Sie sind nicht angemeldet.

entfernte Berge

RLF

Lebende Foren-Legende

  • »RLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 18:47

entfernte Berge

Hallo zusammen.

Für zwei Streckenprojekte welche bei mir "gelandet" sind, suche ich jemanden, der sich mit dem erstellen von entfernten Bergen auskennt.

Ich selbst komme mit dem Demex Programm nicht klar. Mein PC verweigert sich diesem Programm.
Wenn jemand Lust und Ahnung hat, könnte er sich per PN mit mir in Verbindung setzen?


Im voraus vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2016, 16:11

entfernte Berge

Hallo RLF,

da bist du bei einem umfangreichen Thema gelandet, das sich schwer in fünf Minuten zusammenfassen lassen wird.

Wir haben bei der Höllentalbahn für uns Neuland betreten und es hat einige Wochen gedauert, bis das Ergebnis halbwegs befriedigend war.

Demex war etwas sperrig bei Installation und Anwendung und ich muss zugeben, dass ich die Erkenntnisse nicht mehr parat habe. Ich hatte seinerzeit die Anleitung / Tutorial (?) zu Demex als wertvolle Hilfe empfunden, allerdings war das Dokument ausschließlich auf Englisch zu finden. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört. Ich müsste danach mal in den Tiefen meiner Festplatte suchen.

Die Texturierung ist ein eigenes Thema. Hier sage ich mal "Betriebsgeheimnis" :P
Nur soviel: Für das Höllental habe ich als Grundlage Daten aus OpenStreetMaps genommen, diese konvertiert, in Photoshop mit Hilfe von Scripten aufgearbeitet und über ein selbstgebautes Tool (Mosaic stieß hier an seine Grenzen) auf den Boden geklebt. Hierbei waren aber auch mehr als 16GB RAM Arbeitsspeicher notwendig geworden :whistling:
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 17:26

entfernte Berge

Zitat

Die Texturierung ist ein eigenes Thema. Hier sage ich mal "Betriebsgeheimnis"
Es gibt auch öffentlich Bekannte Möglichkeiten.
Solution for Real Terrain

Gruß Jan

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 16:36

entfernte Berge

Es ist vollbracht:

Die obersten drei Tiles Reihen wurden manuell in 1024er Textur erstellt, der Rest mit Solution for Real Terrain, da auch Alpensicht erwünscht ist.
Im Simulator kommt es dann so zur Geltung.

Die Wintertexturen werden natürlich nicht vergessen.


Liebe Grüße,
Jan

michael-h

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: Lörrach

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2016, 01:05

entfernte Berge

:top:

Interessante Strecke am Neuenburger See / Schweizer Jura

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich