Sie sind nicht angemeldet.

Partition D verschwunden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2016, 14:13

Partition D verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem was mir so noch nicht passiert ist. Ich habe kürzlich nach mehreren Neuinstallationen und einem Reparatur-Tool von Karsten den TS ans Laufen gebracht. Es ist nicht mehr so wie es einmal war aber ich dachte mir besser als gar nichts. Gestern wollte ich eine Aufgabe an der Bigge (ich glaube es war BR62-02) spielen als mir kurz hinter Olpe der komplette Rechner einfriert. Es war noch nicht einmal möglich über den Task-Manager den TS zu beenden. Es ging nur über einen Warmstart. Danach war meine Partition D, auf der der TS installiert wurde, komplett verschwunden. Weder im Explorer noch im Gerätemanager taucht die Partition D auf. Dafür hat mein CD-ROM-Laufwerk jetzt den Buchsatben D. Es ist ein ziemliches Chaos geworden.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ohne TS geht es auf Dauer nicht.

Gruss aus Wuppertal

Knut

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2016, 14:26

Partition D verschwunden

sieh mal in dein EMail-Fach.
Gruß CapFan


Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2016, 19:06

Partition D verschwunden

Hallo CapFan,

erst einmal vielen Dank für den Support. Schade dass wir jetzt zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen konnten.
Schönen Abend noch und viele Grüße aus Wuppertal

Knut

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. November 2016, 11:13

Partition D verschwunden

Ich weiß natürlich nicht, was ihr schon versucht habt, um das Problem zu beheben, aber für mich hört sich das nach einer schlechten Steck-/Kabelverbindung an der Festplatte oder einem Wackelkontakt an. Ich gehe mal davon aus, dass die "verschwundene Partition" eine eigenständige Festplatte und nicht nur Teil der Festplatte, auf dem das Betriebssystem liegt, ist, sonst könnte Windows logischerweise nicht mehr starten. Hast du deinen PC schon mal geöffnet, eventuellen Staub weggesaugt und alle Kabelverbindungen ein paar Mal auf- und abgesteckt, um die Kontakte wieder blank zu machen ? Das hilft in solchen Fällen meistens. Dabei auch auf besonders locker sitzende Stecker achten. Falls das Problem weiterhin auftritt, solltest du mal versuchen die Kabel zur betroffenen Festplatte gegen neue auszutauschen oder die Festplatte an einem anderen PC anzuschließen, um deren Funktionstüchtigkeit zu testen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2016, 10:31

Partition D verschwunden

Hallo Knut,

vielleicht hilft dir folgendes:

Rechtsklick Windows Logo, Datenträgerverwaltung

Da müssen alle Festplatten und die darauf befindlichen Partitionen erscheinen, egal ob aktiv oder nicht. Fehlt da deine Festplatte, ist das ein Hinweis aus eine fehlerhafte Verbindung oder sie wird nicht erkannt (ist mir schon öfter bei SSD`s passiert). Wird nur eine Partition nicht erkannt, könnte sich nicht als aktiv eingestellt oder fehlerhaft sein. Gegeben falls auch mal im BIOS nachsehen.

Zur genaueren Diagnostik empfiehlt sich folgendes:

Rechtsklick Windows Logo

Eingabeaufforderung (Administrator)

Eingeben: diskpart

Es erscheint: C:\WINDOWS\system32>

Eingeben: C:\WINDOWS\system32>diskpart

Es erscheint: DISKPART>

Eingeben: DISKPART>list volume

Dann werden alle Festplatten und die sich darauf befindlichen Partitionen (Volume) angezeigt. Aber vorsichtig, erst nur mal schauen, noch nichts ändern. Man kann danach die Eingabeaufforderung einfach ohne Veränderungen schließen.

Hier kann man den Fehler möglicherweise besser erkennen. Mit diskpart könnte man dann noch tiefergründige Veränderungen vornehmen, um die Partition zu aktivieren u.ä. Auch ein Festplattenmanager kann hier helfen.

Gruß Peter

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2016, 18:47

Partition D verschwunden

Kurze Info,

vielleicht ist Knut schon vom Netz.


Die FP wird nicht mehr erkannt, der Hersteller hat ein Tool zur Verfügung gestellt, darauf gespielt und Ergebnis durch gegeben.

Fazit: Rechner zur Rep.geben. (Garantie)
Gruß CapFan


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich