Sie sind nicht angemeldet.

NVIDIA Grafik Karte, was ist bei der Installation anders als bei Radeon Gra Ka

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bubikopf-64001

Oberlokführer

  • »Bubikopf-64001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Lengerich i.W. ( an der Rollbahn )

Beruf: Maschinenschlosser

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:52

NVIDIA Grafik Karte, was ist bei der Installation anders als bei Radeon Gra Ka

Hallo an diejenigen, die sich gut mit der Installation vom MSTS auskennen. Unter ATI Radeon ist ja die Installationsreihenfolge, MSTS, Patch 1.8.von der Internetseite, die X-Tracks, das MSTS-Update, und die ATI Umdag vom Betriessytem (WIN 10). Dann gibt es daja noch die MSTS_AND_Bugfix.exe.
Da in den zuletzt gekauften ADD on's der sicherlich begründete Hinweis gegeben wird, dass die Installation vom MSTS auf einem System mit einer NVIDIA Grafik Karte weniger Komplikationen bereitet, habe ich nun die Frage: Was ist mit der ATI UMDAG und was mit dem MSTS_AMD_Bugfix.exe, muss ich die noch berücksichtigen, oder entfallen diese Schritte? Ausserdem konnte ich letztens diese MSTS_AMD_Bugfix.exe nicht mehr auf der im Forum eingelinkten Website zu finden.
Wäre es doch hilfreich, wenn diese Frage bald beantwortet wird, da die beabsichtigte GraKa in kürze bei mir eintrifft. Eine Gainward Nvidia GeForce GTX750 für 104 €uronen ist bestellt. Dann kann die XFX Radeon 7700 in den Ruhestand wechseln oder anderweitig verbaut werden. Treiber für die XFX sind unter WIN 7 schwer zu bekommen. Ich setze da meine Hoffnung auf die NVIDIA und kann dann endlich wieder zu WIN 7 zurückkehren.

Bubikopf-64001

Oberlokführer

  • »Bubikopf-64001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: Lengerich i.W. ( an der Rollbahn )

Beruf: Maschinenschlosser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:32

NVIDIA Grafik Karte, was ist bei der Installation anders als bei Radeon Gra Ka

Die Gestern gestellte Frage kann ich hier und jetzt wohl selber beantworten. Da heute schon die Post das Paket mit der GAINWARD GTX 770 zugestellt hat, habe ich einen Teil des Nachmittages damit verbracht, den Rechner vorzubereiten und dann die GraKa's zu tauschen. Den MSTS hatte ich dazu deinstalliert, genau wie die alten AMD Treiber. Im Folgenden war meine Vermutung richtig, dass ich den ganzen AMD (Rotz) nicht mehr installieren muss. Ein erster "Gehversuch" mit dem neu installierten MSTS und der Probeweise mitinstallierten Marias Pass zeigte einen funktionierenden MSTS. Leider hab ich übersehen, die "Hole Alles" im TrainStore auszuführen. Ich werde also wohl die GR Materialien einmal separat entfernen (diesmal mit "Hole Alles") um danach alles neu einzuspielen. Die nächsten Stunden gibt es also keine lange Weile. Aber ich bin schon etwas zufrieden, weil ja der Start vom MSTS schon mal gefunzt hat. Natürlich muss ich noch einige Einstellungen vornehmen, aber dann.... :sleeping:

Persönlicher Bereich