Sie sind nicht angemeldet.

Transalpin-Nostalgie-01

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 15:02

Transalpin-Nostalgie-01



Österreichischen und deutschen Eisenbahnfreunden ist es gelungen, zwei Garnituren des legendären ET-4010, besser bekannt als "Transalpin", wieder flott zu machen.

Mit diesen beiden Triebwageneinheiten kann nun, nach langer Planung und geduldigen Verhandlungen mit den Eisenbahngesellschaften ÖBB und DBAG eine Nostalgiefahrt von Wien zur "Waterkant" stattfinden.

Eine Triebwageneinheit konnte für die Tunnels auf den Schnellfahrstrecken eine Druckertüchtigung erhalten. Für die zweite Einheit hat es nicht mehr dazu gereicht.

Das ist aber nicht schlimm, weil die beiden Einheiten ohnehin nur teilweise einen gemeinsamen Weg haben. Ihre Wege begegnen sich und trennen sich wieder, um erst am Ende der langen Reise irgendwo im hohen Norden Deutschlands endgültig beisammen zu sein. Der genaue Weg der Tour wird hier noch nicht verraten, auch wenn die ÖBB und die DBAG schon Bescheid wissen.

Eine Nostalgiefahrt ist diese Tour zumindest auf österreichischer Seite noch aus einem anderen Grund: Man hat festgestellt, dass sämtliche Tunnels auf der Schnellfahrstrecke zwischen Linz und Wien sanierungsbedürftig sind.

Um Kosten zu sparen, hat man die Neubaustrecke zwischen Linz und Wien komplett gesperrt und leitet den Gesamtverkehr über die Strecke aus den Achtzigern des 20. Jahrhunderts. Obwohl mit Unannehmlichkeiten für die Reisenden verbunden, soll es die Sanierungsarbeiten beschleunigen und auch Geld spraren. Na ja, wer's glaubt .... :P

Dafür können wir die Wienerwald-Route in ihrer Schönheit genießen.

Unser erstes Etappenziel ist Enns in Oberösterreich bzw. St. Florian.

ÖBB-Infra erlaubt uns im MSTS nur eine HG von 120. Die müssen wir einhalten, auch da wo die Strecke eine höhere HG erlaubt.

Dafür gibt es einen Grund: Die Signale der Strecke ("ÖBB Infra" ) zeigen im Signalmonitor immer 120 km/h an, wenn der Signalaspekt "Hp1 Vr0" zeigt, ganz gleich welche Streckenhöchstgeschwindigkeit nun tatsächlich gilt (sei es 70 km/h oder 140 km/h). Fährt man da nach dem Streckenmonitor, so ist bei einer Geschwindigkeit > 120 die GÜ vorprogrammiert. Das sollte durch diese fiktive Anweisung von ÖBB Infra vermieden werden. Überhaupt ist die Aufgabe so gebaut, dass man sie ohne Signalmonitor oder überhaupt ohne Strecken-monitor fahren kann. Ich persönlich ziehe da eine der Varianten des schmalen Streckenmonitors von 232 Fan vor (CS-Monitor), bei der die Signalstellungen nicht automatisch angezeigt werden. Aber das kann jeder halten, wie sie / er es möchte.

Nun noch einige grundsätzliche Anmerkungen.

Der Transalpin II = die ÖBB-Baureihe 4010 gilt auch heute noch als einer der Klassiker im österreichischen Fahrzeugbau für den gehobenen Personenfern-verkehr. Mich persönlich hat er schon lange fasziniert. So vollbrachte er etwa seine letzte Auslandsleistung auf der Relation Wien-West nach Frankfurt/M Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts. Heute ist leider kein Exemplar mehr erhalten und böse Zungen behaupten, man habe ihn absichtlich verschrottet, damit kein Vergleich zu den Fahrzeugen der Gegenwart hinsichtlich Fahrkomfort etc. mehr möglich ist. So weit möchte ich nicht gehen. Nicht umsonst taucht etwa der Railjet mehr als einmal in der Aufgabe auf.

Aber mit dieser Aufgabe, die der Beginn einer längeren Aufgabenreihe sein soll – so dies Anklang findet – wollte ich dem 4010 im MSTS und dann auch im ORTS ein kleines Denkmal setzen. Ob das gelungen ist, wird sich weisen.

Diese Aufgabe ist in mehr als einer Hinsicht eine Herausforderung:

Einmal muss man die Strecke selber beim Erbauer "Trainheinz" per E-Mail + Spende erwerben. Und wer die lange Downloadliste gelesen hat, ist unter Umständen dann schon ziemlich genervt. Aber die Auswahl an österreichischem Payware-Rollmaterial ist nun mal recht beschränkt.

Die Strecke ist auch eine Herausforderung an den MSTS, weil sie sehr ressourcenhungrig ist, v. a. ab St. Pölten. Daher sollte man vor größeren Bahnhöfen immer speichern! An besonders kritischen Stellen gibt es einen Hinweis. Trotzdem kann es vor, in und um St. Pölten und auch vor, in und um Amstetten und in der Gegend von St. Valentin zu Ladefehlern kommen. In diesem Fall muss man ganz aus dem MSTS rausgehen und mit der vorher gemachten Speicherung weiter machen. Das Selbe gilt, wenn in einem der Tunnels der Führerstand verschwindet. Ich habe versucht immer wieder einen Hinweis auf vorsorgliches Speichern als Meldung einzubauen. Auch sollte man tunlichst im Führerstand sitzen bleiben. Schließlich fahren wir mit der Eisenbahn und fliegen nicht im Hubschrauber. Natürlich freut man sich auch über Bilder, die nur in der Außenansicht gemacht werden können. Da sollte man aber doch noch mehr zwischenspeichern, weil der MSTS nach solchen Außenaktionen den Arbeitsspeicher noch weniger gern frei macht als sonst schon.

Das klingt umständlich und für manche lästig. Aber der MSTS hat nun mal seine Grenzen. Und nur einfach von A nach B wollte ich nicht fahren, sondern möglichst realitätsnah einiges an Zügen fahren lassen. Speziell auf die "geile" Doppeleinheit des Railjet mit Zwischenlokomotive wollte ich nicht verzichten.

Etwas lassen sich mögliche Performance-Probleme durch folgende Einstellungen mildern:

Option "Oberleitung" deaktivieren; die Optionen für die Sichtweite auf 1500, 1250, 1000 oder gar nur 750 reduzieren; die Optionen für die Qualtiät und / oder Strukturqualität der Zugobjekte auf 2 oder gar 1 reduzieren. Die Qualität der Weltobjekte sollte man nicht antasten; sonst könnte es passieren, dass die Schienen in Kurven ziemlich eckig werden und die Vegetation mehr oder weniger ganz verschwindet und man nur noch Grasmatten sieht.

Mit diesen reduzierten Optionen habe ich die Aufgabe auf einem Rechner mit 2,67 GHz, -mem:2048, fester Kernzuweisung und einer Nvidia GTX 670 erfolgreich getestet. Speichern und wieder herstellen konnte ich bis zum Schluss.

Auf einem Rechner mit 3,30 GHz, -mem:2048, fester Kernzuweisung, SSD-Platte und AMD-Graka habe ich mit eingeschalteter Oberleitung, 2000 Sichtweite, Strukturqualität der Zugobjekte auf 2 und allen anderen Optionen auf voll ebenfalls erfolgreich getestet. Allerdings bin ich da öfter mal ganz aus dem MSTS rausgegangen, nicht nur in St. Pölten und Amstetten. Beide Bahnhöfe eignen sich ohnehin als natürliche Pausen- und Jausenstationen. Daher habe ich darauf verzichtet, die Aufgabe in zwei oder gar drei Teile zu teilen.

Wem die o. g. Prozedur trotzdem nicht behagt, der muss halt noch ein wenig auf die Version für Open Rails warten. Die dauert nochmal 15 Minuten länger. Sie ist auch schon fertig, muss aber nochmal ganz von vorne getestet werden. Da sollte es aber keine Performance-Probleme geben.

Und noch eine Herausforderung: Die Aufgabe dauert fast vier Stunden. Während dieser langen Zeit ist man nicht dauernd in Bewegung – man braucht also Geduld. Wie solche Sonderzüge es an sich haben, haben die zwar durchaus auch einen Fahrplan, aber der gilt nur dann, wenn nichts Wichtigeres dazwischen kommt, etwa in Gestalt des normalen Planverkehrs. Aus diesem Grund gibt es in dieser Aufgabe öfter mal rote Signale und auch mehrere und tw. länger anhaltende Betriebshalte:

1. Wien Westbahnhof = 16 Minuten bis zur Abfahrt

2. Wien Hütteldorf = gut fünf Minuten

3. Ausweichstelle Unteroberndorf = ca. 20 Minuten

4. St. Pölten Hbf = gut 18 Minuten

5. Einfahrt Melk = ca. 5 Minuten

6. Melk = ca. 13 Minuten

7. Amstetten = ca. 10 Minuten

8. Einfahrt St. Valentin = ca. 4 Minuten

9. St. Valentin: gut 3 Minuten

Die Gründe für diese längeren Aufenthalte werden hier nicht verraten. Schließlich soll es durchaus noch spannend bleiben. Allerdings ist man bei diesen tw. langen Halten natürlich versucht, mit der Zeitbeschleunigung die Wartezeit etwas zu verkürzen. Wer das machen will, tut dies auf eigenes Risiko: Bei meinen Tests hat sich gezeigt, dass mit timeacceleration die KI-Züge schon anders fahren als beim normalen Spieltempo.

Grundsätzlich ist an dieser Aufgabe sehr viel fiktiv und durchaus der "dichterischen" Freiheit geschuldet: Schließlich erzählen wir mit jeder Aufgabe auch eine Geschichte – hier auf einer Strecke, die den Zustand der 80er Jahre des 20. Jh darstellt. In der Aufgabe wird das etwas kaschiert durch die der Realität nachempfundene Fiktion der Totalsperre der Neubaustrecke wg. Sanierungsarbeiten.

Beinahe hätte ich's vergessen: Wenn Sie die ganze Aufgabe und die damit verbunden Dateien wieder los werden wollen, dann löschen Sie in den Verzeichnissen ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC und CONSISTS alle Dateien, die mit "RG04" beginnen. Das wär's dann schon.

Und nun viel Spaß, Herbst 2016, Trainee

https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=825
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainee« (31. Oktober 2016, 15:12)


trainaholic

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2016, 16:17

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo trainee,

das hört sich ja sehr interessant und vielversprechend an. Du weißt das ich OR-Fan bin, sodass ich leider noch etwas warten muss. Wenn deine OR-Version allerdings erschienen ist, werde ich Sie mit Sicherheit fahren.
Freu mich drauf.

Grüße

trainaholic

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2016, 14:43

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo zusammen,

zur Rollmaterialliste einige Ergänzungen (danke, Norbi, für den Hinweis :thumbup: ):

In der Liste fehlt

Oebb_2016_013. Ist bei Trainsimaustria zu haben, .als "OEBB_2016_013.zip".

Nicht in der 10-Jahres-DVD vorhanden sind die Fahrzeuge "GR_DBAG_Zacs*" und "GR_DBAG_Sgns*".

Diese sind im Aufgabenpaket 18 von GR "DBAG im Bayer. Wald" erschienen. Wie man an das AP 18 derzeit rankommt, weiß ich nicht so genau, weil es im GR-Shop verschwunden ist. Nötigenfalls die betreffenden Fahrzeuge tauschen, gegen ähnliche in GR 12 oder GR 13 oder Freeware.

Mit D_Hbbillns309 hat es folgende Bewandtnis: Didi2004 hat diese Fahrzeuge als "D_Hbbillns305.zip" + Update "UD_Hbbillns305.zip" ebenfalls bei Trainsimaustria eingestellt. In seiner "Bitte lesen" schreibt er u. a.:

"Installation:
Einfach in den Ordner Trainsimulator\trains\trainset\ entpacken.
MSTS Ordner: D_Hbbillns305
Falls D_Hbillns305 schon installiert ist bitte in den Ordner die D_Hbbillns309-2.ace loeschen".

Da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Bitte im Bedarfsall den Ordner "D_Hbbillns305" in "D_Hbbillns309" umbenennen bzw. neu erstellen und den Inhalt von "D_Hbbillns305" dort hinein kopieren.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 19:38

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo Reinhard,

ich habe Deinen Eröffnungsbeitrag zur Aufgabe gelesen und war sofort neugierig, obwohl das nicht die "Ecke" ist, in der ich mich gewöhnlich herumtreibe.
Ich habe Deine Zeilen so verstanden, daß Strecke und Aufgabe doch einige Anforderungen an die Hardware stellen.
Du gibst auch allerlei Tipps, wie man ev. damit in Zusammenhang stehende Probleme meistert.
Ich habe nun die Aufgabe installiert und mir im Train Store angesehen - und ich bin wie vom Donner gerührt.
So viele statische Zugverbände habe ich bisher nur einmal in einer Aufgabe gesehen, und das war bei dem von Dir erwähnten Kollegen.
Warum verwendest Du so viele statische Zugverbände, wo doch lange bekannt ist, daß damit das System sehr stark belastet wird?

Grüße Cris

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 20:09

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo,

ich bin jetzt 15 Kilometer vor St. Pölten und die Aufgabe läuft bis jetzt einwandfrei.
Das ist ganz großes Kino. :top:
Es sieht einfach realistisches aus wenn die Gleise mit Fahrzeugen belegt sind.
Bis jetzt alles im GRÜNEN BEREICH :thumbsup:

Gruß Bruno

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2016, 21:39

Transalpin-Nostalgie-01

wo doch lange bekannt ist, daß damit das System sehr stark belastet wird

Hallo Cris.,

mir auch. Drum habe ich auch weitgehend Lowpoly-Fahrzeuge verwendet, sogar in einem fahrenden Zug.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 22:34

Transalpin-Nostalgie-01

Ein kleiner Vorgeschmak ;)
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb00.jpg
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
  • scrgrb6.jpg
  • scrgrb9.jpg
  • scrgrb10.jpg
  • scrgrb33.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2016, 15:02

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo trainee (Reinhard),

was für eine super Aufgabe. Ganz großes Kino :respect1:

Habe die Aufgabe erfolgreich beendet und den Triebwagen ordnungsgemäß übergeben.

Es gab bei mir keinerlei Probleme mit der Performance oder mit Ladefehlern.

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. :thumbsup:

Also Freunde, laden, fahren und Spaß haben. ;)

Ein paar Bilder gibt es heute Abend.

Gruß Bruno

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2016, 17:20

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo Reinhard,

ich bin gerade in pünktlich und ohne Probleme in Enns angekommen.

Fazit: Super Aufgabe mit viel Eisenbahnkino auf einer schönen Strecke - es lohnt sich diese fast vier Stunden lange Reise zu machen. :thumbsup:

Auch ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :dafuer:
Viele Grüße
Norbert

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2016, 23:02

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo Bruno & Norbert,

schön, dass Euch die Reise gefallen hat. :)

Die Fortsetzung ist schon in der Mache. Dauert halt noch ein wenig. Auch sollen nun erst noch die OR-Fans auf ihre Kosten kommen. Die Aufgabe ist zwar im Prinzip fertig, aber das Wetter ist da etwas launisch - und das will auch getestet werden.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2016, 22:07

Transalpin-Nostalgie-01

hallo Reinhard,

habe den 1. Teil ohne größere Probleme abschließen Können.
Dank deiner Speicherhinweise war es eine stressfreie Fahrt und
auch die Wartezeiten waren dank den vielen Verkehrs sehr kurzweilig. !!
Top !! weiter so !! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Aber eine kleine Kritik sei erlaubt und schmälert die tolle Aufgabe nicht.
Beim warten in Wien Westbahnhof vor der Abfahrt und beim Halt unterwegs
wo ich eine Überholung durch den REX und der Hilfslok abwarten muss, ist mir aufgefallen,
das du die KI-Züge in Wien und die Hilfslok unterwegs etwas zu spät eingesetzt, bzw.
zu früh verschwinden lassen hast, sodass man ihr erscheinen (Hilfslok) bzw.verschwinden
in der Fensteransicht 2 beobachten kann.
Ich weiß du hattest geschrieben man soll in der Führerstandansicht bleiben, aber bei den langen
Wartezeiten verführt das nun mal. :D :D :D
nichts für ungut.


:respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. September 2017, 18:33

Transalpin-Nostalgie-01

Moin, Moin Reinhard !

Danke schön für diese wirklich gelungene Aufgabe. Bin nach 3 3/4 Stunden am Ziel in Enns angekommen.

Auch ein nochmaliges Dankeschön für das Zusenden von fehlendem Rollmaterial. Fahren dauerte dann, da mein Win 7 Rechner den Geist aufgegeben hat und mit dem neuen Win 10 Rechner und einer Radeon Grafikkarte die Probleme begannen.
Aber jetzt nach 3 Monaten läuft es wieder.

Werde mich jetzt an den Teil 2 machen.

Gruß
Elektrohoddel

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14:13

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo Trainee: Danke für deine Aufgabe.
Hab mir entlich entschiden OR zu Installieren :

Für deine Aufgabe erste Teil hab ich nicht von http://www.train-
sim.hu/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=41&Itemid=306 (die Seite gibt es nicht mehr)

GGS Low Poly gefunden..
Danke für Hilfe.. :top:
Gruss aus Frankreich
Denis

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:55

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo ! DANKE Reinhard : für meine erste Aufgabe auf Open Rails war es der Hammer : Diese Aufgabe ist einer der Beste die ich kenne !
Das Szenario ist ein Meister Stück, und man verbringt man schnell die 4 stunden auf diese Fahrt...

Ich wollte dir auch Bedanken für deine Unterstützung für meine Suche auf das Rollmaterial und mehr (Danke auch an Capfan..).

Jetzt komme ich nicht mehr von MSTS weg mit diese Reihe Aufgaben Transalpin...

DANKE NOCH ! :respect1: für deine Mühe

Beste Grüße aus Frankreich

Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • Open Rails 2018-05-14 04-49-19.png
  • Open Rails 2018-05-14 04-51-40.png
  • Open Rails 2018-05-15 11-29-28.png
  • Open Rails 2018-05-16 11-05-08.png

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Oktober 2019, 14:46

Transalpin-Nostalgie-01

Beneidenswert, dass bei euch immer alles glatt läuft. ;)

Bei mir vergeht mittlerweile kein Act mehr ohne stundenlanges Fehlersuchen vorab. Entweder mein MSTS hat einen weg oder die externe Plate schreddert Daten oder oder oder. Man installiert alles nach Vorgabe (ist ja auch schwer, eine APK zu entpacken) und beim ersten Start hagelt es Fehler über Fehler. Da werden shape-Dateien nicht gefunden, die da sind, dann wird über Einträge in der .con-Datei gemeckert, wo kein Fehler erkennbar ist.

Und dafür hat man dann stundenlang Rollmaterial zusammengesucht oder musste wieder den Act-Bauer belästigen.

Da vergeht mir mittlerweile die Lust am MSTS. X(

Ich sehe den Fehler aber definitiv NICHT beim Actbauer, denn sonst würden ja alle mit den Acts Probleme haben.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Oktober 2019, 16:45

Transalpin-Nostalgie-01

:bloed: :bloed:

Öööööööööööööhm, wie heisst es so schön? Das Problem sitzt i.d.R. VOR dem Monitor?

Ja, in der Tat saß es wirklich VOR dem viereckigen Flimmerkasten.

Das kommt davon, wenn man die ganzen fehlenden Kessel- und Güterwagen Gattung S von GR austauscht und genervt einfach die .con-Dateien zurechtstückelt und dann noch die UID´s "anpasst".
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Markusi

Lokführer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Wohnort: Niedernsill

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Oktober 2019, 22:02

Transalpin-Nostalgie-01

Hallo


Weiß einer von euch wo ich die Low_Poly sachen bekomme?

LG Markusi

Persönlicher Bereich