Sie sind nicht angemeldet.

GR2 – Freeware Aufgabe M50 - Schicht in Lengerich / Bahnübergang

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 18:08

GR2 – Freeware Aufgabe M50 - Schicht in Lengerich / Bahnübergang

Hallo zusammen,

Dank Wolfgangs (Max73) Aufgaben kommt man auch mal auf seltener befahrene Streckenteile, so z.B. zwischen Lengerich DB-Bahnhof und dem TWE-Bahnhof Lengerich.

Wie ich beim Fahren seiner Aufgabe feststellen musste, wurde die Infrastruktur zwischen dem TWE-Bahnhof Lengerich und dem Abzweig zum DB-Bahnhof Lengerich wohl schon längere Zeit stark vernachlässig, was eigentlich zu einer sofortigen Streckensperrung hätte führen müssen.

Der gezeigte unbeschrankte Bahnübergang entbehrt jeglicher Sicherung. Es fehlen nicht nur die Andreaskreuze mit Warnlicht für den Straßenverkehr, sondern auch die LP-Tafeln für den Zugführer.

Außerdem ist das Gleisbett (Schotterbett) zum Teil bereits überwuchert und einige Bäume rechts vom BÜ bedürfen dringend eines kräftigen Rückschnitts, da sie weit in das Lichtraumprofil ragen.



Vielleicht kann das GR-Team hier gelegentlich noch Korrekturen vornehmen und diese in die neuen Produkte einarbeiten.

Gruß Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2016, 23:48

GR2 – Freeware Aufgabe M50 - Schicht in Lengerich / Bahnübergang

Hallo Rüdiger,

es gibt durchaus die ein oder andere Stelle, die "angepasst" werden müsste, Momentan kann ich dir da aber keine Hoffnung machen. :nixweiss:
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:32

GR2 – Freeware Aufgabe M50 - Schicht in Lengerich / Bahnübergang

Nach der Veröffentlichung des DBTracks-Umbaus von GR2 mit der 10-Jahres-DVD gab es noch weitere Fehlermeldungen wie diese, deren Korrekturen bisher nicht veröffentlich wurden. Zudem habe ich u.a. die Oberleitung weiter verfeinert. Falls ich diesen Wildwuchs in Lengerich noch nicht beseitigt habe ( ich erinnere mich nicht mehr daran :whistling: ), stellt es kein Problem dar das noch mit aufzunehmen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich