Sie sind nicht angemeldet.

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 12:21

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen,

bitte seht mir meine Frage nach, sie ist hier bestimmt schon mal aufgetaucht, ich konnte bisher leider aber keine Abhilfe bei mir schaffen.

Zuerst, ich habe den TS auf der Platte, mit BinPatch und Update, aktuelle Version von TrainStore ist installiert.

Ich habe mir von der 10-Jahres-DVD nun das Emsland installiert - alles lief bis zum Schluss ohne Fehlermeldung durch.

Dann die Überraschung, als ich im TrainStore eine Aufgabe laden wollte: Die Strecke ist vorhanden, die Aufgaben auch, aber die Lokomotive und der Zugverband werden nicht angezeigt und die Schaltfläche zum Starten der Aufgabe ist ausgegraut.

Für mein bescheidenes Verständnis bedeutet dies, dass die Fahrzeuge und Con-Dateien nicht vorhanden sind. Nun weiß ich natürlich nicht, was die Aufgabe alles benötigt - für mich sehen die Trains- und Con-Ordner vollständig aus.

Zum besseren Verständnis habe ich hier noch einen Screenshot.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Beste Grüße und vielen Dank,
Flo
»ET426« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt 1.jpg

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2016, 12:33

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Moin Flo,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, daß man das Rollmaterial noch extra installieren muß.
Kann das sein, daß Du also eventuell noch gar kein Rollmatrial auf der Platte hast und somit natürlich alles fehlt?

HTH, Roll-on

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2016, 15:31

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Roll-on,

das war der Casus knacktus - mir war nicht bekannt, dass das Rollmaterial nicht bei den Strecken dabei ist.
Ich ging davon aus, dass in den Menüpunkten des Rollmaterials sich die ganzen German-Trains-Addons versteckten, nicht jedoch das zu den Strecken zugehörige Material.

Danke für den Tip, nun funzt es. Ich muss nur noch ein bisschen mit der Detailvielfalt spielen. Bei der Einfahrt mit der 78er von Münster kommend nach Rheine blieb der TS hängen...

Viele Grüße,
Flo

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2016, 22:25

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Bei der Einfahrt mit der 78er von Münster kommend nach Rheine blieb der TS hängen...

Hallo Flo,

einem alten Hasen wie Dir wage ich ja kaum einen Hinweis zu geben. Aber was Du schilderst, scheint ein Performance-Problem zu sein.
Frage: -mem:2048?, Kernzuweisung gemacht?

Näheres in dem Beitrag von Karsten "Der MSTS bleibt immer wieder "hängen" - ein Fall für die Kernzuweisung".
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2016, 22:51

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Reinhard,

jetzt ehrst Du mich aber - ich werde rot 8| . Ich mag zwar, was dieses Forum anbetrifft, eine Art Urgestein sein, da gibt es aber User, die weitaus länger dabei sind, als ich und diesen Titel eher verdienen.

Ich bin immer offen für Ratschläge, den Thread lese ich mir morgen in Ruhe mal durch. Ich vermute nämlich auch ein Performanceproblem.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Rechner auch nicht mehr der aktuellste ist. Angeschafft 2010 und ausgestattet mit: siehe Bild.

Da gibt es mittlerweile wohl wesentlich bessere Systeme, die spielend mit dem TS fertig werden. Ich denke ja auch langsam über etwas neues nach, aber Du weißt ja, solange ein System läuft... ;)

Viele Grüße,
Flo
»ET426« hat folgendes Bild angehängt:
  • PC.jpg

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2016, 13:14

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hi Flo,

für den MSTS sollte das, noch etwas abhängend von der GraKa, langen. Der kann eh nix mit mehreren Kernen anfangen.

Das Emsland ist mancherorts echt ressourcenhungrig, und Rheine mit dem Riesenbahnhof besonders. In solchen Fällen drehe ich als erstes die Anzahl der Sound auf ganz niedrig, das macht viel aus. Wenn das noch nicht reicht, dann setze ich die Sicht auch noch auf unter 1000m herunter (fahre ohnehin nur mit ~1250m). Das gibt auch noch mal einen guten Schub.
Nach Passieren der Problemstelle drehe ich alles wieder hoch.

HTH, Roll-on

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2016, 15:59

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hi Roll-On,

danke für die Info. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5450. Wie gesagt, das System ist vor sechs Jahren angeschafft worden.

Der Tip mit den Soundeinstellungen war nicht schlecht. Emden und Rheine sind jetzt ohne Rucken fahrbar - ich muss aber noch ein bisschen an den Einstellungen drehen.

Mir ist aber aufgefallen, dass die 23er ein bisschen zu schwarz ist (Umlauf, Pufferbohle/ - Hülsen)...ist das so gewollt, oder habe ich da jetzt was mit den Einstellungen verstellt?
Außderdem scheint im Werk die Einstellung an den Sicherheitsventilen nicht ganz korrekt vorgenommen worden zu sein. Die Maschine hat laut Anzeige nämlich 17 Bar Kesseldruck.

Und noch was ist mir aufgefallen. Einige Fahrzeuge (z.B. 78 und 23) haben einlösige Bremsen, ist das so gewollt?

Beste Güße,
Flo
»ET426« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt 2 (Individuell).jpg
  • Unbenannt 1 (Individuell).jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2016, 17:24

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Flo,

was die Sounds angeht, so könnten die Hinweise in diesem Thema: https://forum.german-railroads.de/index.…ghlight=OpenEnd, speziell Beitrag Nr. 12 von Achim Groteclaes, auch noch hilfreich sein.

Ansonsten muss ich Roll-on recht geben: Die Taktung Deines Rechners samt Graka sollte immer noch für den MSTS ausreichend sein. Ich fahre gelegentlich auf einem Rechner mit nur 2.67 GHz. Bei Ladeschwächen reduziere ich die Sichtweite schon mal auf 1000.

In den Optionen sollte man die (MSTS-)Oberleitung abschalten, weil sie bei keiner GR-Strecke mehr gebraucht wird. Soweit nötig, wird die OL von GR mit geliefert.

Falls das noch nicht reichen sollte, drehe ich die Option "Strukturqualität der Zugobjekte" von 3 auf 2 zurück, ggf. auch noch die Option "Qualtiät der Zugobjekte" von 3 auf 2. In meinen Augen führt das zu keinem Qualitätsverlust in der optischen Darstellung. Allerdings fahre ich normalerweise in der Führerstandsansicht. Aber da spielen dann schon subjektive Wahrnehmungsmomente eine Rolle mit.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2016, 22:31

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Ich habe mir von der 10-Jahres-DVD nun das Emsland installiert - [...]

?(
Ich würde mal die komplette 10er-DVD mit allen Strecken und Updates installieren, dann hat man über verschiedene Anforderungsprofile der Strecken einen besseren Überblick.
Abgesehen davon: Das Installieren nur einzelner Strecken aber komplettem Rollmaterial macht so keinen Sinn und wie sich die Updates dann darstellen, weiss ich auch nicht.

Wenn der Sound bzw. evtl. Reduzierungen der Soundeinstellungen eine Rolle spielen sollten, so sei zum Kauf einer sparaten Soundkarte zu raten.
Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, macht es keinen Sinn, viel Geld für Grafikkarten auszugeben, aber 35 - 40 € an einer Soudndkarte zu sparen. Dies würde den MSTS-Kern der CPU deutlich entlasten.

Zum System: Du solltest dir das Tool
piriform.com/speccy runterladen.
Damit kann man einen vollständigen, sehr differenzierten Überblick über das verwendete System erhalten, als Datei speichern und anderen direkt zugänglich machen.
Der Win 7- Leistungsindex ist da nicht sehr aussagekräftig und bewertet als Ergebnis nur das schwächste Glied der Kette.
Blieben dann nur noch die Feinheiten wie Einstellung der Grafikkarte, Sound-Kofiguration usw..
Das wären aber alles Sachen, die man dann über den Teamviewer bearbeiten könnte.

Im Übrigen sollten wir uns auf den Kern des Problems konzentrieren, da spielen die Bremseinstellungen und das zu schwarze Schwarz der Lok nu' gar keine Rolle. :sleeping:


Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. August 2016, 13:42

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

sei zum Kauf einer sparaten Soundkarte zu raten.

Hallo Flo,

das hatte ich bei meinem Beitrag noch vergessen, weil mir Achim diesen Rat schon vor Jahren gegeben hat und dies für mich seitdem selbstverständlich ist.

Danke, Achim. :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. August 2016, 12:32

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Flo,

fein, daß es jetzt vernünftig läuft!

Zu Deinen Fragen nur ein vollmundiges "Keine Ahnung!".

grüßt Roll-on

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2016, 15:33

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Leute,

sorry für meine späte Antwort.

Scheinbar liegt bei meinem TS doch mehr im Salat.
Ich wollte heute mal das Moseltal fahren, damit ich kontrollieren kann, ob da die 23 wenigstens noch so bunt ist, wie es sich gehört.

Das ist sie zwar, aber sie bewegt sich keinen Millimeter, außerdem ist die Landschaft, sagen wir mal, sehr reduziert...

Angeblich stehe ich hier am Hauptbahnhof in Koblenz...

Grüße,
Flo
»ET426« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt 1.jpg

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. August 2016, 18:22

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Wenn es beim Aufgabenstart ist, sollte das Bild nicht so sein. Nach einer längeren Fahrt ist mir das auch schon bei sehr großen Bahnhöfen passier (speichern und neu laden behebt dann diesen Fehler)t. Frage. Wie sind deine Einstellungen, insbesondere Sichtbarkeit der Weltobjekte etc.? Ich hatte es gehabt, da war weit und breit auf Stufe 8 nichts zu sehen. Erst bei Stufe 9 kamen die Bahnsteige zum Vorschein.

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. August 2016, 12:10

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Tobi,

danke für die Antwort. Ich werde jetzt erst mal die ganze 10-Jahres DVD draufbügeln, dann sollte doch ein gewisser Stand erreicht sein.

Danach werde ich das nochmals testen, sollte der Fehler immer noch auftreten, mache ich mal einen Screenshot meiner Einstellungen, denn dann kann es nur noch daran liegen.

Viele Grüße,
Fo

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. August 2016, 16:07

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Was mich an deinem Screenshoot im Beitrag 12 verwirrt lieber ET426, ist dass wir von der 10 Jahres DVD sprechen und du uns auf dem Bild eine Strecke ohne DB-Tracks präsentierst. Hast du eventuell Strecken/Add On´s gemischt?
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. August 2016, 16:31

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen,

ich kann da vielleicht ein wenig aufklären. Ich hatte vorher viele GR-Addons einzeln installiert und dann, aus lauter Neugier, das Emsland und die Fahrzeuge von der 10-Jahres DVD drübergebügelt, das erklärt vielleicht die Schienen.

So, heute habe ich mal die gesamte 10-Jahres DVD installiert und alles auf den aktuellen Stand gebracht. Es ergeben sich aktuell folgende Probleme:

- Rollbahn 2009 funktioniert nicht, trotz X-Tracks und New-Roads - des TS stürzt beim Laden ab und beendet sich
- Bunkern ist nicht möglich. Fahre ich mit einer Dampflok an den Wasser- / Kohlekran erscheint beim Drücken der Taste T zwar Treibstoffstation, aber die Vorräte erhöhen sich nicht.
- Die 23er im Emsland ist weiterhin schwarz
- Einige Lokomotiven (23er, 78er, etc.) haben weiterhin einlösige Bremsen. Ist das so gewollt?

Es gibt aber auch Positives zu vermelden, Koblenz ist wieder auferstanden.

Anbei Screenshots von den erwähnten Problemen und auch von meinen Einstellungen. Vielleicht finden wir ja gemeinsam die optimale Balance, damit das Programm wieder so tut, wie es soll.

Besten Dank und viele Grüße,
Flo
»ET426« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt 1.jpg
  • Unbenannt 7.jpg
  • Unbenannt 2.jpg
  • Unbenannt 3.jpg
  • Unbenannt 4.jpg
  • Unbenannt 5.jpg
  • Unbenannt 6.jpg

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. August 2016, 16:46

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Jetzt stelle mal die Optionen richtig ein. Bei den Soundoptionen alles auf 1 bzw. hoch.
Weiter mit der Grafik. Optimale Grafik einstellen. Dann unter erweiterter Anzeige Schatten und dynamische Schatten raus. Sichtbarkeit auf 1500 ansonsten erstmal alles hoch.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

ET426

Lebende Foren-Legende

  • »ET426« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: in Mittelfranken

Beruf: Jawohl...

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2016, 17:17

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

So, vielen Dank, das sieht schon mal gan gut aus.

Ich hoffe nur, dass mein TS mit der Einstellung im Emsland nicht aussteigt.

Ich bin soeben mit der 011 durchs Moseltal gefahren, ging prima.
Nur, auch hier ist mir die einlösige Bremse aufgefallen. Man zieht sie an und sie geht sofort in Dauerservice.
Ich meine mich zu erinnern, dass das früher anders war, dort konnte man prozentweise die Bremse anziehen.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder ob man das umstellen kann. Ich persönlich habe damit kein Problem, es erfdert halt ein wenig Übung und man muss es vorher wissen.
Wenn es um die Frage der Bequemlichkeit geht, würde ich die Bremse aber gerne wieder umstellen. Sie lässt sich so doch nicht so fein dosieren, wie früher.

Viele Grüße
Flo

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. August 2016, 17:29

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Die Bremse ist doch so viel realistischer. Sollte der TS ruckeln, dann nimmst du etwas von den Einstellungen zurück. Beachte bitte auch das Thema Kernzuweisung.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2016, 18:50

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Flo
So, heute habe ich mal die gesamte 10-Jahres DVD installiert und alles auf den aktuellen Stand gebracht.
Was heißt das etwas genauer bitte, auf den aktuellen Stand gebracht, hast du tatsächlich, was durch deine Aussage so aussieht, auch das Update 1.73c installiert, das es für die komplette 10-Jahres DVD gibt ? Erst wenn dieses Update installiert ist, sollte alles korrekt laufen und du keine Probleme mehr haben, wenn doch, dann hier wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

PS. Ich habe in deinen Bildern auch die eingestellten Optionen gesehen und möchte dir raten, zumindest die Grafikeinstellungen auf jeden Fall auf 32-bit zu setzen. Wenn du auch einen guten Monitor hast, kannst du auch die Auflösung auf die größte angebotene Auflösung zu ändern und auch mit 32-bit.
Es wäre auch gut, wenn du uns mal deine Computerdaten nennst, Notebook oder Desktop PC, CPU, Grafikkarte, wieviel RAM oder auch die genaue Typenbezeichnung, erst dann können wir dir richtig helfen, okay ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EberhardG« (31. August 2016, 18:59)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich