Sie sind nicht angemeldet.

Aufg. 22 h Ein Arbeitstag Teil 8

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2016, 22:53

Aufg. 22 h Ein Arbeitstag Teil 8

Hallo zusammen,

ich komme bei dieser Aufgabe nicht zu den Wagen, die ich von Abstellgleis 2 abholen soll !

Nach dem Aufrüsten der 44 fahre ich bis zum Verschwinden des Wendepunktes auf die Strecke raus und wende wie üblich.

Bei der Fahrt zurück zum Bhf erscheinen im Streckenmonitor keine Anzeigen für Weichen oder Wendepunkte und die Fahrt endet vor einem Prellbock.

Ich kann dann wieder vorziehen, mit TAB-Taste am GSP vorbei bis zur Stelle, an der ich vorher gewendet hatte. Beim erneuten Rückwärts setzen werden plötzlich ein paar Weichen richtig rechts abbiegend gestellt, die Fahrt endet in diesem Fall auf einem Gleis zwischen den Bahnsteigen vor einem Dauerroten Signal, das mit TAB nicht passiert werden kann.

Weichen in Richtung Abstellgleis 2 manuell zu stellen habe ich vergeblich versucht.

Da ist doch schwer der Wurm drin, in diesem Aufgabenstart. Hat jemand bessere Erfahrungen mit dieser Aufgabe gemacht und kann mir weiterhelfen?

LukasEnde

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2016, 08:33

Aufg. 22 h Ein Arbeitstag Teil 8

Hallo Lukas,

Habe die Aufgabe mal kurz getestet.
Nach den Textmeldungen und abfahren der Wendepunkte komme ich ohne Probleme zu den aufnehmenden Wagen.

Ich verwende den Bin-Patch 1.8

Gruß Bruno

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2016, 10:21

Aufg. 22 h Ein Arbeitstag Teil 8

Hallo Lukas,

ich habe die Aufgabe nicht angetestet, aber hast Du eventuell den Wendepunkt zu weit überfahren? Dann kann so etwas, was Du beschreibst, passieren.

Gruß,
Uli

Der Radler

Oberlokführer

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 31. März 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2016, 11:06

Aufg. 22 h Ein Arbeitstag Teil 8

@LukasEnde

Ich bin nicht der Meinung das du den Wendepunkt korrekt überfahren hast. Der Wendepunkt ist in Höhe km 1.0. Schon allein das du keine Weicheninformationen im Streckenmonitor angezeigt bekommst, zeigen das. Du hälst garantiert nach passieren des zweiflügeligen Signal an, wenn der Wendepunkt hinter dem blauen Pfeil verschwindet. Der Wendepunkt muss am unteren Ende des Streckenmonitor verschwinden.
Kann mich nur "Bruno" anschließen - es funktioniert alles korrekt. An dem einen Signal musst du per TAB vorbei.

Mit freundlichem Gruß,
Der Radler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Radler« (19. August 2016, 11:12)


Persönlicher Bereich