Sie sind nicht angemeldet.

TS hat auf einmal Macken

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2016, 17:30

TS hat auf einmal Macken

Hallo zusammen,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder eine Runde Eisenbahn fahren. Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte mir einen neuen Rechner zugelegt, danach alles was ich von TS habe installiert. Das Basisspiel, die Mega Collection , die Jahres-DVD 2009, Werra 2009 und Münster-Norddeich. Dazu Train Store und BIN-ÜPatch 1.08..... Alle prima! Vorige Woche starte ich das Start-Center. Fehlermeldung:"Train Store ist nicht installiert" Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg. Mir blieb nur die Neuinstallation. Auch dann blieben Fehlermeldungen nicht aus. Nach dem vierten Mal hatte ich es endlich geschafft den TS übers Start-Center zum Leben zu erwecken. Allerdings wieder mit einer Fehlermeldung und zwar:

Waiting for file access C:\Train Store\Routes\Biggetal\Biggetal.trk

Nach 10 Sekunden kam dann die Meldung:

Train Store hat 10 Sekunden auf den Zugang zu einer Datei gewartet. Wollen sie erneut versuchen? Von Pfad C:\Program Files(x86)\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Biggetal\Biggetal.trk zu Pfad C:\Train Store\Routes\Biggetal\Biggetal.trk

Wenn ich nein anklicke kommt die nächste Strecke mit dieser Meldung usw. Wenn man nicht rechtzeitig auf das rote Kreuz klickt kommt man nicht dort hinaus.

Es wäre nett, wenn man mir helfen könnte.
Gruss aus Wuppertal

Knut

Frank Schönfeld

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2016, 19:24

TS hat auf einmal Macken

Hallo....!!!
Alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes:
Ich würde sagen,du solltetst die Tipps und Tricks hier mal nachlesen wenn man Windows 8 oder 10 und den Ts benutzt.
Grade die Sache mit Train Store.
Ansonsten.....neue,große Partition auf der Festplatte erstellen.Den TS nochmal dort hininstallieren.(D:/msts)"D"ist die neue Partition oder nen andere Buchdtabe.Aber !!! benenne den Ordner "Trainsimulator" um in"msts"Update 1.2 von Microsoft installieren.Dann den "BIN"
Dann Trainstore auch in die neue Partition installieren(mit Trainstoreupdates)
So hab ich bei mir alles installiert und bis auf die sehr seltenen Abstürzte funktioniert alles

lg Frank

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2016, 19:48

TS hat auf einmal Macken

Hallo Frank,

Die Idee mit der anderen Partition hatte ich auch schon. Auch das hatte nicht funktioniert. Mit der Umbennung des TS wäre jetzt
mal eine andere Möglichkeit aber ich bin jetzt erst einmal des Neuinstallierens müde. Wobei auch der BIN hatte bei der Installation
nicht funktioniert.
Vielleicht gibt es noch etwas anderes als "NEUINST".
Trotzdem danke für deine Hilfe

Knut

Frank Schönfeld

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 06:54

TS hat auf einmal Macken

Hallo..!!
Wie auch immer...dein TS muss da weg wo er jetzt ist.Er darf eigentlich nicht in"Programfiles(x86)sein..da läuft er nicht so richtig.
Erfahrungsgemäß.Ausserdem muss deine Benutzerkontensteuerung runter auf null.
Bevor du den BIN inst. musst du das offiz.MSTS Update machen.
Und noch was..alles was ich hier beschreibe bezieht sich auf Win 7.
lg Frank

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 11:09

TS hat auf einmal Macken

Hallo Frank,

so wie du das hier schilderst, werde ich ich wohl nicht drumherumkommen, noch einmal neu zu installieren mit deinen Tipps,
Dazu noch eine Frage: Wo bekomme ich das MSTS Update her? Ist es das was auf jeder DVD drauf ist?

lg Knut

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2016, 14:34

TS hat auf einmal Macken

Hallo Frank,

es hat tatsächlich alles geklappt wie du gesagt hast. Nur möchte TS jetzt das ich mich mit meinen Administratorrechten anmelde und es erneut versuche.
Kannst du mir da noch weiterhelfen?

lg Knut

Frank Schönfeld

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2016, 02:47

TS hat auf einmal Macken

Hallo Knut !!

Das Update bekommst du "The Train".Ist aber auch auf fast alle GR DVDs zufinden..genau.Nennt sich TRAIN_UPDATE1_DE.
Dann gehe mal in die Systemsteuerung>Benutzerkonten>Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern...und dann den Schieberegler nach ganz unten auf "Nie benachrichtigen".....setzten.JA...dann mal probieren.

lg Frank

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2016, 09:53

TS hat auf einmal Macken

Hallo Frank,

wenn das Update von den DVD-Boxen das ist, dann ist das okay. Ich dachte es wäre ein anderes.
Den Schieberegler hatte ich schon beim Installieren ganz nach unten gemacht. Nur soll ich mich
jetzt mit meinen Administratorrechten anmelden. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Gruss aus Wuppertal

Knut

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2016, 12:27

TS hat auf einmal Macken

Moin!

Ich habe den MSTS schön auf D installiert und spiele ihn nur auf dem Adminaccount (Netz abgeklemmt).
Ich hatte nie Probleme.

Ich habe W7 pro SP1, stets aktuell gehalten.

HTH,
Roll-on

Frank Schönfeld

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2016, 18:31

TS hat auf einmal Macken

Guten Abend !!!!!

Hallo Knut.....klick mal mit rechts auf das TS Icon auf dem Desktop und dort wählst du "Als Administrator ausführen".
Probier mal...

lg Frank

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2016, 20:06

TS hat auf einmal Macken

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Hilfe. MSTS läuft wieder! Nachdem irgendwie alles nicht geholfen hat, habe ich mich mal hier im Forum noch umgeschaut und das Reparatur-Tool, welches Karsten mal erstellt hat, gefunden. Gestern abend zu nachtschalfender Zeit habe ich das Tool installiert und siehe da.....MSTS funzte! Zwar noch mit ein paar Macken die so aussehen, dass bei 2 Aufgaben die ich angespielt habe zwei unterschiedliche Bildschirmgrössen vorhanden waren und beim Laden von Aufgaben die Taskleiste nicht verschwindet. Das sind jetzt kleinere Übel mit denen ich erst einmal leben kann.
Also nochmal Dank an dich für deine Hilfe

Gruss aus Wuppertal

Knut

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich