

:)

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. März 2013, 17:41

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Update des Aufgabenteils 1-1. Die Aufgabe läuft jetzt wieder wie am Schnürchen. :thumbsup:

Hat echt Spaß gemacht die Tour erneut zu fahren. Mein Dank gilt natürlich auch Andre (Vogelfluglinie) für die Reparatur. :top:

Herzlichen Gruß

Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. März 2013, 00:21

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

.."Feind liest mit".... :D :D :D
Gruß CapFan


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. April 2013, 20:46

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo zusammen,

nach langer Suche über die freien Ostertage habe ich auch die Fehler im Teil 2 gefunden. Es war einmal ein Fehler der Spielerroute nach Streckenupdate und dann der bekannte "Speicherfehler" hervorgerufen durch einen KI-Zug. Den KI-Zug habe ich endlich gefunden und die Aufgabe korrigiert. Es war diesmal komischerweise kein KI mit Dampflok!

Teil 2 ist nun an CapFan zur erneuten Probefahrt gegangen. Wenn Jürgen fertig ist, kommen Teil 1 und Teil 2 dann wieder als Download in die ursprünglichen Verzeichnisse. Bitte noch etwas Geduld.


Sorry für die lange Reaktionsdauer, aber ich habe für den TS, bzw. generell fürs PC-Daddeln, leider wenig Zeit.


Viele Grüße
Andre

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. April 2013, 23:07

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Kollege,

du hast gerade Ticket Nr. 3564 gezogen... :D :D :D aber okay, versuche baldigst die Testfahrt zu machen.
Gruß CapFan


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich