Sie sind nicht angemeldet.

RS02-Fz 54730 (WE12)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 23:39

RS02-Fz 54730 (WE12)

In diesem Dreiteiler soll ein Arbeitstag von Railion auf der BR 294 nachempfunden werden. Eine komplette Nachstellung ist wegen der teilweise fehlenden bzw. anders gestalteten Bf Gleisanlagen leider nicht möglich, sodass stellenweise »gepfuscht« werden musste. Trotzdem ist die Nachstellung recht gut gelungen und Sie werden Ihren Fahrspaß haben.

Diese Aufgaben gab es zwar schon für die WuppEx11, aber wir haben uns entschlossen, diese jetzt auch für die WuppEx 12 zur Verfügung zu stellen. Übernehmen konnten wir die Aufgaben aus der WuppEx11 nicht, da u.a. die Pfade durch die DB-Tracks-Schiene nicht mehr passten, sodass die Aufgaben neu gebaut werden mussten.

Beginnen wir mit der Strecken- und Bedienungsfahrt 54730, die eigentlich aus Köln-Kalk abfahren müsste, in Ermangelung dieses Bahnhofs in der WuppEx 12, nun aber aus Köln-Deutz ausfährt. Wir fahren im "Sandwich", sprich eine BR 294 auf der Spitze und eine BR 294 am Zugschluss als Schiebelok, was sich in Solingen-Ohligs umkehrt. Mit etwas Wehmut, überführen wir mit dieser Bedienungsfahrt auch ein paar ausgemusterte E-Loks, die beim Schrotthändler "B" in Opladen zerlegt werden. Doch mehr wollen wir jetzt nicht verraten.

Ein Wort noch zum Rollmaterial. Es ist sehr aufwändig geworden, das benötigte Rollmaterial herauszusuchen und zu verlinken. Manchmal sind Fahrzeuge nicht mehr zu haben, oder Links funktionieren nicht mehr. Da wir außerdem davon ausgehen, dass die meisten das benötigte Rollmaterial bereits besitzt, haben wir uns darauf beschränkt die Add-Ons zu benennen. Fehlt dem Interessierten Spieler doch Freeware-Rollmaterial, kann es bei Darkstar (oder Capfan) angefordert werden.

Zum Spiel selbst wäre noch zu sagen, dass die Anweisungen, die per Textmeldungen eingeblendet werden, genau eingehalten werden müssen, da sie spielentscheidend sein können (besonders Führerstandswechsel per Taste 1), was auch in der Aufgabeneinweisung nachzulesen ist. Die Geschwindigkeiten sollten annähernd eingehalten werden, d.h. bei erlaubten 80 km/h nicht etwa mit 70 herumzuckeln, sonst wird’s eng mit dem Spielauflauf.

Nun aber viel Spaß mit der Aufgabe RS02-Fz 54730 (WE12)



https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=826
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einstellbild-02.jpg
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (4. November 2016, 15:34)


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 10:16

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo,
das ist ja Stress :) .
Gruß Tf150150
Die Geschwindigkeiten sollten annähernd eingehalten werden, d.h. bei erlaubten 80 km/h nicht etwa mit 70 herumzuckeln, sonst wird’s eng mit dem Spielablauf.


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 16:32

RS02-Fz 54730 (WE12)

...wenn gerade du das Stress nennst, dann muss ich die Definition von Stress noch mal genau nachlesen... :whistling: :D
Gruß CapFan


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2016, 19:32

RS02-Fz 54730 (WE12)

Ich habe das Problem, dass nach gewisser Zeit folgende Fehlermeldung auftaucht:



Die Fehlermeldung scheint zeitabhängig zu sein, da die Meldung beim ersten Versuch lange vor dem Wechsel in den Führerstand der 2.Lok erschien, beim 2.Versuch erfolgte die Meldung nach dem Wechsel.
Die Unterschied zwischen dem 1. & 2.Versuch war, dass ich mir beim 2.Versuch den unnötigen Wechsel in die Elloks erspart habe.
Laut Textmeldung soll man
( "Spielerinfo: Bitte zunächst in einer der drei Loks (0-1, 0-2 oder 0-3) umsteigen und dann wieder in die vordere Lok steigen. Damit werden die Bügel abgesenkt, die Loks sind hier ohne Leistung im Zugverband." )
Aber Elloks waren garnicht aufgebügelt.

Auf der Suche nach den Fehler, habe ich die Dateien der Aufgabe erfolglos nach dem Wert 200028 duchsucht. Aber was soll dieser Wert angeben und woher wird er genommen?
Gruß aus Köln
Achim

re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2016, 22:08

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo Achim

Die Meldung bedeutet, dass ein Zugverband zu nah an einem Prellbock steht. Das kann passieren, wenn Rollmaterial in der Aufgabe getauscht wird und die Fahrzeuglänge vom Originalmaterial abweichen. In diesem Fall wird wohl ein "zu langer" Zug als KI-Zug zu eingesetzt. Über die Nummer kann man ihn nicht finden, jedoch über die Uhrzeit zu der er eingesetzt wird. Bei statischen Zugverbänden erscheint die Fehlermeldung direkt beim Aufgabenstart.

Ich suche den Fehler, indem ich bei Zugverbänden in der act-Datei manuell einen Wagen lösche, bis die Aufgabe fehlerfrei startet. Dann weiß ich, wer der Übeltäter ist und ich kann den entsprechenden Zugverband im Aufgabeneditor verschieben.

Gruss
Andre

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2016, 23:57

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo Achim..
Aber Elloks waren garnicht aufgebügelt.
...diesen Hinweis kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade eben zur Sicherheit noch einmal die Aufgabe aufgerüstet und das Ergebnis siehst du im angehängten Bild. Es hätte auch keinen Sinn gemacht, eine "abbügel"-Meldung zu schalten, wenn es nicht nötig gewesen wäre.


Auch mit deiner Meldung von wegen 200028 RigidBody kann ich nichts anfangen, eine solche Meldung wurde bei allen unserer Tests nicht angezeigt, die Aufgabe wäre dann auch so nicht raus gegangen. Hast du am Spielerzug etwas geändert / ausgetauscht? Ist deine WuppEx12 die originale Installation, oder hast du daran etwas geändert?

Gruß Jürgen
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • 54730-1.jpg
Gruß CapFan


norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2016, 13:27

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo CapFan,

ich konnte die Aufgabe ohne Probleme abschließen. Mir fehlte auch nur ein Freewarefahrzeug (Res_leer gibt es hier: http://www.loco-michel.de/home/downloads…-01-Install.exe)

Mit dem CS3-Wetter ist es eine schöne Fahrt in den Sonnaufgang und durch die Kombination von Strecken- und Rangierfahrten sehr abwechslungsreich. :thumbup:

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. :D

Vielen Dank für die Aufgabe.

Gruß Norbert

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2016, 19:42

RS02-Fz 54730 (WE12)

@ CapFan

Ich habe die Aufgabe nochmal neu installiert und siehe da: Die Fehlermeldung kam nicht mehr.
Aufgabe erfolgreich abgeschlossen und bei Freeway abgerechnet - Dank an Norbert.

Bei den Elloks hatte ich etwas zu schnell hingeschaut. Da die Loks sich erst nach ein paar Sekunden aufrüsten, habe ich die Aussenansicht wohl zu früh geschlossen. :pinch:
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2016, 01:59

RS02-Fz 54730 (WE12)

@ Norbi,

Danke für die Rückmeldung.


@ Achim

:thumbup:
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. November 2016, 18:19

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo CapFan,

tolle kurzweilige Aufgabe. Hat wie immer bei euren Aufgabe riesig Spaß gemacht. Teil 2 kann kommen.
Aufgabe lief ohne Probleme.

Ein Paar weitere Bilder gibt es dann noch drüben.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb12.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. November 2016, 18:33

RS02-Fz 54730 (WE12)

Teil 2 kommt noch im November... :D :D
Gruß CapFan


70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2016, 15:21

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo CapFan,

die Aufgabe hat viel Spaß gemacht, insbesondere weil ich sonst nur Personenzüge nach Fahrplan fahre. Eine willkommene Abwechslung.
Vielen Dank dafür.
Teil 2 werde ich mit Sicherheit auch fahren.

Liebe Grüße

Rainer

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. November 2016, 07:48

RS02-Fz 54730 (WE12)

keine Ursache :)
Grüße aus München
Darkstar


70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 808

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. November 2016, 08:06

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo Darkstar,

ups, die Aufgabe ist ja natürlich auch von Dir.

Also auch Dir vielen Dank und sorry, dass ich da nicht sofort daran gedacht habe.

Gruß

Rainer

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. November 2016, 11:41

RS02-Fz 54730 (WE12)

Ups ich auch ;(

Gruß Bruno an DarkStar

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. November 2016, 12:27

RS02-Fz 54730 (WE12)

Danke Euch beiden :D
Grüße aus München
Darkstar


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Dezember 2016, 20:57

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo ihr beide: Richard und Jürgen (Darstar und Capfan) : suuuuuuper Aufgabe: hat richtig Spaß gemacht
Merci meine Herren !!
Noch solche ? für Weihnachten ? in's Thema ?

Gruß euch beide

Denis
»denisfl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wupper Denis1.jpg

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:40

RS02-Fz 54730 (WE12)

Hallo Denis,

vieleicht hast du Glück, aber dafür musst du deine Schuhe vor die Tür stellen, damit der Weihnachtsmann die Aufgaben auch bringen kann... :D :D
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich