Sie sind nicht angemeldet.

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Scorpio47

Signalsteller

  • »Scorpio47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2016

Wohnort: Belgien

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:42

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Sorry, ich habe diese Frage gerade im falschen Forum gestellt... Hier nun nochmals, diesmal hoffentlich an der richtigen Stelle:



Hallo Karsten und KollegInnen:

vor einigen Tagen habe ich die Mega DVD gekauft und installiert. Nun habe ich dazu allerdings einige Fragen:

Laut Inhaltsangabe auf der Rückseite der Box sollte darin neben den Strecken auch eine Mange Rollmaterial enthalten sein. Allerdings habe ich das bei der Installation nicht finden können und darum wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir einige Tips über das WO und WIE dazu geben könntest.

Ich habe einige Dateien zur Illutration angehängt und es geht um den zweiten Block vor allem. Die Plus-Pakete sind ja wohl in den ersten beiden Dateien eingebunden oder sind sie vielleicht sogar selber, doch Fahrzeuge von German Trains oder PT kann ich nicht in der Liste finden....

Danke für eure Hilfe und freundliche Grüße aus Belgien
Jürgen
»Scorpio47« hat folgende Bilder angehängt:
  • DVD.jpg
  • contents.jpg
  • Menu1.jpg
  • Menu2.jpg

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:21

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Auf deinem letzten Screenshot ( "Menu2.jpg" ) sind doch schon die Installationsbutton für das Rollmaterial zu sehen. Du musst einfach nur Teil 1 und 2 installieren und dann ist das Rollmaterial verfügbar.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Scorpio47

Signalsteller

  • »Scorpio47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2016

Wohnort: Belgien

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2016, 21:04

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Danke Christoph,
das habe ich ja auch bereits getan, habe ALLES installiert. Aber mein Problem ist dies:
"Die Plus-Pakete sind ja wohl in den ersten beiden Dateien eingebunden oder sind sie vielleicht sogar selber, doch Fahrzeuge von German Trains oder PT kann ich nicht in der Liste finden"


Wenn die Antwort JA ist, ist wohl alles klar, wenn nicht, fehlen mir z.B. die Plus-Paket und auch einiges anderes...


Ich hoffe, mein Frage ist jetzt deutlicher geworden...


Gruß
Jürgen

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2016, 11:25

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Fahrzeuge von ... PT

und auch die von Halycon ("Marschbahn", "Schwarzwald" und "Schwarzwald 72") wirst Du auch auf der DVD nicht finden. Von diesen Herstellern müsstest Du die mit jeweils der betreffenden Strecke = Addon eigens beziehen. Soweit mir bekannt, sind diese Addons beim jeweiligen Hersteller immer noch zumindest als Download erhältlich.

Was die Fahrzeuge von GR angeht, so sollten sie eigentlich mit auf der DVD beim Rollmaterial mit dabei sein. Welche Fahrzeuge fehlen Dir da konkret?
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2016, 11:25

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Richtig, in den beiden Rollmaterial-Installationsdateien ist das gesamte Fahrzeugmaterial der Mega-Collection enthalten. Dir fehlt also nichts. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Scorpio47

Signalsteller

  • »Scorpio47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2016

Wohnort: Belgien

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2016, 22:57

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Naja, von Halycon habe ich ja auch nicht erwartet.... Das ist schließlich von der freundlichen Konkurrenz.
(das mit PT ist mein Fehler, ich meinte GT also German Trains in dem Falle)

Meine Frage zielt auf all die16 Fahrzeugpakete ab, die in der zweiten Gruppe gelistet sind, denn ich vermute stark, daß die beiden Installationspakete wohl nur die ersten beiden aus der Liste umfassen, also PlusPack und PlusPack Zwei. Wo finde ich also die danach aufgeführten Pakete von German Trains, bitte?

Sollten die nicht enthalten sein, dann wäre das ja Irreführung des Käufers, daher meine Frage, WO ich die auf der DVD finden kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von German Railroads dazu äußern würde, bisher herrscht da aber Schweigen....

Christophs Antwort, daß "das gesamte Fahrzeugmeterial der Mega-Collection enthalten" sei, kann man ja so verstehen, daß er damit dann auch die dritte bis vierzehnte Sammlung meint. Schön wäres ja, aber genau das wüßte ich halt gerne sicher.

DANKE
Gruß
Jürgen

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 12:01

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von German Railroads dazu äußern würde, bisher herrscht da aber Schweigen....

Reicht dir mein Statement nicht, Jürgen ? ?(

Also nochmal: das Produkt heißt nicht ohne Grund "Mega-Collection" ( = Sammlung ). Wenn du die beiden Rollmaterial-Dateien installiert hast, stehen dir alle auf der Verpackung aufgelisteten Fahrzeuge zur Verfügung. Ganz einfach und ohne weiteres Suchen oder Irreführung.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Scorpio47

Signalsteller

  • »Scorpio47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2016

Wohnort: Belgien

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2016, 19:55

Genauer Inhalt der MEGA DVD

Reicht dir mein Statement nicht, Jürgen ? ?(

Also nochmal: das Produkt heißt nicht ohne Grund "Mega-Collection" ( = Sammlung ). Wenn du die beiden Rollmaterial-Dateien installiert hast, stehen dir alle auf der Verpackung aufgelisteten Fahrzeuge zur Verfügung. Ganz einfach und ohne weiteres Suchen oder Irreführung.

Gruß
Christoph
Hallo Christoph,

Ja, das reicht mir schon, nur jetzt ist es vollkommen klar, danke!
Meine Vermutung war ja schon genau das, aber ich war unsicher, weil all die Sammlungen einzeln auf gelistet waren und nirgendwo gesagt wird, daß die in den beiden Installationspaketen vollständig enthalten sind.

Deine Zusicherung ist aber nun vollkommen klar und deutlich und ich bin ein rundum zufriedener Eisenbahner ;)


Nochmals herzlichen Dank dafür!
Gruß aus Antwerpen
Jürgen

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 11:11

Genauer Inhalt der MEGA DVD

[...] und ich bin ein rundum zufriedener Eisenbahner

Sehr gut ! :thumbup:


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich