Sie sind nicht angemeldet.

Grafikproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2016, 22:17

Grafikproblem

Hallo,

ich habe neuerdings Grafikprobleme, d.h. die Landschaft wird unvollständig dargestellt und zwar
bei unterschiedlichen Aufgaben diverser GR-Strecken, aber nicht bei allen Strecken und auch nicht bei allen Aufgaben.




Weiß jemand woran das liegen kann bzw. was ich tun kann um den Fehler zu beheben
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 12:58

Grafikproblem

Hi!

Vielleicht ressourcenbedingt?
Probiere mal den Sound auf den niedrigsten Wert einzustellen und passiere die fraglichen Abschnitte noch mal. Ich kenne das als Ergebnis zu hohen Ressourcenhungers an bestimmten Punkten.

HTH, Roll-on

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 13:41

Grafikproblem

Hallo Helmut,
dieses Problem kenne ich. Wer? oder Was? dazu geführt hat kann ich Dir nicht sagen, aber in der Strecke in der dieses Problem
auftritt ist "Zerschossen".
Lösung: Komplette Neuinstallation, d.h. Aufgaben,PATHS,SERVICES sowie Traffic sichern und mit der Installation beginnen.
Die vorher gesicherten Dateien bzw. Ordner wieder zurück in die Strecke kopieren. Und siehe da es läuft wieder.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Viel Spass
Detlef

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 14:07

Grafikproblem

Hallo,

auch ich kenne das Problem. Bei mir trat es auf, nachdem ich die GR-Strecken nach den PT-Strecken installiert habe.
Also Neuinstallation, erst GR und danach alle anderen Strecken. Der Fehler liegt im Global Ordner durch drüberkopieren. Vorsichtshalber auch Global-Ordner sichern.
Am besten mit der Reihenfolge so verfahren von GR vorgeschlagen.

Gruß Peter

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2016, 14:55

Grafikproblem

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten. Das wird es sein, "Zerschossen" wie Detlef sagt.
Dieses Problem sowie noch ein anderes (Aufgabe startet nach Abschluss der Start-Installation nicht)
sind aufgetreten nachdem ich "Wupper Express 11" installiert habe. :cursing: :cursing: :cursing:
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2016, 15:18

Grafikproblem

Hallo,

diese weiße Landschaft ist mir aus dem Support und der Entwicklung bekannt, allerdings habe ich den Auslöser für dieses Problem beim "Endanwender" bisher nicht finden können.

Diese weiße Landschaft entsteht, wenn es keine Geländeinformationen gibt. Man schaut quasi durch den Boden ins Nichts. Auffällig sind in der Tiefe einige Bäume, welche normalerweise die Landschaft und Hügel bewachsen (dynamisch durch Baumboxen erzeugt).

Es handelt sich hier nicht um fehlende Dateien im Streckenordner oder im GLOBAL. Diese würden zu Fehlermeldungen im MSTS führen. Die mir bekannte Ursache ist ein Bug im MSTS: Die Geländeinformationen (Höhe, Texturierung) ist in den Tile-Dateien abgelegt. Der MSTS liest diese Dateien nur korrekt, wenn sie im komprimierten Format vorliegen. Liegen diese Dateien im unkomprimierten Format vor, kommt es zu der fehlerhaften Darstellung.

Mir ist schleierhaft, wieso die Installation eines anderen Produktes die Dateien in einem GR-Produkt entpacken sollte. Bisher sind aber in allen Fällen, die mir im Support unter gekommen sind, genau diese Dateien entpackt worden. Oder hat der Anwender hier mit irgendwelchen Tools experimentiert? Routeriter, TSUtils und Co bringen entsprechende Funktionen mit...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich