Sie sind nicht angemeldet.

Installationsproblem auf Win 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 15:18

Installationsproblem auf Win 7

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei der Installation vom MSTS kommt während der Installation immer wieder folgende Fehlermeldung. Siehe Bild das ich angehängt habe.

Ich hatte es einmal auf meinem Spielerechner (welcher jetzt in Reparatur wegen des Motherboards ist) mit Win 7 Professional 64 bit auf einer eigenen Partition mit dem vorgegebenen Pfad, als auch mit dem Pfad I:/MSTS versucht. Einmal auch mit der Variante, das alle Strecken installiert werden und einmal die Variante das nur das Programm installiert wird. Gefahren bin ich meistens eh nur PT oder GR Strecken. Die Fehlermeldung kommt aber leider immer wieder :-(

Auf meinem Internetrechner mit win 7 home 64bit habe ich das gleiche Problem. Hier habe ich nur eine Partition (C). Habe es aber auch hier in mehreren Varianten versucht. Einmal der vorgegebene Pfad und einmal mit C:/MSTS. Leider auch hier ohne Erfolg. Kann mir dabei noch jemand helfen?
»Dominik P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler MSTS.jpg

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2016, 15:30

Installationsproblem auf Win 7

Auf der 10-Jahre DVD ist eine ausführliche Anleitung von Ernst zur Installation auf WIN7 drauf.
Wie ich das aus deinen Zeilen herausgelesen habe, hast du alles auf C:\.Das ist falsch!
Der MSTS muss auf eine extra Partition. Bei mir z.B. unter E:\.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2016, 16:20

Installationsproblem auf Win 7

Naja falsch ist bißchen hart formuliert.
Der Grund ist, daß Du bei Installation auf ein anderes Laufwerk als C: die ganze Benutzerrechte- / Admin-Problematik elegant umgehst.

Bei dem von Dominik geschilderten Problem tippe ich eher auf Lesefehler von der CD.
Entweder die CD mal reinigen oder mal eine Sicherheitskopie erstellen und mit dieser installieren.

Grüße Cris

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2016, 16:36

Installationsproblem auf Win 7

Also auf dem Spielerechner (Win 7 Pro 64bit), der jetzt zur Reparatur (Motherboard) ist, habe ich es ja kurz vorher auf einer eigenen Partition I:/MSTS versucht. Dabei kam auch derselbe Fehler beim Installieren.

Darum habe ich es jetzt auf meinem Internetrechner (Win7 home 64bit) mal testweise versucht. Mit dem gleichen Ergebnis und derselben Fehlermeldung. Allerdings habe ich auf meinem Internetrechner nur 1 Partition, darum kann ich es hier nicht auf einer anderen versuchen.

Auf meinem Spielerechner funktionierte es aber wie gesagt auch auf einer eigenen Partition nicht

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:28

Installationsproblem auf Win 7

Hi!

Klingt sehr nach Lesefehler auf der CD!
Probier es mal aus, indem Du beide CDs auf die Platte kopierst und versuchst, von da zu installieren. Und wie gesagt wurde, besser auf eine andere Partition als C:.

Ich hab alles problemlos (W7, 32 & 64) im Admin-Konto installieren und spielen können. Ich spiele den TS auch nur im Adminkonto ohne Netzverbindung, dann kommen seltsame Probleme gar nicht auf.

HTH, Roll-on

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:51

Installationsproblem auf Win 7

Klingt sehr nach Lesefehler auf der CD!
Probier es mal aus, indem Du beide CDs auf die Platte kopierst und versuchst, von da zu installieren.

Oder gleich nochmal die Original-CDs kaufen. Die kosten nicht mehr viel - keine 5 € mehr. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:48

Installationsproblem auf Win 7

Seit wann gibt es antiquarische Raritäten so billig? :P

Aber wahrscheinlich werden wenigstens meine GR 10-Jahres-DVD und die Gesamtausgabe wertvoller, denke ich! :thumbsup:

schätzt Roll-on

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:43

Installationsproblem auf Win 7

Seit wann gibt es antiquarische Raritäten so billig?

Wurde vor kurzem bei einem Fachmarkt (Name ist mir bekannt, sage ich aber nicht, wäre Schleichwerbung :P ) für 2,99 € verkauft (oder verramscht - wie immer man das sehen will). Hab mir gleich ein paar Exemplare gesichert - man kann ja nie wissen.

Von der 10-J-DVD habe ich leider nur mein eigenes ehrlich gekauftes Exemplar. Und zum Verramschen gibt es da nichts mehr. Schade, ist aber so. ;(
Andere Ausgaben sind wohl noch im Internet-Handel erhältlich - allerdings tw. für schon stolze Preise.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:32

Installationsproblem auf Win 7

Aktuell in der Bucht wir gerade das Werratal 2009 für unter 5,- verbimmelt...

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2016, 16:55

Installationsproblem auf Win 7

Hallo Leute,

es scheint tatsächlich an der CD zu liegen. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch den MSTS unter XP zu installieren. Habe meinen Spielerechner vorerst wieder. Das Motherboard wurde aber nur notdürftig wieder ans Laufen gebracht. Habe ihn erst einmal mitgenommen, da das neue Board (gleiche Modell wie das jetzige) erst Mitte Juli/Anfang August kommen soll. Habe vorsichtshalber das gleiche nochmal bestellt weil ich mir nicht hundertprozentig sicher bin ob der MSTS auf Win 7 läuft. Darum wollte ich das gleiche um zur Not wieder auf XP auszuweichen. Die neueren Boards haben ja leider keine Treiber mehr für XP. Wobei selbst da ja wahrscheinlich irgendwann das Problem kommt das es dann auch nur noch Boards gibt die auch keine Treiber mehr für Win 7 enthalten :-( Teufelskreis :-(

Habe insgesamt drei Simulatoren die ich versuche unter einen Hut zu bringen. MSTS, PTP2 und der TS. Bis das System vor ein paar Wochen zusammengebrochen ist, hatte ich den TS auf der Win7 Festplatte und MSTS/PTP2 auf der XP Festplatte.

Habe ja zwei Festplatten drin, einmal mit XP und einmal mit Win7. Die Zeit bis das neue Board kommt wollte ich nutzen um rauszufinden wie zuverlässig der MSTS auf Win 7 läuft. Die neue CD vom MSTS habe ich vorhin bei Amazon bestellt und wollte es dann mal ausprobieren. Habe gesehen das es von GR die Strecke Münster-Bremen gibt? Wollte mir diese dann auch zulegen. Was braucht man alles für den MSTS das er auch auf Win 7 stabil läuft?

Das habe ich zur Unterstützung auf meiner externen Festplatte neben den Pro Train Strecken

-X Tracks

-TRAIN_UPDATE1_DE

-msts_reparatur (von german Railroads, weiß gar nicht mehr wofür das war)

-MSTSPatch1.8.052113en

-trainstore_3.2.2.563_de

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juni 2016, 17:28

Installationsproblem auf Win 7

Hallo zusammen,

habe den MSTS jetzt zwar erfolgreich auf Win7 installiert, aber allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich den MSTS starten möchte, siehe Bild das ich angehängt habe. Die Benutzerkonten habe ich auch unter Eigenschaften aktiviert, aber ohne Erfolg.

Wenn ich den MSTS auch im Kompatiblitätsmodus mit XP Service Pack 3 starten will, werde ich gefragt ob das Programm Änderungen am System vornehmen soll, als wenn er etwas installieren will. Nachdem ich dieses dann mit ja bestätigt habe, passiert aber nix mehr.
»Dominik P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler MSTS.jpg

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2016, 14:54

Installationsproblem auf Win 7

Moin!

Ich hab' mir das ganz einfach gemacht - ich habe den MSTS unter Adminrechten installiert und fahre ihn auch im Adminaccount, Netzwerkverbindung abgeschaltet.
Lief sofort und bis jetzt in der Hinsicht problemlos.

grüßt Roll-on

Persönlicher Bereich