Sie sind nicht angemeldet.

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p530

Weichensteller

  • »p530« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 09:29

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

Guten Morgen ^^
Ich habe mir vor einigen Jahren mal den MSTS mit ein paar Add-Ons (ProTrain) gekauft. Weil ich ihn nicht mehr brauchte habe ich ihn vor kurzer Zeit mal vom PC deinstalliert. Nun wollte ich wohl gerne mal wieder damit fahren, allerdings habe ich da ein kleines Problem. Ich habe den MSTS unter C:\Program Files (x86)/Microsoft Games/Train Simulator installieren lassen, eine Desktop-Verknüpfung erstellt und das Programm mit Administratorrechten gestartet. Das Ergebnis war, dass sich gar nichts tat. Also habe ich mal in den Task-Manager geschaut, um zu sehen, wie sich das Programm beim Start verhält. Wenn ich es per Doppelklick starte, wird es im Task-Manager ganz kurz eingeblendet, verschwindet dann aber sofort wieder. Auch danach passiert gar nichts.
Mein Betriebssystem: Windows 7 64-bit RAM: 4 GB

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:45

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

Hallo,

über die Installation des MSTS unter WIN7 wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
Gib unter "Suchbegriffe eingeben" MSTS unter WIN7 ein.

Max73

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:55

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

hallo p530

Wenn das eine Neu-Installation ist, dann schau als erstes mal in den Ordner GLOBAL, ob da noch eine Datei startup.mpg vorhanden ist.
Die benennst du dann um oder wirfst sie gleich in den Mülleimer (ist das alte Startfilmchen von Kuju und macht Ärger).

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2016, 14:31

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

Und am Besten nicht in den vorgeschlagenen Ordner sondern besser in D:\MSTS oder sowas installieren!

HTH, Roll-on

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2016, 21:16

MSTS schließt nach dem Starten sofort wieder

Für den MSTS ist es auch immer zu empfehlen, die Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung\Benutzerkonten) komplett abzuschalten (zumindest temporär), weil die auch immer nur dazwischenfunkt, der TS aber nicht gut damit zurechtkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Persönlicher Bereich