Sie sind nicht angemeldet.

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. September 2016, 10:41

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Guten Morgen,

das ist interessant, von dem Update wusste ich bis dato nix. Dann ist es natürlich nicht die aktuellste Version. Wo bekomme ich das Update?

Gut, dann stelle ich schon mal 32 bit ein.
Zu meinem PC, ein Tower-PC im Bundle, 2010 gekauft, hört auf den Namen MEDION AKOYA E3303 D DE und hat diese Ausstattung:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B…-R29ZR99XP7TEXD

Bezüglich der Bremsen, das mag schon vorbildgerechter sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Bundesbahn, ausser vielleicht in den 50er Jahren noch Lokomotiven mit einlösiger Bremse gegeben hat. Und ich glaube, die Neubauloks wurden gleich mit der mehrlösigen ausgeliefert. Jedenfalls würde ich gerne wieder die alte Bremse in meinen Fahrzeugen haben, wenn das möglich ist.

Viele Grüße,
Flo

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. September 2016, 14:28

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

So, mit 32bit in der höchsten Auflösung fährt sich das ja richtig gut.

Nun zu dem Patch, den Download habe ich gefunden, aber welche Version brauche ich?
Da steht zwar, dass ich im TrainStore die Version sehen kann, aber bei den Strecken, die im Paket dabei sind, zeigt mir der TrainStore verschiedene Versionen an.

Ich habe nirgendwo V1.36 oder 1.37, bei mir wird angezeigt:

- (V 3-10 Jahre) Die Bayerische Waldbahn
- (V 3.3-10 Jahre) Biggetal
- (V 4-10 Jahre) Biggetal 2006
- (V 1.23) Emsland
- (V 2.3-10 Jahre) Entlang der Ostsee
- (V 3-10 Jahre) Moselbahn
- (V 2-10 Jahre) Moselbahn 1968
- (V 3.1-Megapack) Rollbahn
- (V 2.3-10 Jahre) Rollbahn Dampf
- (V 2-10 Jahre) Rügen
- (Version 2.3-10 Jahre) Werratal
- (V 2-10 Jahre) Werratal 2009


Viele Grüße,
Flo

PS: Die Frage zu den Bremsen bleibt natürlich bestehen, ebenso die zur Demo der modernen Rollbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ET426« (1. September 2016, 14:37)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. September 2016, 14:35

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

- Einige Lokomotiven (23er, 78er, etc.) haben weiterhin einlösige Bremsen. Ist das so gewollt?

Flo, ich denke mal du meinst dabei die wenigen Stellungen des Führerbremsventils ( Lösen, Abschluss, Bremsen, Schnellbremsung ) ohne ausgedehnten Prozentbereich. Das hat nichts mit Ein- oder Mehrlösigkeit zu tun, sondern ist einfach das in beinahe allen deutschen Dampfloks verbaute Führerbremsventil Knorr Nr. 8. Du bleibst solange in der Betriebsbremsstellung, bis der gewünschte Bremszylinderdruck erreicht ist, und gehst dann wieder in die Abschlussstellung, um den Druck konstant zu halten. Fbrv mit diskreten Bremsstufen ( z.B. das Knorr D2/D5 ) hat die Bundesbahn nur in wenige Dampfloks zu Testzwecken eingebaut.

Ob eine Bremse ein- oder mehrlösig ist, hängt dagegen vom Steuerventil ab und die sind bei fast allen Dampfloks tatsächlich einlösig gewesen. Selbst die DB V60 und E40 haben einlösige Steuerventile bekommen. Bei Wagen hingegen gab es schon in den 50er Jahren nur noch wenige nicht mehrlösige Bremsen.
Abgesehen vom 624 besitzen alle bisherigen GR-Fahrzeuge einlösige Bremsen. Erst jetzt bei der aktuell laufenden Überarbeitung des GR-Rollmaterials werden vorbildgerecht mehrlösige Bremsen verbaut.
Wie die Druckluftbremsen beim Vorbild genau funktionieren, kann man wunderbar unter www.bremsenbude.de nachlesen, falls Bedarf besteht. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. September 2016, 14:42

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Christoph,

das nenne ich mal eine Auskunft :top: . Wunderbar, besten Dank, damit kann ich leben und habe wieder was gelernt; soweit ging meine Vorbildkenntnis dann nun doch noch nicht.

Die Seite werde ich mir zur Allgemeinbildung mal reinziehen... :D ;)

Viele Grüße,
Flo

PS: Ich hoffe, Dich auch mal wieder in Nürnberg zu sehen... - das letzte Treffen ist zu lange her :rolleyes:

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. September 2016, 15:53

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Flo

Ich habe dir schon mal geschrieben, das Update 1.37c Komplettpaket zu installieren, danach kannst du das auch in der jeweiligen *.trk - Datei, in jedem Routes Unterordner, die zur 10-Jahres DVD gehören, nachlesen, diese Datei lässt sich leicht mit Notepad öffnen.

Auch direkt im MSTS Startfenster, wird zu jeder GR-Route links oben im Bild die jeweilige Version angezeigt.

Einen neueren Monitor brauchst du nicht unbedingt, aber in den Optionen kannst du mehrere Regler weiter nach rechts stellen, aber am besten einzeln und jedesmal den TS neu starten, um zu sehen, welche Einstellung zugelassen wird und welche nicht.
Aufrüsten solltest du die Grafikkarte, besser gesagt eine neuere mit 2GB Speicher, besser wäre aber ein 64-bit Windows und auch mehr Arbeitsspeicher, den kann das aktuelle 32-bit System aber nicht verwalten.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. September 2016, 17:17

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo ET426,

einen guten Rat möchte ich dir mitgeben. Bei all den Versuchen, die du hier mit deinen Strecken und dem Rollmaterial startest, empfehle ich dir folgendes. Eine reine Installation der 10 Jahres DVD wäre ratsam, anstatt über deine Einzelstrecken drüber zu installieren. Hier könnten sich durchaus Fehler bei Aufgaben, Darstellung und Rollmaterial einschleichen. Daher empfiehlt es sich wohl besagte Strecken aus dem Routes Ordner zu verbannen. oder gar den TS komplett neu und sauber aufzusetzen.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. September 2016, 17:18

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema Kernzuweisung. Ich habe mal Versucht, als programmiertechnischer Laie den Instruktionen zu folgen. Dabei ist folgendes rausgekommen; bevor ich jedoch meine selbsterzeugten Links ausprobiere, würde ich gerne wissen, ob die so okay sind und ich der Argumentation von Karsten folgen konnte.

Bei mir steht in den Eigenschaften des TS:


"C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\launcher.exe" -rungame

Wenn ich Karstens Anleitung richtig interpretiert habe, muss da nun folgendes rein:

C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" "C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -mem:2048

Und da ich den TrainStore nutze, dort dann diese Befehlszeile:

/c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" "C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -mem:2048

Hallo Eberhard, hier gibt es aber drei Versionen der 1.37c - alle unterschiedlich groß. Aber wahrscheinlich meinst Du die Ausführung für alle Versionen. Hurra, das sind dann 1,22 GB - und ich habe nur (man mag es nicht glauben) DSL-2000, eine tagesfüllende Aufgabe also... 8| :wacko:

Ich habe Dir übrigens die Versionen der Routes reingeschrieben, die mir im TrainStore angezeigt werden, so wie hier von Karsten beschrieben.

Einen neuen Monitor wollte ich auch nicht unbedingt kaufen, mit dem bin ich ganz zufrieden. Die Grafikeinstellungen sind so schon sehr viel besser als vorher. Ich erkenne mit der höchsten Auflösung und 32bit den TS nicht wieder - unglaublich, was das ausmacht.

Eine neue Grafikkarte? Vielleicht, wenn die nicht allzu teuer ist. Ein neues Betriebssystem? Das wäre dann Windows 8 oder 10? Nein Danke, nicht mehr auf diesem Rechner, ich bin froh, dass der TS mit Windows 7 läuft und möchte mir die Probleme nicht ausmalen, die bei einem Upgrade auf 8 oder 10 auf mich zukommen.

Beim nächsten Rechner, vielleicht nächstes Jahr ist dann alles wünschenswerte drauf. Vorher frage ich natürlich hier, was der an Bord haben sollte... ;)

Beckser, vielen Dank für Deinen Rat. An eine Neuinstallation hatte ich auch schon gedacht. Der Gedanke muss aber erst noch ein wenig reifen... :whistling:

Viele Grüße,
Flo

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. September 2016, 18:06

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Flo, darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben?

Wenn du den MSTS neu installierst, bitte N I C H T ! ! ! ! ! in der vorgeschlagenen Installation.Erzeuge dir auf einer zweiten Festplatte (oder Partition) am besten einen neuen Ordner, den du dann MSTS nennst. Dann erzeugst dir dort noch einen neuen Ordner, den du Bahnstore nennst. Und dann erzeugst dir noch einen dritten ordner, den du Ablage nennst. Im ersten installierst du den MSTS, im zweiten Train Store und der dritte enthält die Zuweisung für die Auslagerung von Train Store.

Je kürzer der Pfad der Installation des MSTS ist, desto weniger Zeichen muß der MSTS während des Spielens auslesen und desto besser läuft er!!!

Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben?

Sofern du dich auf Win 8 oder 10 mal festlegen möchtest, lies dir hier im Forum die Testergebnisse bezüglich Betriebssystem und MSTS genau durch.. Der MSTS zum Beispiel arbeitet unter W8 mit einer Grafikplattensorte nicht mehr zusammen (oder umgekehrt?) Unter W10 kann es unter Umsständen noch mehr Probleme geben. Bei einigen läuft der MSTS, bei anderen absolut nicht. ?( :cursing:

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. September 2016, 18:13

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Flo

Die ersten zwei Updates, die zu sehen sind, setzen eine vorinstallierte Updateversion, z.B. 1.36, 1.35 oder so voraus, daher kommen sie für dich nicht in Frage, du brauchst schon das Update für alle Versionen.

Wenn ich beckser richtig verstehe, meint er doch, für die GR Strecken einen separaten TS-Ordner anlegen, alle Daten, außer Routes- und Trains-Ordner, da hinein kopieren und dahin die GR-DVD komplett installieren, dann hast du eine saubere Installation.
Aber auch den eigentlichen Train Simulator solltest du nicht auf der C:-Partition installieren, weil auch schon Windows 7 für diese Partition bestimmte Berechtigungen voraussetzt und es damit nur Schwierigkeiten geben würde. Besser wäre es jetzt, den TS von C: zu deinstallieren und z.B. auf "D:\Train Simulator" neu installieren, einen zusätzlichen Ordner z.B. "D:\German Railroads" anlegen und dahin, wie schon beschrieben, alle Daten kopieren, dazu eine Verknüpfung anlegen.

Natürlich sollst du jetzt nicht auf Windows 8 oder 10 umsteigen, ich meinte nur Windows 7 64-bit Edition, wenn du Dir aber ohnehin einen neuen Computer demnächst zulegen willst, dann muss das jetzt nicht mehr sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. September 2016, 10:53

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Guten Morgen zusammen

vielen Dank für die Tips. Die werde ich sicher berücksichtigen, wenn es zu einer Neuinstallation kommt - aber wie ich schon geschrieben hatte, muss dieser Gedanke erst noch ein wenig reifen.

Ich werde mir jetzt das große Update herunterladen, mal sehen, wie lange das über meine Buschtrommel dauert.

Winndows7 64bit? Mir war gar nicht bekannt, dass es das gibt. Wenn das halbwegs erschwinglich ist, schauen wir mal.

Bleibt noch das Problem mit der Kernzuweisung. Kann mich hier jemand in meiner Vorgehensweise bestätigen?

Vielen Dank und Grüße,
Flo

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 4. September 2016, 00:21

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Ich habe Win 7 64 bit bei beibei für etwa über 60 Euronen bekommen. Kaufe aber möglichst nicht vom Ausland, sonst kann es passieren, dass dein PC plötzlich russisch mit dir spricht. Wenn du das installiert hast, darfst du eh alles andere neu installieren. 32 bit programme laufen weiterhin.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 6. September 2016, 12:47

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hi!

Guck mal bei eBäh - da werden W7 Pro-Lizenzen zwischen 5 und 20€ losgeschlagen, auch 64bit (der Key ist eh für beide Versionen gleich).
Paß allerdings auf, daß Du eine erwirbst, wo Dir ein physischer Lizenzaufkleber zugeschickt wird, nicht per Email - da weißt Du nie, wer den sonst noch alles hat und ob er nicht gesperrt wird.

Und als Tip: Es gibt hier im Forum schon größere Threads, die sich mit der Installation unter W7 beschäftigen.

HTH, Roll-on

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich