Sie sind nicht angemeldet.

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli_H

Rangierer

  • »Uli_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2016, 07:27

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Update 10 Jahre Virtuelle Eisenbahn: Kann ich diese Updates auch auf die einzelnen Strecken anwenden, oder muss das gesamte Paket installiert sein. Ich habe z.B. die Emslandstrecke als einzelne Boxversion, kann ich diese mit dem Update 10 Jahre VEB updaten?

Danke!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 11:37

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Nein, das wird nicht funktionieren, weil die Emsland-Strecke aus der ursprünglichen Box-Einzel-Version und aus der 10-Jahres-DVD unterschiedlich sind. Für die Veröffentlichung auf der 10-Jahres-DVD wurden fast alle GR-Strecken mit DBTracks ausgerüstet und wenn du das Update für die 10-Jahres-DVD über eine ältere Version einer GR-Strecke, die noch keine DBTracks enthält, installierst, dann wirst du haufenweise Fehlermeldungen bekommen.

Sofern du die 10-Jahres-DVD besitzt, solltest du die gewünschten Strecken davon installieren, dann das Update für die 10-Jahrse-DVD und anschließend die nicht benötigten Strecken-Ordner aus dem ROUTES-Ordner löschen, die durch das Update dort erschienen sind ( es werden alle GR-Strecken "upgedatet" unabhängig davon, ob sie tatsächlich installiert sind ).

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Uli_H

Rangierer

  • »Uli_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2016, 12:12

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

@232Fan

Ich hab mir sowas fast gedacht. Da muss ich wohl warten, bis die DVD neu aufgelegt wird.

Holgi

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2017

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2017, 08:53

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

@232Fan

Ich hab mir sowas fast gedacht. Da muss ich wohl warten, bis die DVD neu aufgelegt wird.
Soll es denn eine Neuauflegung der DVD geben? Würde mich auch dafür interessieren, konnte aber nichts dementsprechendes finden. ;(
" Wer aus der Bahn geworfen wird, sollte die Weichen für sein Leben neu stellen."

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2017, 12:40

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Es war mal eine Neuauflage in Planung. Aber erst dann, wenn die Fahrzeuge und Strecken überarbeitet sind. Also ob tatsächlich und wenn ja wann, ich würde mal das Sternbild "Orion" fragen. Vielleicht weiß das etwas genaueres?

Bluebird1965

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. August 2019, 15:13

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Hallo,
habe die 10 Jahres DVD, danach Züge der Zeit 5 und dann das Update der 10 Jahres DVD installiert.
Läuft alles soweit, nur habe ich das Problem, dass wenn ich die Sifataste y drücke, Sifa noch blinkt.
Mit der leertaste, wo die Hupe drauf ist, geht die Sifa aus.
Binpatch ist drauf.

Ist das normal?

Beste Grüße
Thomas*

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. August 2019, 16:24

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

... habe die 10 Jahres DVD, danach Züge der Zeit 5und dann ... installiert.

?(

Das Paket ZdZ 5 ist - wie alles der Jahre 2001 bis 2011 - bereits auf der 10er-DVD enthalten! :rolleyes:

Ein Drüberinstallalieren der Ursprungsversion macht von daher keinen Sinn und ich möchte auch garnicht wissen, was das dann für Auswirkungen hat.
Gruß aus Köln
Achim

Bluebird1965

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. März 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. August 2019, 16:30

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Stimmt ich bin blind.
Das mit der Zusi ist dann normal?

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. August 2019, 17:16

Updates 10 jahre Virtuelle Eisenbahn

Das mit der Zusi ist dann normal?
... und ich möchte auch garnicht wissen, was das dann für Auswirkungen hat.
Ohne eine saubere Installation würde ich die Frage nach der Sifa erst garnicht weiter verfolgen.
Gruß aus Köln
Achim

Persönlicher Bereich